1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

1. Das von Matze
    2. Die Jugendarbeit könnte für ihr ein wichtiger Punkt sein. Wenn man sieht wie er in Barcelona immerwieder versucht hat junge, eigene Spieler in die Mannschaft einzubauen weiß man wovon ich rede. In City oder Chelsea gibts sowas doch kaum. Die setzen wie Real doch wirklich NUR auf kaufen, kaufen, kaufen. Und wenn dann wie Matze es schon angesprochen hat das Financial Fairplay der UEFA greift, könnte die Kombi sicheres Wirtschaften + Bayern Munich + Guardiola + Jugendspieler + ab und zu durch das gesunde Wirtschaften neue Spieler kaufen für eine gute Kombi sorgen :)

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Real hat kein Problem mit dem Financial Fair Play, die machen operativen Gewinn. Probleme bekommen Chelsea, ManCity und Paris und viele kleinere spanische Vereine

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Vergiß es! Der Typ ist menschlich unter aller Kanone! Mit den Bayern hätte der soviel Erfolg mit Chelsea. Der kann eine NoName Truppe trainieren wo er das größte Ego hat, aber ansonsten geht da gar nichts.
    Er wollte ja auch Petr Cech absägen.. das alleine sagt viel über den guten Herrn AVB aus!

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Guardiola hätte bei Bayern eigentlich alles, was er bräuchte. Ein Jugendkonzept, das er mitgestalten kann, ein breites Gerüst von Spielern, die lange im Verein sind. Die finanziellen Möglichkeiten gute Spieler zu verpflichten, einen Vorstand der einem Trainer quasi alles zu Füßen legt, was er braucht um erfolgreich zu sein.

5. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

zustimmung zu gomez. nach dem halbfinale gegen real hat man bereits in den englischen blättern lesen können, wie gut die bayern wohl wären mit einem internationalen topstürmer?

vollste zustimmung zu kroos:
    aber wenn heynckes gleich zu beginn diesen überschätzten mann zu seinem lieblingsspieler ernennt, muss man sich ja auch nicht wundern, dass der denkt, er sei schon der allerbeste . da muss man dann auch keine extraschichten mehr einlegen, um an seinen standards zu feilen.

auch meine zustimmung zu heynckes:
    habe bereits geschrieben, dass mit der müller-auswechslung der anfang vom ende stattfand. ein grober fehler des trainers.

und: es fehlt ihm ein taktischer plan b. wie kann man 3 mal in einer saison den gleichen mist gegen dortmund spielen. wie kann man denen mit einem so starren festhalten am system(bevorzugt ist das allerdings kein 4-5-1, sondern ein 4-2-3-1 ) so in die karten spielen ?

ich würde wahnsinnig gerne mal sehen, ob wir nicht auch (mit neuem personal allerdings) ein ajax/barca-4-3-3 spielen könnten.

6. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nun, ich habe das eben so interpretiert, wie ich es geschrieben habe: Als implizite Beleidigung eines Users. Es ist mir schleierhaft, wieso der Umstand, dass ich ihn darauf aufmerksam mache, von Dir gleich als Angriff und nicht als konstruktive Kritik aufgefasst wird. Mods sind nicht sakrosankt. :winken:

7. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

du siehst ihn also in der tradition seines ehemaligen chefs ?

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Leute Leute, ihr kritisiert hier einen Kroos, unglaublich. Schauen wir uns mal die Fakten an. Er ist in der Bundesliga mit seinen 10 Assists auf Platz Nummer 7 und das obwohl er eine lange zeit Schweinsteiger auf der 6 ersetzen musste und nicht die 10 gespielt hat. Nun kommen wir zur Champions League, dort hat er in 12 Spiele 8 Assists und ist damit die Nr. 2 hinter MESSI!! In der Nationalmannschaft hat er Schweinsteiger brilliant ersetzt und ein super Jahr gespielt.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit dem einen Jahr würde ich nicht so wörtlich nehmen. Das heißt eigentlich nur, dass er nicht sofort zu Saisonbeginn wieder auf dem Trainingsplatz stehen will und sich erst mal alles in Ruhe anguckt und anhört. Wenn er im Oktober ein Traum-Angebot bekommt, wird der ganz schnell wieder aktiv werden. ;)

Ich glaube aber nicht, dass er zu Bayern kommen wird.

10. DannyD

DannyD Guest

Man muß schnell darüber nachdenken wie man der Öffentlichkeit den Abgang von Heynckes, schönredet. (Für mich bereits schon längst beschlossene Sache)
    Heynckes steht wie kein anderer Trainer in Deutschland, für Starrsinn und Unflexibilität. Seine beste Zeit liegt weit in der Vergangenheit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.