1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

25. Mai 2013 :cool:

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehr Schade für die Bayern, als Deutscher drücke ich allen deutschen Vereinen in Europa die Daumen. Ich habe auch schon mit Schalke, Dortmund, Gladbach und Leverkusen in Europa gefiebert. Es profitiert der ganze deutsche Fußball, wenn deutsche Vereine in Europa Profil zeigen können.

Im Nachhinein waren es wohl einfach die Nerven. Bei Bayern war das Muffensausen zu spüren, schon in den ersten 80 Minuten merkte man, dass Bayern da etwas erzwingen will, erzwingen muß. Das 1:0 führte dann zu einer leicht verängstigten Mentalität des Resulthaltens, ein Innenverteidiger kommt noch für einen Offensivmann. Chelsea kommt und Bayern schwimmt plötzlich ein wenig. Dann das 1:1 und da ist man eigentlich im Kopf schon fast geschlagen. Chelsea ist in der Nachspielzeit dem Siegtor näher als der FC Bayern. Der Fehlschuß Robbens gab dann der Moral den Rest. Der Druck steigt mit jedem verschenkten Matchball.

Wie groß dieser Druck ausgesehen haben muß, zeigt sich wenn ein Manuel Neuer als dritter Elfmeterschütze antritt, das hätte man sich wahrscheinlich auch nicht gedacht. Robben wollte/sollte nicht mehr. Ein Kroos, der in Madrid verschoß, war nicht zu sehen. Boateng, Tymoschuk, Van Buyten, Contento sind auch keine Kandidaten. Da bereut man es vielleicht auch, dass man nun 5 Verteidiger auf dem Platz hat.

Chelsea wurde psychologisch stärker, weil sie Bayerns Verunsicherung spürten. Die Elfmeter von Lampard, Cole und Drogba strotzen nur vor Selbstbewußtsein. Teils weil sie wußten, dass das Erreichen des Elfmeterschießens eigentlich schon bewies, dass sie Glückskinder waren, teils weil man bei Bayern schon spürbar mit dem Schicksal haderte. Wir haben diese Geschichte schon so oft im Sport erlebt.

Für mich ist es jetzt sicherlich entscheidend, wie die Bayernprofis hiermit umgehen, gerade die deutschen Nationalspieler. Für Schweini und Co. waren dies 8 Tage zum Vergessen. Können sie z.B. für ein mögliches Elfmeterschießen mit dem DFB-Team wieder das "deutsche" Elfmeter-Selbstbewußtstein aufbauen? Wie sieht es überhaupt aus mit der mentalen Stärke und Einstellung. Reus, Hummels, Özil und Co. in allen Ehren, aber ohne Bayern-Stars in Topform wird die EM ein weiteres Negativerlebnis werden.

3. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein Abend, ich bin einfach nur fassungslos. Aus der Traum. Kein historischer Sieg. Trotzdem kann ich unserer Mannschaft keinen wirklichen Vorwurf machen. Wir haben ein tolles Spiel gemacht, nicht nur spielerisch, auch kämpferisch haben die Spieler alles gegeben, was sie geben konnten. Sogar defensiv haben wir heute trotz neu formierter Viererkette gut gespielt. Nach 83 Minuten und zahlreichen vergebenen Chancen war die Chelsea-Abwehr dann endlich geknackt. Aber an manchen Tagen soll es wohl einfach nicht sein. Auch das ist dann Fußball. Unsere Mannschaft kann nach dieser Leistung erhobenen Hauptes vom Platz gehen - ein Trost ist das heute Abend aber auch nicht.

Nach 99 kann mich eigentlich nicht mehr viel schockieren, trotzdem schmerzt diese Niederlage heute einfach. Diese Vizesaison können wir jetzt nur noch abhaken und versuchen es nächste Saison besser zu machen. Rein sportlich gesehen bin ich da durchaus optimistisch gestimmt, da wir uns nach der letzten Saison, in der wir wirklich schlecht waren, wieder gesteigert haben und mit den passenden Kaderverstärkungen den nächsten Schritt tun können. Gerade Dante kann unsere Abwehr sicher weiter stabilisieren. Aber heute ist nicht der richtige Zeitpunkt für sportliche Prognosen oder Analysen.

