1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Es sind genau 2, lieber Bausparer. :winken: Ganz ruhig bleiben...

Noch dazu dem DFB-Team... Macht drei...

Es ist klar, was in der Bundesliga Priorität hat. Es ist auch klar, welches Trikot ich im April beim Besuch in der Allianz Arena getragen habe...

Wenn es aber nicht gegen meinen FCA geht, dann bin ich immer für den FC Bayern. Erst recht international, aber auch durchwegs national! Bis auf insgesamt zwei Spiel pro Saison, wie gesagt...

2. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na also,das klingt doch tatsächlich vernünftiger und differenzierter, als vorher.
    danke von fcb-mitglied(20j) zu fcb-mitglied

3. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Offene Briefe finde ich super, ganz besonders, wenn sie anonym verfasst sind, von Menschen, die ja alles besser wissen und wahrscheinlich nur durch irgendwelche Verschwörungen daran gehindert wurden, selbst Bundesligatrainer zu werden...:LOL:

4. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber Du schriebst doch von einem "mehr als nur krisengebeutelten Verein" dem Du die Daumen drückst... Da musste ich an Berlin, Köln, Lautern oder so denken, aber nicht an die bravourösen Abstiegskämpfern aus Augsburg...

Kurz gesagt: Ich dachte, Du hättest noch einen anderen Club neben Bayern und Augsburg...

5. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

versuch einer analyse:

coaching-fehler kosten uns nach 1999 also auch 2012 den titel!
    es ist nicht nachvollziehbar(jedenfalls nicht für mich), wie jupp auf die idee kommen konnte,eine funktionierende mannschaft durcheinanderzubringen.
    er wechselt den heute einzig torgefährlichen und torschützen müller aus,um einen neuen innenverteidiger(!!) zu bringen? was für ein zeichen ist das an die eigene mannschaft. und was für ein zeichen ist das erst an chelsea gewesen!

schon stark, die harmonische defensive dafür umzubauen, weil müller angeblich schon seit wochen wadenprobleme hat (und deshalb konnte er also bis zur 84. glänzen, musste aber dringend zur 86.ausgewechselt werden?????)

lachhaftes, amateurhaftes, stümperhaftes coaching!

dafür kommt dann ein spieler in die wichtige iv-position, der seit januar nicht gespielt hat? und dieser große spieler bekommt dann nicht mal die anweisung, bei standards von chelsea wenigstens an drogba dranzukleben, um auch die lufthoheit zu gewahren???

ich kann das alles noch gar nicht fassen. tolle idee auch, dannn ohne müller in die verlängerung gehen zu müssen.

ich bin so dermaßen sauer auf heynckes, dass ich mich sehr zurückhalten muss.
    das war eine hausgemachte niederlage und ein umwürfeln der mannschaft
    4 min vor dem ende ohne jegliche not !

chelsea war uns taktisch überlegen.
    man hat auch gemerkt, dass ab der 75.min das tempo etwas angezogen wurde und durch die einwechslung von torres war man auch nach vorne und am strafraum viel gefährlicher. da habe ich mir durchaus sorgen gemacht, dass torres einen elfer rausholen könnte im 1 gegen 1 .
    di matteo hatte wieder mal einen sehr guten plan. denn das "gespiele" von rib und rob auf den außen ist so vorhersehbar,dass es leicht zu verteidigen ist. und wenn dann mal einer der beiden (oder lahm) an die grundlinie kam, war in der mitte keine anspielstation,weil die laufwege nicht gestimmt haben.

die starke defensivleistung von chelsea ist durchaus zu würdigen.
    ausserdem gehjt von drogba latent immer eine gefahr aus.
    chelsea hat unter villas boas sehr offensiv gespielt(sehr hochstehende 4-er-kette, und war daher immer sehr anfällig. auch daran ist der portugiese gescheitert. di matteo hat wieder für defensive stabilität gesorgt und ist daher hauptverantwortlich für diesen cl-triumph . hut ab!

der bessere coach -auch im heutigen duell!

