1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Ich denke auch dass das gesamte Bayernteam - wenn auch vielleicht nicht sofort - aber sicher mittelfristig gestärkt aus dieser Pleite hervorgeht - und die Gier auf diesen ******-Pott nochmal deutlich wachsen lässt. Die letzten fehlenden Pünktchen auf der Titel-Geilheits-Skala, die gestern vielleicht noch gefehlt hatten.

Sicher müssen die von dir genannten Verstärkungen her. Schweini kann möglicherweise immer noch in die Rolle des Leaders hineinwachsen wenn er gesund bleibt.

Diesen Abend wird sicher - wie '99 - niemand aus dem Team vergessen. Und der Kern dieses Teams wird sicher zusammenbleiben.

Demnach würd's mich nicht wundern wenn ihr nächstes oder übernächstes Jahr den CL-Titel holt.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich die Nachberichterstattung nicht mehr gesehen habe, weiß ich nicht, ob dazu noch was gesagt wurde, aber während der Liveübertragung hieß es: "Müller konnte nicht mehr". Weiß nicht, ob Fuss oder Reif das gesagt hat, weil ich mehrmals umgeschaltet habe.

Trotzdem war ich allerdings zunächst auch entsetzt über diesen Wechsel.

In Sachen Heynckes bin ich der Meinung, dass er jetzt sowieso nur noch Trainer auf Abruf ist. Dass er nicht über 2013 hinaus weitermacht, dürfte klar sein. Deshalb wäre es am besten, wenn man ihn ab sofort schon in die Suche nach einem Nachfolger einbindet. Wegen des komplexen Anforderungsprofils wird die Suche ja sowieso schwer genug - Top-Trainer mit internationalem Anspruch und Deutschkenntnissen wachsen nicht auf den Bäumen. Wenn gerade einer frei ist, der alle Anforderungen erfüllen kann, dann muss man sofort zuschlagen. Und da ist es besser, wenn man das schon im Voraus mit Heynckes und auch mit der Mannschaft abklärt.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, wenn man das mal etwas sacken läßt, dann wird Bayern sicherlich noch so einige Gelegenheiten haben den Pott zu holen. Natürlich nicht "dahoam", aber das ist vielleicht auch ganz gut. Der "dahoam"-Hype hat wahrscheinlich auch ein klein wenig zu dem unglaublichen Druck beigetragen, den die Spieler fühlten.

Man erinnere sich an Real Madrids Heimfinale, dass sie ja auch unbedingt gewinnen sollten, da sind sie schon im Achtelfinale sang- und klanglos gegen Lyon ausgeschieden.

Die Frage, was man mit Robben macht stellt sich natürlich schon, gerade erst verlängert und jetzt muß man sich fragen, ob der noch mal auf nen grünen Zweig in München kommt. Die Vorbehalte der Fans dürften sich gestern Abend noch mal extrem verstärkt haben.

4. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heynckes sagte bei Kerner, Müller habe schon seit einigen wochen probleme mit der wade - und deshalb habe er ihn ausgewechselt.

jetzt frage ich dich: es hat also für 84 minuten gereicht, um eines seiner besten spiele seit ewigen zeiten zu machen, aber nach seinem tor musste er kurz vor schluss dringend ausgewechselt werden? davon hat man von müller aber absolut nichts gehört. und es gab auch kein zeichen, dass er unbedingt raus musste.

hätte ihn zu einer möglichen verlängerung ja immer noch rausnehmen können, aber doch nicht kurz vor schluss?

wie das dann offensiv ausgesehen hat, war ja leider zu sehen.
    keiner, der sich mal richtig bewegt hat, um die abwehrspieler zu beschäftigen.keine positionswechsel, gomez fand ja leider nicht statt.

und dann van buyten einwechseln?

nein, der geht auf heynckes. außer, müller erklärt, dass er nicht mehr laufen konnte in den letzten minuten.

und selbst dann muss noch hinterfragt werden, warum ein abwehrspieler für einen offensiven eingewechselt werden musste.

und zu deinen worten zum thema zukunft heynckes:
    hast vollkommen recht. das wird schwer, den richtigen nachfolger als nachhaltige lösung zu finden.
    aber sie solten so schnell wie möglich ein konzept und eine philosophie erstellen, welchen fußball sie gerne spielen lassen wollen und dann den dazu passenden trainer suchen.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich gibt es momentan nur einen Trainer, der das nachhaltig lösen könnte und das ist Guardiola, der kann zwar kein Deutsch, aber das kann man lernen. Man sollte ihn versuchen zu bekommen, selbst wenn er erst ab 2013 kommen würde, dann hätte er noch ein Jahr Zeit Deutsch zu lernen. Außerdem ist die Sprache überbewertet, es spricht eigentlich jeder Englisch. Zudem würde er in München ein Team trainieren, das seine Stärken im spielerischen Bereich hat, genau wie das in Barcelona der Fall ist. Was uns aber noch fehlt, ist das Pressing, das er mit Barca spielen lässt, wenn die mal den ball verlieren.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

dann müsstest du ihm nur noch den Grund nennen, weshalb er ausgerechnet nach München kommen sollte! Englisch kann er sicherlich schon, und Kohle bekäme er von Chelsea oder City auch sicherlich mehr.

7. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

es bleibt zu hoffen, dass die herren ranieri, capello, eriksson und benitez nicht verpflichtet werden.

ich könnte mir aber ganz gut andres villas-boas vorstellen.
    er hat versucht, mit chelsea offensiver und moderner zu spielen, ist aber vor allem daran gescheitert, einen alters-schnitt einzuleiten, indem er an heiligen kühen gekratzt hat.
    halte ihn aber für einen modernen fußball-fachmann. ein trainer, der taktisch etwas drauf hat, eine mannschaft auch variabel spielen lassen kann, täte dem fcb mal ganz gut.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  8. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Vielleicht weil er hier eine Mannschaft hätte, die von der Spielanlage der von Barcelona in gewissen Punkten fast gleich kommt. Weil er hier was aufbauen könnte, neue Herausforderung, etc. :winken:

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Bayern kann man auch sehr viel Geld verdienen, hier trifft er auf ein Team mit Zukunft, das auch nicht vom bald eingeführtem Financial Fair Play nachteilig betroffen sein wird. Dazu ähnelt sich der Spielstil von Bayern und Barca ein wenig mit viel Ballbesitz, er trifft auf ein Team dessen Spielermaterial zum Großteil seit Jahren zusammen spielt. Alles zusammen sind fast perfekte Ausgangssituationen für eine erfolgreiche Zukunft, dazu kommt, dass das Jugendkonzept umgestaltet wird und auf Nachhaltigkeit getrimmt werden soll. Genau das hat er bei Barca geschafft.

Wenn es Guardiola ums Geld gegangen wäre, dann wäre er bei barca geblieben, dort hätte er quasi einen Blankovertrag bekommen!

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz sicher nicht :)Capello wird eh neuer Chelsea Trainer :) Es gibt für mich eigentlich nur 2 Varianten. Die eine ist Guardiola und die andere Löw

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.