1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Hm, ich zitiere mal die UEFA-Regeln:

"Article 59 – Notion of monitoring period
    1 A monitoring period is the period over which a licensee is assessed for the
    purpose of the break-even requirement. As a rule it covers three reporting
    periods:

a) the reporting period ending in the calendar year that the UEFA club
    competitions commence (hereinafter: reporting period T), and
    b) the reporting period ending in the calendar year before commencement of
    the UEFA club competitions (hereinafter: reporting period T-1), and
    c) the preceding reporting period (hereinafter: reporting period T-2).
    As an example, the monitoring period assessed in the licence season 2015/16
    covers the reporting periods ending in 2015 (reporting period T), 2014 (reporting
    period T-1) and 2013 (reporting period T-2).
    2 By exception to this rule, the first monitoring period assessed in the licence
    season 2013/14 covers only two reporting periods, i.e. reporting periods ending
    in 2013 (reporting period T) and 2012 (reporting period T-1).
    Article 60 – Notion of break-even result
    1 The difference between relevant income and relevant expenses is the breakeven
    result, which must be calculated in accordance with Annex X for each
    reporting period.
    2 If a licensee’s relevant expenses are less than relevant income for a reporting
    period, then the club has a break-even surplus. If a club’s relevant expenses are
    greater than relevant income for a reporting period, then the club has a breakeven
    deficit.
    3 If a licensee’s financial statements are denominated in a currency other than
    euros, then the break-even result must be converted into euros at the average
    exchange rate of the reporting period, as published by the European Central
    Bank.
    35
    4 The aggregate break-even result is the sum of the break-even results of each
    reporting period covered by the monitoring period (i.e. reporting periods T, T-1
    and T-2).
    5 If the aggregate break-even result is positive (equal to zero or above) then the
    licensee has an aggregate break-even surplus for the monitoring period. If the
    aggregate break-even result is negative (below zero) then the licensee has an
    aggregate break-even deficit for the monitoring period.

6 In case of an aggregate break-even deficit for the monitoring period, the licensee
    may demonstrate that the aggregate deficit is reduced by a surplus (if any)
    resulting from the sum of the break-even results from the two reporting periods
    prior to T-2 (i.e. reporting periods T-3 and T-4)."

Ich gehe bei dir mal davon aus, du beherrschst Englisch, wenn nicht (oder wenn jemand anderes daran interessiert ist), such ich das auch auf Anfrage gerne nochmal in Deutsch raus... :eek:

Quelle: http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Clublicensing/01/50/09/12/1500912_DOWNLOAD.pdf

P.S.: Ich bin auch kein absoluter Fan von goal.com, aber der von mir verlinkte Artikel stellt die Situation für evtl. weniger informierte Leser recht gut dar.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  2. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das hat nix mit auf Van Gaal schieben zu tun, aber wer bitte soll sonst daran Schuld sein, wenn bei 34 Ligaspielen gefühlte 35 verschiedene Formationen auf dem Feld stehen. Ich hab ja nix gegen Rotation, aber in der Abwehr ist das tödlich. Vor allem, wenn man es so betreibt wie Van Gaal.
    Ich bin Van Gaal sehr dankbar für die 1. Saison. Ich bin ihm dankbar, dass er Spieler wie Müller und Badi gefördert hat. Aber was letzte Saison lief, geht auf keine Kuhhaut. Das dabei die Spieler evtl. auch ihr Alibi gefunden haben, mag jedoch auch sein.

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ein wichtiger Satz und das wollen einige nicht sehen. Van Gaal hat einen wichtigen Fehler gemacht und vor der Saison keinen Abwehrspieler gekauft. Er hat doch nur so sehr rotiert, weil keine Innenverteiger Kombination wirklich gut war.
    Was hat der Van Gaal in der zweiten Saison anders gemacht? Und die noch wichtigere Frage ist allerdings, warum er etwas anders gemacht hat? Es lief nicht und deshalb hat er alles mögliche ausprobiert. In der ersten Saison hingegen hat er nicht so viel rotiert, weil die Ergebnisse eben gestimmt haben.
    Van Gaal hat viele Fehler gemacht, aber das darf kein Hauptgrund für die miserablen Leistungen der Spieler sein. Und deshalb bin ich sehr gespannt darauf, wie sich der FC Bayern diesmal präsentiert.
    Aber wenn jetzt im ersten Jahr der Pokal und die Meisterschaft gewonnen werden, dann wird hoffentlich nicht wieder alles schön geredet. Weil auch im ersten Jahr unter Van Gaal einige Probleme deutlich wurden, aber durch die beiden Titeln und dem Finaleinzug wollten man diese nicht wahrhaben.....
    Für mich muss man FC Bayern an der Cl messen. In der eigenen Liga hat man in den letzten Jahren fast immer das Double geholt und der Anspruch muss der Cl Titel sein. Wenn der FC Bayern in der kommenden Saison die Meisterschaft und den Pokal holt, aber in der Champions League im Achtel-oder Viertelfinale ausscheidet, wäre es für mich keine gute Saison. Wie oft will man sich noch mit den nationalen Meisterschaften zufrieden geben?
    In 10 Jahren ist ein Finaleinzug rausgesprungen und das ist viel zu wenig :winken:

