1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Nun, erst den Thread wegen Unsachlichkeit vorübergehend schließen und wenige Posts später einem User implizit Dummheit zu unterstellen, ist schon großes Tennis, findeste nicht?;)

2. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

er hat mich gefragt, ob ich glaube, dass er das versteht.
    was du da reininterpretieren willst, bleibt dir überlassen.
    "großes tennis"(wenn du diesen 80er jahre ausdruck unbedingt bringen willst) finde ich, einen moderator, der um niveau bemüht ist, hier anzugreifen.;-)

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Stell Dir vor, du wärst Guardiola: Du bekommst Angebote von Chelsea, City, Bayern, und was weiß ich. Bei Chelsea oder City hast du finanziell quasi unbegrenzte Möglichkeiten und bist Trainer in der attraktivsten Liga der Welt. Warum solltest du dich für die Bayern entscheiden? Ich sehe da einfach kein Argument pro München... :confused:

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Genau diese finanziellen Möglichkeiten hast du dort eben noch 1-2 Jahre dann ist Schluss damit! Wenn die so weiter machen dann, dann können die sich die Champions League im Fernsehen anschauen, weil sie vom Wettbewerb ausgeschlossen werden.

Außerdem weiß man bei Chelsea nicht, wie das weiter geht. Abramowitch hat jetzt den Titel, den er wollte.

5. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

guardiola will 1 jahr pause machen. warum sollte er sich jetzt schon entscheiden,wohin die reise geht.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sage ja nicht, dass er sich sofort entscheiden muss, Bayern hat auch keine Eile, Jupp hat noch ein Jahr Vertrag und es gibt sicher schlimmere Alternativen als mit einem Trainer weiter zu machen, der das Team ins Champions Legaue Finale geführt hat.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Solange es die Möglichkeiten noch gibt, ist dies ein stichhaltiges Argument für einen Trainer oder Spieler. Und ob sich am Status Quo wirklich etwas ändert, das warten wir doch lieber erst einmal ab. Ich glaube nämlich eher nicht daran bzw. glaube es erst, wenn ich es sehe!

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das Financial Fair Play ist beschlossene Sache unter der ECA und der UEFA.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaubst du ernsthaft, dass Vereine wie Real oder Chelsea ausgeschlossen werden? Ich nicht. Wenn wir Glück haben, wird man denen ein paar Daumenschrauben anlegen, sodass sie nicht mehr so mit dem Geld rumwerfen können wie bisher. Aber um sie rauszuwerfen, sind diese Vereine einfach zu groß. Systemrelevant, sozusagen.

10. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Ich bin immer noch fassungslos, traurig und in absoluter Schockstarre, was sich in den nächsten Wochen nicht ändern wird. Hab auch absolut keine Lust, mir Fußballspiele in den nächsten Wochen vorm TV anzuschauen, was sich auch trotz EM nicht ändern wird! Daher erhoffe ich mir jetzt schon viele heiße Sommertage, wo man weder Inet noch TV zuoft einschalten muss, um Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen!

So leicht wird man jedenfalls nie wieder eine CL gewinnen können und wir Bayern Fans, was im übrigen auch für alle deutschen Fußballmannschaften gilt, werden die Finale der CL in den nächsten 5-10 Jahren nur vorm TV verfolgen können. Außerdem wird es für Jogi ein Ding der Unmöglichkeit werden, die Bayern Spieler in der kurzen Zeit aufzurichten und den Traum vom EM Titel kann man sich jetzt schon abschminken, da bin ich mir zu 100,00% sicher! Das kann ich als neutraler Fan deutlich besser verkraften, obwohl ich den Deutschen bei der EM od WM auch meistens die Daumen drücke...

Zum gestigen Spiel will ich gar nicht viel sagen, alte Laier, wenn man die Chancen nicht verwertet, dann bekommst du sie halt selbst mal rein. Hätten genügend Chancen bekommen, den Sack zuzumachen, selbst im Elfmeterschießen hatte man schon alle Trümpfe in der Hand!

Wenn man international, jetzt leider auch national wieder ein gewichtiges Wörtchen mitreden will, haben wir sowohl in Abwehr, Mittelfeld als auch im Sturm dringenden Handlungsbedarf.

Zwei Spieler möchte ich jetzt mal herausheben, die einfach keine Stammspieler bei Bayern sein dürfen: Mario Gomez und Toni Kroos!

Gomez rackert brav nach hinten, kämpft und bewegt sich viel, aber du kannst mit ihm ganz einfach keinen Fußball spielen. Er schießt auch viele Tore, aber eben nur gegen Freiburg od Basel od zu einem Zeitpunkt, wo es um nix mehr geht!!! Eins gegen Eins kannst du bei ihm vergessen, Konterspiel genauso und die Chancen die er auslässt, mit denen werden andere Spieler fast Torschützenkönige. Er kann sich nicht mal ordentlich einen Ball annehmen, ohne das der Ball zwei Meter wegspringt und den Ball abschirmen und in den eigenen Reihen halten, wie es eben echte Weltklassespieler machen, davon ist er leider weit entfernt. Hatte gestern irgendein Chelsea Spieler Muffnsauen vor Gomez? selbst zweitklassige Spieler wie Cahill od Luiz, die noch dazu wegen Verletzungen 1 Monat pausiert haben und nicht im Rhythmus waren, hatten Gomez in Schach. Wenn man sich da mal den alternden Drogba ansieht, der eigentlich immer gedoppelt wurde, strahlte da deutlich mehr Gefährlichkeit aus....

Toni Kroos mag vl als das Talent bei Bayern gegolten haben, aber seien wir jetzt mal ehrlich, was hat der in den letzten beiden Jahren bei Bayern gezeigt? war alles sehr überschaubar und wenn man sich offensiver Mittelfeldspieler schimpft, dann muss viel mehr als quer quer kommen. Scheut sich komplett bei Eins gegen Eins Situation und die Torgefährlichkeit ist bei Null. Vor seiner Abschiebung nach Leverkusen war er zumindest bei Standards gefährlich, aber selbst die Schußtechnik ist jetzt zum vergessen, ist ja kein Wunder, wenn man nur noch 3m Pässe spielt.

Ich weiß nicht, wieviel Uli diese Jahr für Neuverpflichtungen locker machen will, aber 1-2 Stürmer bzw echter Zehner würde uns sehr gut zu Gesicht stehen.

Weiters bemängle ich unser starres 4-5-1 System. Ist bekannt, wird erfolgreich bekämpft und trotzdem halten wir daran fest!

Ein totaler Umbruch wäre auch nicht verkehrt und man sollte auch über die Personalie Jupp Heynckes nachdenken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.