Die zahlreichen Bayern-Hasser dürfen jetzt gerne anstoßen gehen.

4. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt allerdings: Von Kroos war ich auch enttäuscht, dass er sich nicht getraut hat und dann Neuer ran musste. Von einem Nationalspieler könnte man das ja schon erwarten. Letztendlich war das aber nicht entscheidend, Neuer hat seinen Elfer ja sogar verwandelt. Dass Robben in der Gesamtkonstellation der Ereignisse nicht geschossen hat macht für mich Sinn und auch die Abwehrspieler müssen sicher nicht unter den ersten Fünf antreten.

Auch hier hast du wohl recht. Im Elferschießen sprach die Psychologie nach allem, was vorher passiert war, wieder für Chelsea.

Ob das jetzt Auswirkungen auf die Nationalmannschaft hat, mag ich nicht beurteilen. Heute mag ich mir aber auch noch gar keine Gedanken über die EM machen.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, Doppelpost !

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wo isses hin, das Siegergen ?

Wohin ist er verschwunden, der Bayern-Dusel :confused:

Bayern hat verschissen. Es ist ein Skandal, dass es eine Mannschaft schafft, auf diesem sportlichen Niveau 20 Eckbälle und mindestens 5 Freistöße aus super Position aus dem Halbfeld ins völlige Nirvana zu semmeln.

Und immer war Robben der Schütze. Das Standartverhalten war grausig.

Leider hat Gomez wie gewohnt nix gerissen, wenn es um etwas geht :confused:

Dieses Spiel lässt mich fragend zurück. Ein Sieg wäre historisch gewesen, die verpasste Gelegenheit ist dies leider nun.

Mir tut nicht die Bayern-Riege leid. Weh tut mir dieses Ergebnis ehrlich für viele Fans, auch jenen hier im Forum.

Gar nicht geflällt mir, dass wir Deutschen jetzt schon beginnen, gegen Engländer Elfmeterschießen zu verlieren :eek: Wehret hier den Anfängen, aber pronto :D

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das glaubst du doch selbst nicht. So schnell wird kein Deutscher Verein ins Finale kommen.

Den Robben sollten sie schnellstens verkaufen. Der hat den Bayern schon zum zweitenmal ein Titel gekostet. Und Elfmeterschießen sollte er auch nicht mehr. DER muß weg und zwar schnell.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Blumi, da lagst du nun doch daneben.
    Ich empfinde absolut keine Schadenfreude, die Bayern haben ein gutes Finale abgeliefert. Chelsea war sehr destruktiv, ja hat unwürdig im Finale gespielt.

Wenn man vom Punkt nicht trifft (Robben), dann geht im Elfmeterschießen auch mal so ein Finale in die Hose.

Kein Titel für die Bayern in 2011/12 ist für mich doch etwas überraschend.

Neues Jahr neues Glück.

Hoffentlich haben die 8 Bayern Kicker die die EM spielen sollen jetzt keinen Knacks bekommen.
    Aber das gehört in einen anderen Thread.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Für mich ist Robben der Hauptschuldige für die Niederlage. Nicht nur wegen seines verschossenen Elfmeters. In vielen Situationen hätte er sehr oft die Möglichkeit gehabt, den besser postierten Mitspieler anzuspielen, leider hat er das fast immer verpasst. Seine Ecken waren eine einzige Katastrofe.

Mit Sicherheit gibt so ne Niederlage eine Knacks. So knapp davor, dann gewinnen die blöden Engländer. Schon alleine wegen dem zwielichtigen Abramowix kann ich Chelsea nicht ausstehen. Und die Spielart von Chelsea ist so derart unattraktiv. Ein Schlag ins Gesicht für den Fussball ist der CL-Gewinn von Chelsea.

10. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde, diesen Sommer müssten ein, zwei Knaller geholt werden (von den CL Einnahmen). Diese Generation ist ausgelutscht. Wenn Kroos, Scheini oder Robben dann mal auf der Bank landen, ist das gut. Auf diese Weise gibt es mal wieder echten Konkurrenzkampf und man baut langsam aber sicher eine neue Truppe auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.