1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Du kannst das fettmarkierte nicht beweisen

Dann hatte ich ja Glück, dass die Fernsehbilder das gestern taten. ;)

Persönliche Wahrnehmung halt

Ja, meine war, wie von mir beschrieben.

Und bitte versuche mir nicht nachzusagen, dass ich ernstlich der Meinung wäre, der FC Bayern kann nicht Fußball spielen oder benötigt dazu permanent schwächere Gegner. Was andere dazu sagen ist mir vollkommen egal, bitte mich nicht zitieren und dann verallgemeinern.;)

Bereite dir mal selbst das Vergnügen und lies dir die Beiträge der echten Bayern Fans hier, vor dem gestrigen Spiel durch. Da wirst du schnell erkennen, dass niemand von denen erwartet hätte, dass Real weder galaktisch noch bärenstark aufspielt. Die Sichtweisen aufs Spiel waren schon sehr realistisch.
    Im Nachhinein wird doch jeder (auch der nicht ultimative Bayern Anbeter) mit dem Ausgang des Spiels, mehr als zufrieden sein dürfen. Will ich mir nächsten Mittwoch ein langweiliges Rückspiel ansehen, in dem es um nichts mehr geht?
    Eher nicht. Vieles was gestern im Spiel nach Kampf und Schlacht aussah, war ja wohl einzig der laienhaften Dramaturgie eines völlig überforderten Weltschiedsrichters, aus dem heiligen Land der Fußballkultur zuzuschreiben. Ohne dessen künstliche Inzeniereung wärs ein ganz normales CL Spiel auf gutem Niveau geworden.:)

2. DannyD

DannyD Guest

Nein hat er nicht. Bitte nicht immer die relativ schwachen Auftritte seines Nationalteams mit in die Wertung einbeziehen. Das verwässert.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Man sollte schlicht die Regelung, die bei WM/EM gilt einführen. Die Begründung ist die gleiche und auch die Anzahl der Spiele fast identisch...

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nope, sie zeigten "dass", nicht "warum". :LOL:
    Das "permanent" hast Du dazu interpretiert. ;)
    Da hast Du recht, sollte man nicht machen. Bot sich nur stellvertretend an. Mea Culpa.
    Also ich hatte von Real schon etwas mehr Zug erwartet, aber ich bin ja auch kein echter Bayern-Fan. Glaub ich jedenfalls, die Definition dazu ist mir nicht so geläufig.
    Stimmt (zumindest für mich). Hat aber nix mit dem (mMn.) guten Spiel der Bayern von gestern zu tun.

5. DannyD

DannyD Guest

Das kann ich nicht beurteilen, falls ich dies falsch interpretiert hab' sei bitte nachsichtig mit mir. (die meisten hier kenn' ich schon);)

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hast Du. :love:
    Aber klar, solange es auf Gegenseitigkeit beruht.

7. DannyD

DannyD Guest

Ich habe dir nichts vorzuwerfen. Das du deine Sicht der Dinge vertrittst, halte ich aus.:)

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Für mich ist Cristiano Ronaldo einer der überbewertesten, überbezahltesten "Fussballspieler" überhaupt. Der Typ ist doch nur ein Showmensch und kein ernsthafter Fussballer. Man muß sich nur mal angucken wie er beim Freistoß steht. Der hätte lieber Unterhosenmodel werden sollen, als Fussballer.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von den internationalen Pressestimmen finde ich diese hier besonders treffend:

FC Bayern München gegen Real Madrid: Die Pressestimmen im Überblick

Genau das ist es, was ich letzte Woche meinte: Real war (und ist?) zwar der eindeutige Favorit, aber in dieser Saison wurden sie in der CL noch überhaupt nicht gefordert. Gruppengegner aus Frankreich, Holland und Kroatien, danach Russland und Zypern. Kein einziger Verein aus den vier großen Ligen. Nun müssen sie zum ersten Mal 100% bringen, und das hat gestern nicht sooo doll geklappt.

Kann natürlich im Rückspiel ganz anders aussehen und 4:0 ausgehen (so sattelfest ist unsere Abwehr ja leider nicht), aber wenn's länger 0:0 steht oder Bayern sogar das erste Tor macht, werden denen ganz schön die Nerven flattern.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Naja so kann man das auch nicht sagen, wenn man sich seine Tore in der Liga anschaut, dann ist das schon herausragend. Aber er ist eben auch ein Schauspieler auf dem Platz. In großen Spielen ist er meist nicht allzu auffällig. Allerdings hat er auch schonmal die Champions League geholt und im Finale ein Tor geschossen, im gleichen Spiel dafür dann auch im Elferschießen den Ball nicht versenkt :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.