1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Ach Gottchen, die altbekannte Pseudo-Argumentation auf Bildzeitungsniveau. Darüber sollte jeder halbwegs ernstzunehmende Fußballfan mittlerweile hinaus sein. Der FC Bayern wird sich mit Sicherheit nicht dafür entschuldigen, dass er anderen BL-Verein fürstliche Ablösesummen bezahlt und damit zu deren wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit leistet. Im übrigen hat der FC Bayern auch noch nie darüber gejammert, dass er Spieler ausgebildet hat, die dann zu Leistungsträgern bei anderen BL-Clubs wurden, wie z.B. Trochowski, Misimovic oder Mats Hummels.

Jeder Profiverein auf der Welt sieht zu, dass er die bestmöglichen Spieler zu vernünftigen Konditionen bekommt. Nicht jeder Transfer erweist sich im Nachhinein als sinnvoll. Wer höhere Ablösesummen zahlt, trägt dann halt auch ein höheres Risiko. Da du schon das Beispiel Frings angesprochen hast:

2002 Bremen --> Dortmund für 8,5 Mio. €
    2004 Dortmund --> Bayern für 9,25 Mio. €
    2005 Bayern --> Bremen für 5 Mio. €

Wer hat da wohl profitiert und wer nicht? Du kommst sicher drauf. Und hat deswegen irgendwer vom FC Bayern rumgejammert? Nö.

Sometimes you win, sometimes you lose. That's life. ;)

2. HaiScore

HaiScore Guest

Selbst mit einem Unentschieden wären wir nicht Meister geworden.
    Dabei bleibe ich.
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht mal bei einem Sieg an die Meisterschaft geglaubt.
    Warum?

Weil ich so das Restprogramm tippe:
    Dortmund
    A - Schalke (1)
    H - Gladbach (3)
    A - Kaiserslautern (3)
    H - Freiburg (3)

Bayern
    H - Mainz (3)
    A - Bremen (1)
    H - Stuttgart (1)
    A - Köln (3)

Wir (Fans und Offizielle) beschwören seit Wochen immer herauf, dass die Dortmunder einknicken. Alles Gelaber. Die Dortmunder liefern regelmäßig ordentlichen Fußball ab und wir duseln uns viel zu oft zu Siegen. Das nennen wir dann "Arbeitssiege", am Ende war's aber eben nur Glück.
    Was bleibt, sind massive Probleme gegen hervorragende Defensivreihen.
    Das war letzte Saison unter van Gaal schon regelmäßig zu beobachten und so ist es auch in dieser Saison unter Heynckes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2012
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Demut? Wo lebst Du bitte? Demut gibt's von mir erst, wenn wir nicht mehr Rekordmeister sind. Also frühestens in 20 Jahren. ;)

Du erwähnst zwei Chancen.
    Eine basiert auf einem Elfmeter "mit Gschmäckle" (keine Schwalbe, aber er legt sich halt nunmal drüber, wie es heutzutage im Fußball leider Standard ist).
    Die zweite Chance war sehr gut, aber da war schon sehr viel Verzweiflung und Dusel dabei.

Haben wir uns sonst noch richtig gute Chancen erarbeitet.
    Aus dem Spiel raus?
    Nichts, null, nada!

Der BVB hatte die gefährlicheren Chancen, der BVB hatte mehr Chancen.
    Da interessiert es nicht, was ich hoffe, sondern was ich sehe. Und ich hatte über 90 Minuten nicht das Gefühl, dass wir gewinnen können.

4. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Ich hatte mich so auf ein Wettschießen am letzten Spieltag zwischen Dortmund und Bayern gefreut.

Dortmund überrennt Freiburg, Bayern schießt Köln ab.

5. DannyD

DannyD Guest

Aber der erste Absatz ist nicht auf Bildzeitungsniveau, eher die Aussage eines Bayern Fans aus diesem Forum dazu.;) Soviel Mut zur Wahrheit muß dann auch sein. Das du (Spoonman) den hast, daran möchte ich nicht zweifeln.

"Sometimes you win, sometimes you lose. That's life."
    - Genau so. Daran besteht auch nach gestern Abend kein Zweifel. Der FC Bayern ist nach wie vor eine große Fußballmannschaft und wird auch wieder große Spiele gewinnen. Gestern Abend ist nun vorbei.:)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Elfmeter hab ich mich ja schon gestern Abend geäußert und das Thema dann ganz schnell abgehakt. Mit Schiedsrichterentscheidungen hab ich mich noch nie lange aufgehalten. Es bringt nix, darüber zu jammern. Entweder akzeptiert man sie als Teil des Spiels, oder man muss sich ein anderes Hobby suchen.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Und wieder gegen Die verloren...
    das wird langsam lästig ;):eek:

Das Spiel war für ein Topspiel wirklich gut anzusehen.
    1. HZ Dortmud am Drücker und 2 - 100%tige, nur Neuer und der Pfosten waren da im Weg.
    2. HZ endlich Bayern dran, Robben und Ribery im Spiel, und im Ansatz sogar brauchbare Chancen (Ribery, Gomez, Kroos)
    Dortmund findest ofensiv fast nicht mehr statt, ja und dann eben der Eckball...
    Großkreutz kommt einfach zum Schuss, Robben läuft hinten nicht raus, Lewa steht goldrichtig und hält das Füssien leider auch noch richtig hin...

