1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Boateng ist gelernter Innenverteidiger. So viel zur Erfahrung. :rolleyes:

Und Badstuber ist bei Heynckes anscheinend eh gesetzt.

Der einzige noch geplante Transfer ist Vidal, mal sehen, was in der Hinsicht noch passiert.

2. DieterMüller

DieterMüller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hat er aber weder bei berlin, hamburg noch manchester regelmäßig gespielt

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gelernter Innenverteidiger hin oder her. Wie viele Spiele hat er bei Hamburg, Man City oder der Nationalmannschaft in der Inneverteidigung gemacht? Es kommt auf die Erfahrung im Profibereich an und nicht um irgendeine Erfahrung in den Jugendmannschaften. Das er die Grundlagen als Innenverteiger gelernt hat, mag vielleicht hilfreich sein, aber vor allem als Innenverteidiger sollte man auch Spielpraxis auf dieser Position haben und da hat Boateng noch nichts nachzuweisen. Deswegen muss man auch erstmal abwarten, wie er sich entwickelt. Ich habe nicht gesagt, dass es ein schlechter Transfer ist, aber ob es ein guter ist wird sich noch zeigen ;)
    Ja, dann soll Heynckes eben mit Badstuber und Boateng in der Innenverteidigung spielen. Für mich ist das keine gute Konstellation, aber jeder wie er mag... :winken:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie Blumi schon sagte, Boateng ist gelernter Innenverteidiger.

Und eben, weil er lieber innen statt rechts spielen will, wechselt er ja zu Bayern. Das war der Trennungsgrund von ManCity. Auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft, wo er auch innen spielt/spielen will.

Davor war er ja jahrelang Innenverteidiger bei Hertha.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  5. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat man vor der letzten Saison von Subotic/Hummels auch gesagt. Und die beiden haben eine souveräne Saison gespielt.

Badstuber hat ja scho eine sehr gute Saison gehabt. Das nach seiner wahnsinnig guten ersten Saison + WM irgendwann ein Einbruch kommen musste, war ja klar. Bei Müller war es das selbe, nur nicht so extrem. Ich geh davon aus, dass sich Badstuber wieder deutlich steigern wird. Und von Boateng halte ich sehr viel. Bei Hertha hat er ja schon unter Beweis gestellt, dass er in der IV sehr gut spielen kann. Außerdem ist der Transfer doppelt gut, weil man gleichzeitig einen Backup für die AV Position hat, falls es da mal Not am Manne geben sollte.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich bin mal gespannt, wie sich die ganze Sachen entwickelt. Und wenn Heynckes wirklich Boateng und Badstuber in der Innenverteidigung spiele lässt, dann wird es umso spannender :)
    Vor allem im Hinblick auf die Champions League könnte es ein Risiko werden, aber die Verantwortlichen von Bayern werden schon wissen was sie da tun.
    Ich bin da eher skeptisch.....

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Bin da auch bei Dir.
    Schön das Boateng nun da ist, aber er und Badstuber.... das ist ohne Frage erstmal riskant.

Anderseits muss sich die Bayern Abwehr sowieso total neu aufeinander einstellen (Neuer TW, Lahm links, neuer RAV, und eben eine neue IV...)
    Von daher könnte man (sofern man überzeugt ist) auch direkt mit Boa und Badi beginnen.
    Einen Van Buyten, der ja zumindest Erfahrung hat, kann man später immer noch bringen.
    Allerdings hatte ich gelesen, dass Jupp auf Daniel setzt...das war aber vor dem Boatng Transfer :confused:

Warten wir´s ab.

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was bei Bayern alles möglich ist, unglaublich. :winken:

Ultras diktieren Neuer Verhaltensregeln - Bundesliga - kicker online

Wüsste wirklich gern, was in solchen Köpfen vorgeht. Statt endlich einmal etwas Stimmung ins Stadion zu bringen, werden die größenwahnsinng.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich würde an Neuers Stelle sofort ins Ausland wechseln, sobald er nach ca. ein oder zwei Jahren bei den Ultras akzeptiert ist. Die schauen dann blöd aus der Wäsche, wenn sich der FCB nach einem neuen Torhüter umschauen muss und der potentielle Titan-Nachfolger den Verein verlässt. An Neuers Stelle hätte ich keinen Bock auf solche Fans, auch wenn's nur eine kleine Gruppe ist. Fans sind Fans. Irgendwann jubeln die ihm eh zu und dann ist's richtig Heuchelei.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  10. Dr.Cox

Dr.Cox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

2:0 gegen Jena gewonnen.:winken:

Tore:
    54 Alaba
    70 Petersen

Neuer hat sich auch Brav an die Regeln gehalten und kein Tor rein gelassen, fast hätte er selber auch ein Tor gemacht.

http://liveticker.fc-carlzeiss-jena.de/

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.