1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Ich würde es ihnen international natürlich gönnen. Aber dieser Schock am Samstag wird noch lange andauern. Davon sich zu erholen wird bestimmt nicht leicht. Deswegen glaube ich nicht an eine erfolgreiche Saison in der CL. Aber vielleicht können sich im laufe der nächsten Saison an Chelsea rächen. Und am süssesten schmeckt so ein CL- Erfolg dann natürlich in England. Am besten gegen ne Mannschaft aus England. Aber daran glaube ich nicht. So ne Chance wie am Samstag kommt so schnell nicht wieder.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2012
  2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Saison ist vorbei und deshalb möchte ich mal ein kurzes Resümee ziehen :)
    Wir hatten hier oft hitzige Diskussionen und haben uns mit Sicherheit oft gegenseitig zur Weißglut gebracht ;)
    Dennoch hat es mir viel Spaß gemacht, denn diese Diskussionen machen den Fussball erst so schön und deshalb freue ich mich schon auf die nächste Saison, in der wir wahrscheinlich auch oft unterschiedliche Meinungen zum Spiel der Bayern haben werden :)

Die Saison der Bayern war ziemlich seltsam. Unterm Strich steht folgendes:
    - 2. in der Bundesliga
    - 2. im DFB-Pokal
    - 2. in der Champions Leaue
    - Gomez: 2. in der Torschützenliste der Bundesliga
    - Gomez: 2. in der Torschützenliste der Champions League

So eine Saison wird es wahrscheinlich so schnell nicht wieder geben. Dabei war Dortmund in der Liga und im Pokal-Finale die bessere Mannschaft und deshalb seid ihr da verdient "nur" zweiter geworden, aber die Champions League hättet ihr gewinnen müssen. Leider stand mit Chelsea ein Gegner im Finale, der in dieser Saison das gesamte Glück des Fussballs auf seiner Seite hatte und dagegen kann man eben nicht viel ausrichten.

Hakt die Saison und insbesondere das Spiel gegen Chelsea ab und freut euch auf die vielversprechende Europameisterschaft, denn der Fussball geht zum Glück weiter :winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die EM kann man auch abhaken. Die Bayernspieler aufzurichten wird sehr schwer und die bilden nun mal das Grundgerüst. Schade.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Frage an die Runde: Wer könnte auf Heynckes folgen? Gibt Gerüchte, daß er in den Ruhestand wechselt.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

sorry, doppelt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  6. DannyD

DannyD Guest

Schön leomessi, aber warum so brutal? Abhaken würde es doch auch tun. Zerhackt wurde der FC Bayern doch nun bereits 3x in dieser Saison, irgendwann sollte es ja dann auch reichen.;)

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Auffassung teile ich, horud. Ich habe in letzter Zeit einige Spiele der Bayern über neunzig Minuten am Stück verfolgt. Und fast immer wurde deutlich, dass Gomez in seiner Spielanlage sehr limitiert ist. Das war nicht nur gegen starke Gegner der Fall, sondern sogar beim Absteiger Köln. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass der entscheidende Unterschied zwischen Dortmund und Bayern nur einen Namen hat. Lewandowski! Würde der statt für Dortmund in eueren Reihen spielen, reden wir mit Sicherheit nicht über drei zweite Plätze.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Uppss, das war nicht böse gemeint ;)
    Da war ich wohl zu schnell beim Tippen.

Liebe Bayern-Fans,
    hakt die Saison ab :winken:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenigstens will ich nichts mehr Negatives über Manuel Neuer lesen und hören (berechtigte Kritik mal ausgenommen).

Während die halbe Mannschaft voller sogenannter Stars sich vor dem Elfer drückte, hatte Manuel genug Mumm in den Knochen, als Torhüter anzutreten. Laut Bild war er schon vorher als Schütze auserkoren worden, weil sich alle drückten, sollte aber erst später schießen. Als dann zum zweiten Elfer keiner unserer Heroen antreten wollte (das muss man sich mal in Ruhe reinziehen!!! Was für Memmen!!!), ist er dann kurzfristig zum zweiten Elfer angetreten.

Unfassbar!!! Danke Manuel für deinen Mumm!!!

Warum wollte niemand schießen? Elfer-Zoff bei Bayern - Fussball - Bild.de

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, dass einfach keiner aus dem Mittelkreis kam, ist schon ein starkes Stück. Arbeitsverweigerung sozusagen. Aber dass nach dem Spielverlauf und auch nach dem Verlauf des Elferschießens in Madrid keiner "hier" geschrien hat, ist schon nachvollziehbar. Das tut man nur, wenn man sich zu mindestens 99% sicher ist. Noch schlimmer finde ich eigentlich diese Aussage:

Hallo? Herr Heynckes, Sie sind der Cheftrainer! Wenn Sie nicht in der Lage sind, die Elferschützen zu bestimmen, wer denn dann? Vor allem hat es einen entscheidenden Vorteil, wenn der Trainer ein Machtwort spricht: Dem Spieler wird ein Teil der Verantwortung abgenommen. Wenn einer verschießt, ist es dann auch Aufgabe des Trainers, sich vor ihn zu stellen und zu sagen: "Ich habe das entschieden."

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.