diejenigen, die von unattraktivem, ineffizientem spiel der bayern sprechen, haben nicht unrecht. konnte man ja heute gut sehen. es ist das immer gleiche muster: robben auf lahm, hin-und her-und hin- und her , dann zieht robben nach innen und schießt 4 m am tor vorbei, oder 3 m drüber .
    kein auge für mitspieler. oder lahm bleibt stehen und spielt einen 50cm-pass auf robben, der aus dem stand wieder zurück zu lahm spielt usw usw .
    ribery nur mit dem kopf durch die wand ... ein trauerspiel heute von gomez.
    ja, der fc bayern ist zu leicht auszurechnen. und auch daran krankt es in entscheidenden spielen

aber die analyse dürfte im laufe des sonntags noch verstärkt hier geführt werden.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, lieber Bausparer...

Aber mit meinem FC Augsburg habe ich schon so einiges mitgemacht. :(

7. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok, das kann ich nachvollziehen. :winken:
    Die Unterstützung für den FC Bayern allerdings nicht. Beim Fußball bin ich monotheistisch, zumindest, was den Vereinsfußball betrifft...

Also, als Augsburg-Fan hast Du meine vollsten Sympathien, als Bayern-Anhänger werde ich Dich weiterhin nicht ernst nehmen, ok?:cool:

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt weißt auch du, wie man sich als Dortmunder in dieser CL Saison gefühlt hat :)

Arsenal - Piräus - Marsaile alles hatte man im Griff ich habe mich erinnert gefühlt.

Ich habe nach dem verschossenen Elfer von Robben gedacht, warum gibt es beim FCB keinen Führungsspieler wie in den guten alten Zeiten, die ihm den Ball weg genommen hätten? Warum liegen die Eier von Schweini noch in Madrid?

****** Inselaf*en*

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das, was uns diese Saison passiert ist, ist hart.
    Aber, wir werden auch wieder Titel gewinnen.

Und wenn sie mal nicht schon Monate im voraus als feststehende Tatsachen verkündet werden, sind sie auch noch umso schöner.

Dem FCB wird trotz alledem immer meine Liebe gehören.

Von einem FCB-Mitglied, den schon die Weisheit des Alters getroffen hat zu einem FCB-Mitglied, das noch jugendlichen Eifer hat. ;)

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es tut mir für die Bayernfans unendlich leid, was da gestern abend passiert ist. Aber man muß sich schon ein paar Fragen stellen.

1. Wieso schafft es Bayern nicht, ihre Dominanz auch auszunutzen?
    2. Wieso darf der Robben eigentlich immer noch die Elfmeter schießen? Er hat damit Bayern schon um 2 Titel gebracht. Auch sein Elfer in Madrid war ja nicht gerade souverän verwandelt, da muß ich doch als Trainer handeln und jemand anderen die Elfer schießen lassen. Mit den Elfmetern von Robben verhält es sich ähnlich wie mit seinem gesamten Spiel. Immer das Selbe, er ist so leicht ausrechenbar für die Gegner. Es wird jetzt langsam Zeit das Bayern sich Alternativen für Gomez, Ribery und Robben sucht. Außerdem spielt Robben nicht gerade manschaftsdienlich.

3. Lahm, Schweinsteiger, Gomez, Müller, Kroos sind zwar alles gute Spieler, aber ihnen fehlt ganz einfach in wirklich entscheidenen Spielen der Killerinstinkt. Das hat man bei der Nationalmannschaft gesehen und jetzt auch bei Bayern.

4. Ich fürchte wir können auch den EM-Titel jetzt abschreiben, denn ob Löw die Bayernspieler wieder aufrichten kann, die ja schließlich das Gerüst der Nationalmannschaft bilden, wage ich doch zu bezweifeln.

5. Vor mir gibts keinen Glückwunsch an Chelsea. Das war einfach ein häßlicher Fussball den die gespielt haben. Auch wenn ihnen der Erfolg recht gibt. Aber so ein Stil wie bei Chelsea kann nicht die Zukunft des Fussballs sein.

Ob diese Chance für Bayern oder einen anderen deutschen Verein so schnell wiederkommt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.