1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Dazu nur soviel: Lieber solche Begriffe wie "pöhlen", die einen eindeutigen Bezug zur Kultur bzw. Mentalität haben, als dieses peinliche Englisch. Das passt ja gerade zu den Bayern komplett überhaupt nicht!

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, denn die Abwehr war ja auch das Problem mit den wenigsten Gegentoren der Liga... :rolleyes:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das haben die doch schon zu dieser Saison getan. Mit Neuer und Boateng sollten doch die Titel gewonnen werden. Deswegen bin ich auch sooooo überrascht, das es Dortmund wieder geschafft hat. Allerdings nächste Saison wird es bestimmt nicht leichter für Dortmund den Titel zu verteidigen. Bayern wird bestimmt noch mal ein Hochkaräter holen. Mir fällt gerade aber keiner ein. Oder Bayern sollte es wie der BVB machen, mehr auf junge Spieler setzen, die noch erfolgshungrig sind. Irgendwie schien es auch in der Bayernmannschaft, menschlich nicht zu stimmen. Wenn man sieht, wie miteinander umgegangen wird. Da wird sich auf dem Platz angeschrien, da haut einer einem aufs Auge, nur weil jemand anderes ein Freistoß in die Mauer geschossen hat. Das spricht nicht gerade dafür, das es zwischenmenschlich bei Bayern stimmt. In dieser Art und Weise habe ich das bei Dortmund noch nicht gesehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2012
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ BlumiOne

Was bleibt denn noch ?
    Mit Gomez haben wir wohl den besten Stürmer der Bundesliga und nach Messi wohl von Europa.
    Das Mittelfeld ist mit Robben + Ribery wohl mit das beste von Europa
    Im Tor werden wir uns kaum noch verbessern können, ich wüste jetzt nicht mit wem.

Bleibt also nur die Abwehr, und die sah manchmal nicht gut aus, wie bei Tor von Real ;)
    Da war sie quasi nicht vorhanden ;)

Einer wie van Bommel fehlt auch irgenwie, der die Manschaft mal zusammenstaucht, und wieder Motiviert. So wie es der Olli oft getan hat.

Wo würdest du denn was verbessern ?
    Ein 2. guter Stürmer, der dann nur auf der Bank sitzt ?

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Eine Weltklassemannschaft braucht zwei Top Stürmer und einen hintendran.
    Bayern hat Riesendusel,daß Gomez verletzungsfrei blieb,daß geht aber nicht immer gut.Bayern brauch weiterhin noch einen guten Torhüter hinter Manuel Neuer,da Butt aufhört.
    In der Abwehr sehe ich die größte Baustelle,wobei Van Buyten bald wieder dabei ist.Bayern hat die große Transfer-Offensive angekündigt und neben Shaqiri und Dante,wird man mit Sicherheit noch 3 Spieler mindestens holen.
    Petersen und Olic werden wohl mit großer Wahrscheinlichkeit im Sommer gehen.Olic zu Wolfsburg und Petersen wird wohl ausgeliehen.Werder und der HSV haben wohl Interesse.Pizarro könnte Stürmer Nr.3 sein,wenn er auf der Bank platznehmen will.Ich denke,daß Bayern außerdem noch einen jungen Topstürmer aus Europa holen wird.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man sich mal fragt, warum Dortmund Meister wurde - und dabei die mit mehr Glück als Verstand (ähem, Großkreutz, Subotic...) gewonnenen Direktduelle ausklammert, fällt folgendes auf:

Dortmund mag vielleicht, was die ersten 13, 14 Spieler angeht, nicht die Qualität der Bayern-Mannschaft haben. Aber schaust du aufs Gesamtbild von ca. 22 Spielern, ist deren Niveau klar höher!

Wenn bei denen Götze, Kagawa, Kehl oder sonstwer ausfallen, ist es kein Problem, denn die haben gleichwertigen Ersatz! Fällt bei uns Robben aus, müssen wir hoffen, dass Müller nicht zu sehr stolpert da draußen oder wir müssen einen wie Pranjic spielen lassen.

