1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malefun

    malefun Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    bayern macht wohl dieses jahr einen auf leverkusen 2002....in allen drei wettbewerben werden sie 2. .-)
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Mir hat das Spiel gestern gefallen. Das Spiel aber nicht das Ergebnis. Dortmund war in Hälfte eins besser, Bayern in der zweiten. Verdient wäre ein Unentschieden gewesen. Negativ aufgefallen sind mir die permanenten Pfiffe gegen die Bayern bei Ballbesitz. Das ist unsportlich und abstoßend hoch drei.
     
  3. svg

    svg Platin Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Gestern gab es einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg des BVB. Was mir nicht gefallen hat waren die Bananen gegen Neuer. Abgesehen davon dass es Lebensmittel sind: Das gehört sich nicht. Hat ja dann auch aufgehört. Zum anderen die Pfiffe. Mag nicht gerade nett sein, aber besser Pfiffe als die Beschimpfungen unterhalb der Gürtellinie. Da wird auf die Bayern in Madrid was ganz anderes zukommen.
    Trost für die Bayern: In der letzten Saison hat man zweimal mit 2 Toren Unterschied gegen den BVB verloren. Dieses Jahr zweimal nur mit einem Tor. Aller guten Dinge sind drei ( 12.05.2012 ). Im nächsten Jahr klappt es dann ja vielleicht mal mit einem Remis:). Zum Elfmeter: Natürlich war das ein Elfmeter. Auch wenn Robben den haben wollte. Aber allein wegen der Dummheit vom Weidenfeller da so hinzugehen war der Elfmeter berechtigt. Die Reaktion von Subotic war wohl auf eine vermeintliche Schwalbe gemünzt. Und da muss man ja ehrlicherweise sagen: Diesen Status hat sich Robben in den letzten Monaten hart erarbeitet. Er fällt bei jeder Berührung theatralisch, fordert vom Schiri Freistoss oder Elfmeter. Das ist m.E. klares Selbstverschulden von ihm.
    Noch kurz was zur Abwehr: Da hat der Uli so viel Geld rausgeworfen und dann solche Abwehrfehler. Real ist nicht schlechter als der BVB in der Offensive bestückt. Ich drücke den Bayern in den Spielen gegen REAL natürlich die Daumen aber ich glaube, dass die RealOffensive die Bayern Defensive auseinandernimmt und deshalb ins Finale einziehen wird.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Bei allem Respekt, Haiscore, aber MEILENWEIT ist wohl ein kleines bissl übertrieben. Dortmund war in der ersten Hälfte klar besser, da hatten wir Glück und Neuer. In der zweiten war Bayern besser. Wäre der Elfer reingegangen, wäre der Abwehrversuch von Subotic Minuten später nicht an die Latte gegangen bzw. Robbens Nachschuss nicht in den Nachthimmel, wäre zumindest ein Unentschieden nicht unverdient gewesen.

    Ja, viel "hätte", aber so ist das nun mal. Schwarzmalerei ist nicht angebracht. Dortmund ist eben momentan sehr gefestigt, das muss man neidlos anerkennen. Ich weigere mich derzeit, in den allgemeinen Glückwunsch-Chor einzustimmen, aber wenn es am Schluss so kommen sollte, dass der BVB Meister wird, dann haben sie sich das auch verdient. Gegen einen BVB in der derzeitigen Form ist eine Niederlage durchaus keine Schande, die wichtigen Punkte haben wir in anderen Spielen gegen viel schwächere Gegner liegen lassen.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    So eine Nacht drüber geschlafen.Nun in meinen Augen war es zumindest über 90 Minuten kein Hammerspiel.Der BVB war in Halbzeit 1 klar besser und es bleibt mir ein Rätsel,warum die Bayern so schwach waren in den ersten 45 Minuten.Das 0:0 zur Pause war daher sehr schmeichelhaft.

    In Halbzeit 2 kam von Dortmund kaum noch was und die Bayern übernahmen die Initiative.In den Schlußminuten war es dann ein hochklassiges Spiel mit unglaublichen Chancen.Erst der Elfer,dann der Kopfball an die eigene Latte und der Fehlschuß von Robben und dann im Gegenzug der Lattentreffer von Lewandowski,daß war schon ein Herzschlagfinale.

    Ein Unentschieden wäre wenn man beide Halbzeiten betrachtet,daß eher gerechte Ergebnis.Die Chancen für die Bayern auf den Titel sind daher nicht gerade gestiegen,auch wenn der BVB am Samstag in Gelsenkirchen auch verlieren kann,so glaube ich nicht,daß sie dann ein weiteres Mal verlieren werden.

    Die Bayern tuen gut daran,trotzdem weiter Vollgas zu geben,die Chancen auf den Gewinn des DFB Pokals und der CL sind immer noch da und der Meistertitel ist auch noch nicht vergeben,erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist,kann man dem BVB gratulieren.

    Meiner Meinung nach wird der FC Bayern in Berlin den DFB Pokal holen,ein fünftes Mal hintereinander,lassen sie sich nicht schlagen.

