1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Aber wieso hat er denn an dem System festgehalten? Weil er keine personellen Alternativen hat. Olic war lange verletzt und Petersen passt nunmal nicht neben Gomez

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es spricht doch nichts dagegen, neben Gomez auch mal Peterssen als ZUSÄTZLICHE Spitze aufzustellen. Wenn der aber nur auf der Bank sitzt und dann mal für ein paar Minuten am Schluss als Ersatz für Gomez reinkommt, nun ja, mich wundert es dann nicht, dass der nicht einschlägt.

Der Gegner stellt einfach zwei Viererketten hinten rein und Gomez, der sich selbst selten um einen Ball bemüht und fast nur beliefert werden will, wird von einem zum anderen weitergereicht. Gefahrlos, weil da sonst niemand ist.

Das ist Spiel um Spiel um Spiel so gewesen, der Gegner brauchte sich doch zuletzt kaum Gedanken drüber zu machen, wie Bayern spielen wird.

3. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau.

Leider sind Mut und Flexibilität keine Stärken von Jupp Heynkes.

Da holt man einen tollen Zweitligastürmer und lässt ihn dann fast ständig auf der Bank versauern.

Mit dem immer gleichen Spielschema kann man in Zukunft vielelicht noch ein paar "kleine" Mannschaften beeindrucken, die schon mit voller Hose in der Allianzarena auflaufen, auswärts und gegen gestandene Gegner wird es aber immer schwerer. Nur ein Stürmer, der oft kaum Vorlagen kriegt und wenn doch, diese auch noch gerne versiebt, ist kein grosser Beunruhigungsfaktor.

Chelsea hat sich die Angriffsbemühungen der Bayern jedenfalls zu oft nur entspannt angesehen. Richtig geschwommen sind sie nur selten.

Wenn der Vorstand ein weiteres Jahr so weiterwursteln will, wird es auch nächste Saison bei den leeren Händen bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde in der Abwehr geht es auch eher um die Tiefe im Kader. Wenn die erste Vier weg ist wird es schnell eng und man muß auch in der CL rotieren können.

5. 2fast

2fast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...laut der heutigen Printausgabe des kicker sind wir angeblich an Javi Martinez (Athletic Bilbao) interessiert...

Ich will stark hoffen, dass da mehr als nur loses Interesse besteht.
    Kann von DM/ZM bis Innenverteidiger alles spielen; außerdem fehlt uns ein spielstarker, defensiv brauchbarer zentraler Mittelfeldspieler.

Billig wirds allerdings wohl nicht. :(

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Vor allem im Sturm muss jetzt ein Kracher her. Im Finale hat man die Defizite von Gomez wieder klar gesehen.
    Ansonsten sollte der Kader noch breiter werden um den Kampf um die erste 11 anzuheizen. Was passiert wenn man ein gutes Gerüst hat aber kein frisches Blut reinbringt hat man 2010 unter LvG gesehen.

Tor: Neuer, Starke
    RAV: Alaba (für mich der Spieler der Saison), Contento
    LAV: Lahm, Rafinha
    IV: Badstuber, Boateng, Dante, van Buyten (Tymo)
    Doppelsechs: Schweinsteiger, Gustavo, Tymo (Kroos)
    10: Kroos, Müller
    MF Links: Ribery
    MF Rechts: Robbern, Shaquiri
    Angriff: Gomez, Pizza?

Geld für Kracher ist genug da!

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Warum nimmt man sich nicht Dortmund als Beispiel und setzt auf die eigene Jugend. Oder ist die so schlecht?

Solche Stars wie Ribery und Robben wachsen nun mal nicht auf Bäumen. Und Kracher kosten bestimmt mehr als 60 Millionen Euro. Vielleicht holt man ja Torres vom FC Chelsea.:D Aber der verdient dort soviel Geld, glaube kaum, das der zu Bayern wechselt.

Ich frage mich, was will Bayern denn mit Starke? Genügt es Starke wirklich immer auf der Bank zu sitzen? Da hätt er ja auch in Hoffenheim bleiben können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2012
  8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Vllt. will er ja die CL nochmal gewinnen?

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich will ja nicht unken. Aber eher wird der FC Dudelange aus Luxemburg CL-Sieger, als das eine deutsche Mannschaft in der nächsten Saison wieder im CL-Finale spielt. Ich möchte mich gerne irren. Aber ich glaube nicht wirklich dran. Nächste Saison wird wohl wieder Barca die CL gewinnen.

10. Kate333

Kate333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bis dahin ist es noch so lang hin! Ich glaube an die Bayern

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.