1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Ja, ich kam aus dem Mußtopf! Ich wär ja auch vom Glauben abgefallen wenn Spoonman sowas nicht wüßte... Mein Gott, bin ich blöd.:rolleyes:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: das ist bei jedem Verein so. Der Trainer kann noch so beliebt sein, irgendwann sind seine Tage gezählt.

Das gilt sogar für Klopp oder Favre, wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen ;)

10-Jahres-Trainer ist ausschließlich ne Spezialität an der Weser.

3. DannyD

DannyD Guest

Und an der Themse.:) Um mal am Wasser zu bleiben.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

An welchem Fluss dient Sir Alexander „Alex“ Chapman Ferguson ?:winken:

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Irwell und Mersey (obwohl, ist mittlerweile ein Kanal)! ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und dann gibts noch den deutschen Rekordhalter von der Dreisam ;)

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, der Manchester Ship Canal beginnt (bzw. endet) am südlichen Ende von Manchester, vorher sind beides noch echte Flüsse.

Soviel Zeit muss sein

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

OK, den habe ich (auf deutschem Bundesligaboden) glatt vergessen ;)

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist aber eher ungewöhnlich für einen Topverein, der so viele Trophäen gewinnt, seinen Trainer so oft auszutauschen. Bei den anderen Vereinen sind ja immerhin Situationen wie schlechte Saisonstarts mit Platzierungen in der Abstiegsregion bzw. Abwerbung des Trainers durch andere Vereine (wie Bayern) zu erwarten, welche bei Bayern eigentlich so gut wie nicht auftreten.

Bayern hatte 6 Trainer in den letzten 5 Jahren, 14 in den letzten 20 Jahren. Im Vergleich dazu hat Dortmund gerade mal zwei Trainer in den letzten 5 Jahren und 10 in den letzten 20 Jahren und das trotz zwischenzeitlicher Beinahe-Pleite, Absturz und Abstiegskampf.

Auf der Managerposition gab es Konstanz so lange diese vom Uli Hoeneß, dem "Macher" bei Bayern, besetzt wurde. Dann kam Nerlinger und war bald wieder weg, jetzt ist Sammer da.

Das alles erinnert stark an Italien oder Spanien oder deutsche Abstiegskandidaten. Tja, man könnte jetzt sagen, dass man halt noch seinen Ferguson oder Wenger sucht. Aber wie lange würden die bei Bayern überhaupt bleiben dürfen? Ein Wenger wäre sicherlich schon vor Jahren entlassen worden bei der Titelflaute, auch ein Ferguson hätte wohl spätestens in den fast titellosen Jahren 2003-2006 in München seinen Schreibtisch räumen müssen. Wahrscheinlich aber wegen Ego-Clash mit Hoeneß schon Jahre früher.

10. klaumabor

klaumabor Guest

Für mich ist das ein Zeichen von Unprofessionalität an der Säbener Straße. Mit ein bisschen mehr Kontinuität hätte man in den letzten Jahren sicherlich mehr erreichen können. So ist man regelmäßig damit beschäftigt die Altlasten des letzten oder vorletzten Trainers zu entsorgen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.