    Gegen Real wirds deutlich schwerer,zumal die Bayern zu Hause vorlegen müssen.
    Die Bayern werden aber alles tun,um das Finale in München zu erreichen.
    Da bin ich mir sicher.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  6. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-


    Also bitte :LOL:
    Was sollen die Fans denn sonst machen? Bananen werfen sollen sie nicht und pfeifen am besten auch nicht oder wie? Dann können die ja gleich Zuhause bleiben. Das mit dem Pfeifen machen ungefähr ALLE Fans der Mannschaften und das vor allem in so wichtigen Spielen ;)

    Das Bayern ein Systen hat, an dem sie festhalten, ist ja nicht schlecht und so muss es sein, aber das Problem ist ein anderes.
    Man muss sein System je nach Spielverlauf auch umstellen und das macht der Heynckes eben nicht. Jeder Top-Verein hat ein System, aber jeder Trainer verändert es auch durch Wechsel und Positionsumstellungen, wenn er merkt dass es nicht läuft.

    Aber der Heynckes wechselt lieber Gomez aus und tut dafür Olic rein. Gomez hat gestern natürlich nicht gut gespielt (hat ja auch keine Bälle bekommen), aber du bist 3 Punkte in der Tabelle zurück und dann musst du eben mit 2 Stürmern spielen.
    Vor allem hat doch Bayern in der zweiten Halbzeit besser nach vorne gespielt, weil der BVB aus meiner Sicht etwas platt war.Zumindest hatte Dortmund keine gefährlichen Angriffe nach vorne unternommen und dann lässt man doch so einen Mann wie Gomez erst recht auf dem Platz,weil er eben immer für ein Tor gut ist.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Hi,

    es ist richtig süß, wie hier die Bayern-Fans über einen angeblichen Regelverstoß beim Elfer diskutieren, der also hätte wiederholt werden müssen (vielleicht hat auch ein Zuschauer gehustet und Robben damit abgelenkt?). Daß sich Weidenfeller so dämlich verhalten und den - berechtigten - Elfer verursacht hat, ist eine Sache. Daß Robben die Situation mindestens "ausgenutzt" hat, eine andere und ihm nicht vorzuwerfen. Aber zu versuchen, bei der Ausführung einen Regelverstoß zu erkennen, ist einfach nur lächerlich (falls der Ball reingegangen wäre, hätte ich davon auch sicher nichts gelesen).

    Daß ganz (fast ganz) Deutschland sich über das Ergebnis freut, hat doch mit der arroganten und hochnäsigen Art der Bayern zu tun. Wer immer so tut, als sei er der Größte, bei dem freut man sich, wenn er eins auf die Nase kriegt.

    Und diese Schadenfreude ist durch langjährige Transfers hart erarbeitet:
    Ob von Werder Klose und Frings, ob von Leverkusen Ballack und Ze Roberto, ob von Schalke Neuer - immer haben die Bayern den Konkurrenten die besten Spieler weggenommen (daß die sich buchstäblich kaufen ließen, läßt auf die "Moral" in diesem Geschäft blicken). Aber dann freut man sich, wenn ein Team trotz des vielen Geldes und der Ansammlung der besten Spieler einen auf den Deckel bekommt.

    Das hat nichts damit zu tun, daß die Art und Weise, wie vor allem Uli Hoeness den Verein über Jahrzehnte getrimmt hat, anerkennenswert ist.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Sorry, aber den Shice kann ich auch nicht mehr lesen. Dass die besten Spieler zu den besten Vereinen wechseln, ist ja nicht nur in der Bundesliga so. Barca, Real, ManU, Chelsea, Milan, Inter, Juve, Lyon, PSG - alle machen sie das selbe. Dortmund derzeit übrigens auch, frag in Gladbach nach :rolleyes: Es zwingt ja niemand die Spieler, zu Bayern, Dortmund oder Barca zu wechseln...

    Und Bayern ist und bleibt auf absehbare Zeit der beste und erfolgreichste Club in Deutschland, da mag Dortmund derzeit auch ein Zwischenhoch haben. Die müssen sich noch ganz ganz weit strecken, um an Bayern ranzukommen.

    So, bitteschön, jetzt kannst Du wieder gemütlich weiterschmollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  9. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Du hast etwas falsch verstanden: Ich schmolle nicht, sondern habe nach der Bayern-Niederlage meinen Glückstag! Lies mal besser!
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Wir müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen.Natürlich hat der BVB 4 mal hintereinander jetzt gegen die Bayern gewonnen,aber die Bayern bleiben für mich trotzdem das Non Plus Ultra in Deutschland.

    Der BVB muß in der nächsten Saison auch international beweisen,daß sie eine große Mannschaft sind.Bisher entschuldige ich das frühe Ausscheiden in EL und CL, mit der fehlenden Erfahrung dieser jungen Mannschaft.Das lass ich nächste Saison aber nicht mehr gelten,ein deutscher Meister sollte zumindest die Gruppenphase der CL überstehen.Und noch ist der BVB kein deutscher Meister,am Samstag in Gelsenkirchen, wartet auf die schwarz gelben noch ein heißer Tanz,da bin ich mir sicher.Wenn Sie den nicht verlieren,dann denk ich,lassen sie sich das nicht mehr nehmen.

    Den Bayern drück ich jetzt ganz fest die Daumen,daß sie nächsten Dienstag gegen Real bestehen und sich alle Chancen zum Rückspiel offen lassen und das wird schwer genug.

    Und das DFB Pokal Finale muß auch noch gespielt werden und mein Gefühl sagt mir,daß diesmal die Bayern gewinnen.Ganz Titellos werden sie am Ende nicht dastehen,auch wenns villeicht nur '' der DFB Pokal sein könnte.:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.