1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Ganz und gar nicht! Mourinho hatte immer die Mannschaft hinter sich. Jeder, der für den spielt reißt sich für ihn den Hintern auf! Egal wo er gerade trainiert. Bei AVB war das gar nicht der Fall. Er schafft es, die Spieler gegen sich zu formieren.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Kahn hat seinen Posten glaube ich schon so gut wie sicher. Er hat jetzt sein Studium beendet und hat beim Pokalfinale das erste mal öffentlich auch gesagt, dass ihn ein Posten dort interessiert. Das erste mal hatte er das Gefühl dass ihn eine Niederlage schmerzt und er gerne was dagegen unternehmen würde. An bierhoff und Sammer glaube ich nicht, die haben keine Zeit im Verein verbracht. Ich glaube es gibt im Vorstand nur einen Posten, der nicht durch einen ehemaligen Spieler bei bayern ersetzt werden wird und das ist der Posten des Finanzvorstandes von Hopfner, wenn der mal aufhört. Dort wird man jemanden aus der Wirtschaft holen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Kahn, Effenberg und Matthäus würden sehr gut dem FC Bayern tun, das sind Leute mit Charakter. Die haben sich niemals nach ein paar Siegen in Folge über die Gegner lustig gemacht. Nicht so wie die heutigen Spieler (Alaba, Boateng, Kroos, Robben, Ribery, Lahm etc.).

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Matthäus wird nie wieder einen Posten beim FC Bayern bekommen. Der legt mehr wert auf seine neue Reality-Show! So jemand braucht man nicht. Aber Kahn und Effenberg, da bin ich mir sicher werden in den nächsten 2-3 Jahren wieder im Verein sein.

5. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich meinte das bezogen auf "egomane" .

die spieler beim fc porto sehen das mit avb aber nicht so, wie du das beschreibst. und es war ja auch nicht so,dass er das gesamte team gegen sich hatte bei chelsea, er ist an heiligen kühen gescheitert.

sicher: es war nicht ganz unproblematisch mit und für ihn.
    ich denke aber, dass er ein interessanter trainer ist.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Effenberg gehört für mich in dieselbe Kategorie wie Matthäus. Solche Selbstdarsteller brauchen wir nicht.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Lothar Matthäus ist bzw. war für mich immer noch einer der besten deutschen Fußball-Spieler überhaupt. Da müsste auch ein U. Hoeneß mal über seinen Schatten springen.

8. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

effenberg wird ein hochinteressanter typ trainer werden . darauf bin ich sehr gespannt.
    na ja, kahn, sammer, bierhoff. das wäre doch ein sehr interessantes kompetenzteam

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt. Das war aber auch das einzige, worin er gut war.

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, er hat es vor allem geschafft die Mannschaft in zwei Lager zu spalten: Die portugisisch-sprachigen gegen die anderen. Und zudem hat er natürlich noch die Leistungsträger (heiligen Kühe), die diesen Club zuletzt geprägt haben, schäbig(!) behandelt.

(Mitunter gibt es die Geschichte, dass er "im Vertrauen" die Spieler um ihre "ehrliche" Meinung gebeten haben soll, und jeder der kritisch antwortete wurde auf die Bank verbannt. Das ist kein interessanter Trainer imho.)

Von einem Trainer erwarte ich mir auch, dass er erkennt welches System mit welchem Kader funktionieren kann. Auch hier hat er starke Defizite gezeigt.

Die Spieler von Porto, bei allem Respekt, sind keine Superstars.

Denkst du ein Ribery oder ein Robben, aber auch ein Schweinsteiger oder Lahm, würden sich von einem 35 jährigen was erzählen lassen?

Es war ein Versuch (wie Klinsmann beim FCB) der auf dem Papier ganz gut klang. Aber für einen großen Verein mit großen Erwartungen ist AVB noch nicht reif.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.