Positiv das unsere Jungs nach kurzem (verständlichen) Hänger, wieder nach vorne marschierten. Der Elfer war für mich einer, Robben eigentlich ein sehr sicherer Schütze, im nachhinein hätte wohl lieber Schweini geschossen...
    Dann noch beinahe Eigentor + Robben der den Ball über das Tor schiest :eek:
    Zum Schluss noch ne halb Chance durch den guten Alaba, wobei Olic ihn mehr behindert als hilft.

1:1 wäre in meinen Augen gerecht gewesen, aber die Dortmunder dürfen sich trotzdem als verdienten Sieger sehen.

Wieder -im nachhinein- wäre BS31 wohl der bessere 6er gewesen, Kroos war auf der 6 in der 1. HZ defensiv zu schwach und nach vorne hat er das ganze Spiel nicht wirklich was gezeigt.
    Auch Müller leider wieder total abgetaucht, gerade wenn Robben und Ribery gedoppelt und gedrippelt werden, muss Müller helfen.
    Lahm in der 1. HZ nach vorne nix, auch ein Grund warum Robben nicht statt fand, 2. HZ war das dann ok.
    Alaba mit Neuer für mich der beste Bayern Spieler gestern.
    Gustavo ok
    Badstuber und Boateng ok
    Gomez hatte es so nicht leicht, bei den 2-3 im Ansatz guten Möglichkeiten, wirkte er unglücklich.

Warum man Gomez raus nimmt und Olic bringt, erschliest sich mir nicht wirklich, doppelt bitter das kurz danach das 1:0 fällt.

Wie geht es jetzt weiter?
    Die Meisterschaft ist vorbei, Dortmund hat 24 mal nicht verloren und gegen Schalke spielen sie genauso motiviert wie gegen uns, während die Schalker gerade 4:1 auf die Ohren bekommen haben.
    Gladbach ist bei weitem nicht mehr so stark, auch da sehe ich einen klaren 3er für den BVB.
    Bleiben Lautern und Freibrug.
    Bei Lautern könnte ich mir die Überraschung vorstellen.
    Aber zuhause gegen Freiburg, nie im leben.

Pokalfinale wird interessant.

Und CL....gegen Real ist es immer schwer, aber wir sahen da oft gut aus.
    Defensiv spielen die nicht so gut wie der BVB, also Robben, Ribery und Gomez müssten da besser aussehen.
    Allerdings spielt Madrid nach vorne bärenstark und da wird es dann schwer für unsere Abwehr. Neuer muss 2 sahne Tahe haben und besonders unsere 6er müssen stärker spielen als gestern in HZ eins.

Finale in München ist ein Traum, der immer noch möglich werden kann.
    Also unterstützen wir weiter unser Team.
    Draufhauen können wir in der Sommerpause....nach der EM :D

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dafür, dass heute dein Glückstag ist, klingt aber viel Neid und Mißgunst aus deinem erwähnten Beitrag raus :cool:

"Böse Bayern, kaufen den anderen immer alles weg, so eine Gemeinheit, buhuhu..." Naja, jedem das seine, dir gönne ich dann mal den Vorbeimarsch, scheint ja sonst nicht so oft vorzukommen...

9. HaiScore

HaiScore Guest

Als "halbe Chance" siehst Du diese Szene?
    Da wundert mich nicht, dass Du mit unserem Spiel regelmäßig zufrieden bist. ;)

Diese Szene war hochnotpeinliches Rumgestolper OHNE JEGLICHEN TORABSCHLUSS.
    So etwas werte ich garantiert nicht mal als halbe Torchance.
    Das war Slapstick, mehr nicht.

10. DannyD

DannyD Guest

Finde ich auch, selbst wenn einige dies anders sehen mögen, aber auf Grund der Brisanz, war es ein Top-Spiel. Die letzten Clasicos in Spanien waren keinen Deut besser.
    Realistisch betrachtet und vor allem mit Blick aufs Ergebnis, muß man sagen, dass dieses Spiel auch andersherum ausgehen konnte.
    Das Tor erfolgte genau zum Zeitpunkt als Dortmund begann, furchtbar zu hängen und sich kaum noch Ballbesitz erspielen konnte.

Und zu Robben kann man nur anmerken; wer den nicht mag, wird ihn gestern Abend geliebt haben. Auch Meister Osram hat mal wieder seinen Starrsinn eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ein van Gaal wird der nie und ein Klopp erst Recht nicht.
    Für mich ein tolles Spiel, mein Dank geht an beide Mannschaften.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.