Schau dir die aktuelle Lage in der Innenverteidigung an. Fällt da einer aus, muss ein defensiver Mittelfeldspieler ran, weil's keine Alternativen gibt. Mit den Plätzen auf den Außenverteidigerpositionen brauchen wir gar nicht anzufangen.

Und Schweinsteigers Abstinenz haben auch nur bedingt kompensieren können.

Kurzum: Wir brauchen mehr Spieler und zwar Leute mit Qualität! Neben den drei bisherigen Neuzugängen müssen da weitere kommen. Unser Kader ist nämlich zu klein und zu schwach. Ich hoffe, dass man das jetzt endlich mal eingesehen hat.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das Problem bei Bayern ist,daß man immer nur handelt,wenns mal nicht läuft eine Saison,statt sich Jahr für Jahr punktuell zu verstärken.Robben und Ribery haben oft genug gesagt,daß Bayern noch Hochkaräter braucht.

Blumi mal ne Frage,von welchen 3 sprichst Du Dante,Shaqiri?Pizarro ist bisher von allen Seiten dementiert,da muß man abwarten.
    Sollen Sie lieber in Europa 1-2 Top Stürmer holen,einen Kracher und einen jungen hungrigen Stürmer.

In der Breite,sehe ichs genauso wie Du.Für eine Top Mannschaft,viel zu wenig.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich schätze unsere erste 11 eigentlich als sehr sehr gut ein, ein Top Innenverteidiger und vielleicht einen Außenverteidiger mit Weltformat bräuchte man allerdings noch. Dass man dieses Jahr jemanden wie van Bommel vermisst hat, das lag in erster Linie an der Verletzungsserie von Schweinsteiger. Bevor er sich verletzt hat, hat man Wochenland gar kein Gegentor kassiert und ab dem Zeitpunkt der Verletzung hat die Bindung zwischen Innenverteidigung und defensivem Mittelfeld nicht mehr funktioniert. Gustavo ist ein sehr guter Balleroberer, aber er kann das defensive Mittelfeld nicht führen oder organisieren, das hat bis zu seiner Verletzung Schweinsteiger nahezu perfekt gemacht. Kroos ist nach der Verletzung von Schweinsteiger eingesprungen, aber der ist eben primär ein Zehner, der neben Schweinsteiger auch mal die 6/8 spielen kann, aber ohne ihn geht das nicht.

Weshalb dieses Jahr Müller oft so stark kritisiert wird kann ich nicht nachvollziehen. Schaut man sich die Scorerliste der Bundesliga an, dann liegt er bei den Assists auf Position 2 zusammen mit Arrango hinter Ribery. Ihm fehlen natürlich Tore, das ist klar aber ist auch nicht so einfach mit einem derartigen Torjäger in der Spitze. Er spielt sicher nicht die beste Saison, aber keineswegs eine schlechte

Also ich würde mir folgende Neuverpflichtungen (ohne Namen) wünschen:

Tor: 1 Spieler
    Abwehr: 1 IV (nicht Dante), 1 AV - beide mit Weltformat
    Mittelfeld: Shaquiri fix
    Sturm: Pizarro + 1 Spieler

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, hat aber nicht mal für die Bundesliga gerreicht.

Vielleicht sollte man eventuell würde ich mal über den Trainer nachdenken.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Robben und Ribery sind sehr verletzungsanfällig und die Bayern sind von den beiden, viel zu abhängig. Das Gleiche gilt für Gomez, in dieser Saison ist er in Topform gewesen, okay, aber es gab auch Spielzeiten, da hat er von 2 Meter Entfernung das Tor nicht getroffen. Auch da bräuchte Bayern eine echte Alternative. Außerdem ist es nicht gut für ne Mannschaft, wenn die ersten 11 absolut konkurrenzlos in der Mannschaft sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.