1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

In der ersten Hälfte gab es ja ein paar ganz hübsche Kombinationen zu sehen, aber alles im Strafraum eher ungenau. Die zweite Halbzeit hätte man direkt aus einem Spiel der letzten Saison nehmen können. Einziger Unterschied: Sie hat nur 30 Minuten gedauert.

Es ist ja nur ein Vorbereitungsspiel und ich denke auch, man sollte es trotz allem nicht zu hoch hängen. Aber wir müssen auch aufpassen, dass wir gegen Braunschweig nicht direkt unser blaues Wunder erleben!

Badstuber hat heute auch so gespielt, wie man ihn aus der letzten Saison kannte. Ich möchte jetzt wirklich mal die neue Viererkette und speziell Boateng in Aktion sehen! Ein weiterer Innenverteidiger wird wahrscheinlich nicht mehr kommen, aber ich glaube den bräuchten wir unbedingt. Mit durchschnittlicher Spielerqualität auf diesen Positionen wird es schwer in Europa etwas zu reißen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dass Heynckes nur 1 mal gewechselt hat, hat mich irgendwie verwundert.

Man hätte doch noch Olic oder Petersen bringen können. Aber sie was gebracht hätte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

3. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das heutige Spiel hat das nur wieder bestätigt. Selbst wenn Boateng einschlagen sollte, wovon ich noch keinesfalls überzeugt bin, müsste ja van Buyten, Badstuber oder Breno neben ihm spielen. Vielleicht kann Badstuber im Laufe der neuen Saison wieder an seine Leistungen aus der vorletzten Saison anschließen, aber einzig darauf zu hoffen, erscheint mir doch etwas riskant.

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Zum Glück ist das Transferfenster ja noch bis Ende August geöffnet.
    Sollten die Abwehrleistungen in den ersten Spielen weiterhin so schlecht sein wie in den letzten jahren kann man ja kurzfristig nochmal zuschlagen, bspw. bei Alex.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also, das ist auch so ein Punkt, den ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Auch in der Saison 2009/2010 hat der Badstuber ganz deutliche Schwächen offenbart, aber der Erfolg und die Nominierung in die WM Mannschaft hat das wieder vergessen gemacht.
    Wenn ich alleine denken, wie er in der Champions League gegen Valencia oder bei der WM gegen Krasic gespielt hat, fühle ich mich bestätigt. Natürlich kann man jetzt wieder sagen, dass es nicht "seine Position" war, aber Fakt ist einfach,dass er sehr hüftsteif und einen sehr langsamen Antritt hat.
    Außer mit Badstuber finde ich deinen Beitrag gut :winken:

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Soso!:LOL:

Ein Sieg gegen die Bayern ist immer drin.:p

hätte ja fast noch geklappt.

Klar - das sieht Uli bestimmt genau so...:eek:

7. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Man hat es heute wieder deutlich gesehen, unsere Abwehr hat sich kaum verbessert. Es war zwar nur ein Testspiel, aber auch ein Neuer wird da keine Wunder bewirken können. Wunschspieler Coentrao kam nicht, da wurde auf die billige Variante Rafinha gesetzt. Ok, Rafinha ist ein guter und wird sicher seine Leistungen beim FCB bringen:winken:

Dazu haben wir noch 4 IV, wovon 2 bis jetzt nur Talente (Boa u Badi) sind und die anderen zwei (van Buyten u Breno) eigentlich kein ein FCB Trikot mehr tragen dürften :eek: Badstuber sehe ich nicht in der IV, wirkt viel zu lasch und lahmarschig! Hoffentlich bringt da Boateng eine gewisse Steigerung, ist halt schon auch ein gewisses Risiko, einem jungen Kerl den Abwehrchef zuzutrauen, den er bis jetzt eigentlich noch nie gegeben bzw gespielt hat. Zumindest auf diesem Level und Niveau! Er wirkt halt auch mich auch seeeeeehr brav, wir bräuchten da hinten ein kleines Kampfschwein, der seinen Kollegen auch mal richtig den Marsch bläst, "Mad Dog" Pogatetz wäre net schlecht gewesen! Nicht so teuer und Premier League erfahren od eben Alex. Leider nur Wunschdenken, da sich in der Abwehr nichts mehr tun wird, sofern sich keiner schwer verletzt!

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber eine Sache ist eigentlich noch viel schlimmer als die Abwehr und die ist schon sehr schlimm :)
    Robben und Ribery werden es in der neuen Saison sehr schwer haben und es tritt genau das ein, was ich hier schon vor geraumer Zeit geschrieben habe. Die großen Teams haben vor allem gegen Robben ein Mittel gefunden und verteidigen ihn konsequent mit 2 Verteidigern und machen ihn den Weg nach innen zu. Damit ist eigentlich die größte Waffe in der Offensive von Bayern nicht mehr vorhanden und das Offensivspiel lahmt. Bestes Beispiel war doch die zweite Hälfte, in der Robben und auch Ribery sich über außen nicht mehr durchsetzen konnten. Da wurde der Ball eigentlich wie bei Van Gaal nur hin und her gespielt und es fehlte ein PlanB.
    Die Bayern Fans werden das natürlich wieder ganz anders sehen, aber bei Robben wäre es nicht das erste Mal in seiner Karriere, dass nach super ersten Jahren seine Aktionen nicht mehr viel bringen. Und das sage ich natürlich nicht nur wegen dem Spiel heute, da ich es schon vor Monaten geschrieben hatte ;)
    Bald geht die neue Saison los und mal gucken ob ich richtig liege mit meiner Vermutung :winken:

9. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gegen tiefstehende Gegner werden wir uns immer schwer tun. Über 90 Min. sollte es aber möglich sein ein Tor zu erzielen. Wenn unsere Abwehr vernünftig stehen würde, könnte man dann auch mal ein Spiel 1:0 gewinnen.

Über unsere Offensive mache ich mir momentan noch weniger Sorgen. Immerhin gehen wir das erste Mal mit einem fitten Robben und einem fitten Ribéry zusammen in die Saison. Mit Usami haben wir noch einen jungen Ersatzspieler für die Flügel ausgeliehen, um nicht mehr Altintop bringen oder Müller auf den Flügel schieben zu müssen, wenn einer ausfällt. Mit Petersen könnte man auch mal versuchen eine zweite Spitze zu bringen, wenn der Gegner mauert oder es vorne nicht läuft.

10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Münchner Presse sollte sich etwas zurückhalten.

Neuer ist wegen dem einen Gegentor voll in der Kritik.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.