1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Bei seinem grinsen weiß jeder, dass er bei Klopp weiter bohren wird.
    In der Beziehung würde ich U. H. sehr ernst nehmen.

2. klaumabor

klaumabor Guest

Ooh, willst du Türsteher spielen?
    Im Übrigen melden sich Bayern-Fans bei (passender) Gelegenheit auch ganz gern in den Threads anderer Vereine zu Wort.

Das mit der Wettbewerbsverzerrung ist natürlich wirklich lächerlich, aber Kopfrechnen scheint nicht deine Stärke zu sein, denn das Hinspiel wäre ohne den Patzer 0:0 ausgegangen. Ihr habt hier also nur 2 Punkte "verschenkt".

Im Rückspiel fiel das "Patzertor" so früh, dass es wohl entscheidenden Einfluss auf den Spielverlauf hatte. Wie es ohne Neuers Traumpass ausgegangen wäre, kann jedoch kein Mensch sagen. Also 0 Punkte "verschenkt".

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nett gemeint, aber unser Rasen ist in Top-Zustand, da könnte ich nur was kaputt machen! ;)

Den regen doch sogar die eigenen Fans hier auf... :eek:

4. HaiScore

HaiScore Guest

Wir haben doch schon letzte Saison reagiert.
    Boateng und Rafinha!
    Die Liga zittert vor beiden übrigens wie Espenlaub.

Eine erste echte Reaktion wäre die Verpflichtung von Reuss und/oder Götze gewesen.

Ich sehe das trotzdem als Kraftmeierei.
    Wir haben uns in den letzten Jahren viel zu häufig auf diese Einstellung verlassen.

Aber bitte versprich mir: Wenn der BVB nächstes Jahr zum dritten Mal hintereinander Meister wird, dann legst Du eine andere Platte auf, okay?

Zwei andere Sachen noch:

Die abgrundtiefe Arroganz des Herrn Hoeness und seiner Funktionärskollegen ist vielleicht auch mit ein Grund, warum Leute wie Götze, Reuss oder Hummels keinen Bock auf Bayern haben.
    "Das Gesamtpaket muss stimmen", meinte Herr Götze jüngst bei seiner Vertragsverlängerung. Dazu gehört vielleicht auch ein sympathisches Auftreten der Vorgesetzten.
    Bei mir persönlich ist es auf jeden Fall so. Ich arbeite lieber für einen sympathischen Chef, als für ein A-Loch. Dabei würde ich theoretisch sogar auch auf Geld verzichten, solange ich meine Familie trotzdem ernähren kann.
    Leute wie Reuss und Götze sind doch mit Hoeness' Arroganz groß geworden. Kann mir schon vorstellen, dass die für den nicht spielen wollen.

Und zu guter Letzt:
    In den letzten Jahren sind wir nach einer EM oder WM häufig nicht Meister geworden. Die EM- oder WM-Strapazen waren dafür die Standardausrede.
    Gilt diese für die Saison 2012/13 auch (die Frage richte ich nicht nur an horud, sondern an alle meine Bayern-Fan-Kollegen)?

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wenn man das Mittelfeld der Bayern betrachtet und dann noch die Verpflichtung von Shaqiri,sehe ich eher Handlungsbedarf im Sturm und in der Abwehr.Nach Mario Gomez kommt nichts mehr,Olic wird wohl nach Wolfsburg wechseln,Petersen wahrscheinlich ausgeliehen und in der Abwehr sehe ich auch große Probleme.Gegen Real werden wir sehen,wie sich unsere Abwehr schlägt.Weiterhin ist die Mannschaft in der Breite nicht ausreichend besetzt,einige werden im Sommer wohl gehen z.b. Pranjic.

Ich drücke den Bayern beide Daumen morgen und es wäre eine tolle Leistung,wenn sie zu 0 spielen.Das Wunschergebnis der Bayern ist ja ein 2:0.Selbst ein 1:0 wäre sehr gut.Nur bin ich da ein wenig skeptisch,daß man hinten die 0 halten kann.:winken:

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hier werden meines Erachtens zu viele Fässer aufgemacht. Die Meisterschaft hat Dortmund am Ende des Tages für sich entschieden, weil sie beide Spiele gegen Bayern gewonnen haben. Und diese beiden Siege sind letztlich glücklich zustande gekommen. Hätte genauso gut auch andersrum laufen können. Mir persönlich ist egal, wer Meister wird. Ich hab mit beiden Vereinen nichts am Hut. Hoeness Einwand in Sachen Doppel- Dreifachbelastung ist jedenfalls nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen. In der Gesamtbetrachtung steht nämlich für Bayern immerhin eine CL-Halbfinalteilnahe und für Dortmund ein letzter Platz in der Vorrunde.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Watzke kennst du, oder? :rolleyes:

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Den kennen hier alle! Aber du wirst uns sicherlich gleich erklären, weshalb Watzke - im Gegensatz zu deinem heißgeliebten Uli - so ein Unsympath ist. Auf, leg los. Wir sind ganz Ohr!

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also im Direktduell haben wir die Meisterschaft nicht verloren. Klar, sechs Punkte vor letztem Wochenende. Aber an sich haben wir massiv Punkte woanders liegen gelassen. In Freiburg, in Hamburg, in Hannover, Mainz, gegen Gladbach, in Leverkusen...

All solche Spiele, in denen nicht die volle Leistung abgerufen wurde. Dortmund hat gegen solche Gegner eben in der Summe besser ausgesehen.

Ich rechne auch das der Kaderplanung zu. Ich bin überzeugt, wenn man die ersten elf, zwölf, vielleicht 13 Spieler beider Teams betrachtet, ist Bayern klar besser mit einigen Weltklassespielern (siehe Hoeneß, sky90...).

Aber: Ab Position 14, 15 geht's bei uns niveautechnisch den Bach runter! Da kommen dann die Pranjics, Olics usw. zum Vorschein, die das Gesamtniveau deutlich senken. Dortmund hat nämlich einen Kader, der viel ausgeglichener besetzt ist.

Fällt ein Bender flach, spielt Gündogan. Für den Asi spielt Perisic oder ein Lewandowski für Barrios, Santana für einen der Innenverteidiger. Hinzu kommt, dass die alle eben ins klare System passen. Wir haben sowas auch nicht.

Was wir nun brauchen ist neben einem echten Konzept Spieler, die Konkurrenz erzeugen und das Gesamtniveau steigern. Shaqiri könnte ein guter Griff sein. Aber da fehlen dann immer noch Verstärkungen für Abwehr (innen, wie außen), Mittelfeld (mind. ein Sechser) und der Backup für Gomez.

10. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wer in der Winterpause sein Trainingslagerquartier völlig ohne Not verlässt, um ein ganz wichtiges Testspiel in Indien auszutragen, hat in meinen Augen jegliches Recht verwirkt, sich über irgendeine Art von Belastung zu beklagen. Und mit einem kleineren Kader als Freiburg oder Mainz die Rückrunde mit Pokal und Champions-League zu bestreiten, hat den Bayern auch keiner vorgeschrieben. Im Januar, bei Öffnung der Transferliste, sollte ein Trainer wissen, dass er mit Petersen, Usami und Pranjic drei Spieler im Kader hat, auf die er zu keinem Zeitpunkt bereit ist zu bauen. Wenn man dann trotzdem nicht reagiert, tja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.