4. Master-D

Master-D Guest

Ich hoffe sehr, dass Boateng nicht klappt. Nicht weil ich Boa kagge finde, sondern weil unsere Verantwortlichen leider nur bereit sind einen IV zu kaufen, und da wäre mir ein erfahrener IV lieber.
    Mal ehrlich, mit Boa und "Jahrhunderttalent" Badstuber gewinnt man keine Kriege.
    Da wäre mir ein IV der alten Schule wie Alex oder Milito deutlich lieber.
    Badi genießt als Eigengewächs leider Narrenfreiheit. War ja jahrelang mit Ottl und Lell nicht anders. Auch ein Schweinsteiger wurde jahrelang mitgezogen, obwohl er bis auf eine Saison nie konstant überzeugte.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hängt aber auch davon ab in wie weit der FC Bayern für erfahrene Innenverteidiger in die Tasche greifen möchte und ob die entsprechenden Personen überhaupt zum FCB wollen. Die Bayern gelten zwar als europäischer Topclub, aber solange man die richtig hohen Vereine aus Spanien und England in der Gehaltsfrage finanziell nicht überbietet, dürfte das kaum etwas werden mit einem Wechsel. Und dann hängt es eben davon ab, ob die Bayern überhaupt soviel ausgeben wollen und was letztendlich das realistische Saisonziel ist.

Deutscher Meister und Pokalsieger kann man auch mit einem Badstuber und einem van Buyten werden. In der Champions League muss auch etwas Glück in puncto Losglück und einer guten Tagesform mitspielen, sobald es gegen die Mitfavoriten geht. Eine Garantie die großen Vereine zu schlagen hat man als FC Bayern in der aktuellen Form nicht, auch wenn die Chancen natürlich größer sind im Vergleich zu manch anderem Team.

Das Problem ist, dass man schon richtig viel bis an die Schmerzgrenze investieren muss um Teams wie Barcelona, Manchester, Madrid & Co. Angst einzujagen und das könnte bei einem Fehleinkauf möglicherweise sehr riskant werden. Und wie wir wissen sind die Bayern nicht unbedingt ein Team wie Real Madrid, das mit Geld einfach um sich schmeißt, sondern in Transferfragen klare Grenzen besitzt und die (zum Glück) nicht überschreiten will, da sie in meinen Augen seriös handeln. Kann mir daher gut vorstellen, dass Hoeness, Rummenigge & Co. bei den entsprechenden Preisen eher sagen: "Nee, komm wir probieren es dann mit Badstuber und vielleicht klappt es ja mit Boateng. Wenn nicht hoffen wir mal, dass Heynckes mehr Ordnung in die Abwehr bringt und dass man wie 09/10 in der Champions League irgendwie wieder durchkommt."

Die Fans will man demnach nicht ärgern, wenn man keine Topstars holt, sondern es passiert letztendlich wenig in puncto große erfahrene Namen, weil man einfach die bescheuerten und überhöhten Preise derzeit auf dem Markt nicht mitgehen will.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Guter Beitrag von Basti (konntest Du nicht schlafen ?? ;))

Zur Abwehr allgemein (und da erzähl ich nix neues, das da die ganze Mannschaft eine Rolle spielt)
    1. Mit Neuer hat man sich klar verbessert.
    2. Mit Rafinha (und dadurch Lahm auf links) hta man sich klar verbessert
    3. Wie ich gelesen habe, sieht Jupp den Kroos nicht auf der 6. was ich auch so sehe und man dadurch mit Bastian und (z.Zt. die Nase vorn) A.T. in meinen Augen ein gutes 6er Pärchen hat, die sich Klasse ergänzen und so auch der Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen werden. - Gustavo scheint erstmal der Ersatz zu sein, aber es sind viele Spiele und Jupp lässt ja gern rotieren.
    4. Mit einem fitten Robben und fitten Ribery ist unser Angriff deutlich gefährlicher und man weiß ja: Angriff ist die beste Verteidigung :D, dazu kommt Kampfschwein Olic zurück, der sich (fit) für keinen Weg zu schade ist.
    5. Mit all diesen Faktoren wird sich meiner Meinung nach auch die IV stabilisieren.
    Trotzdem brauchts mind. einen neuen IV, und da ich gerne einen Chef da hinten hätte, wäre mir auch Alex lieber als ein Boateng (Boateng gerne noch dazu, da der auch auf RAV und LAV spielen könnte, als Backup)

Man wird aber mit Sicherheit nur einen holen, da müssen wir abwarten wer´s am ende wird....

Zum Schluß: Badstuber wird mit Sicherheit eine bessere Saison spielen.
    Nicht vergessen, der Junge ist jung, kam von 0 auf 100 + WM, das Loch musste kommen, dazu die Verunsicherung in der ganzen Mannschaft.
    Das ist diese Saison anders.
    Und auch nicht vergessen, wir weinen heute noch Hummels nach, da muss man ja nicht den gleichen Fehler mit Badstuber machen.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

schön das sich manche bayern fans sorgen um den fc barcelona machen,das sie mehr geld ausgeben als einnehmen.
    falls es sich noch nicht bis bayern rumgesprochen hat,barcelona hat jetzt einen trikotsponsor der über 30 millionne für eine saison zahlt.damit ist ein einkauf von fabregas kein problem mehr und denn auch ich favorisiere.
    bayern hätte sicher genügend geld um 20 millionen für einen verteidiger auszugeben nur werden sie es nicht tun weil sie haben genug eigene verteidiger.die champions league gewinnt man so auch nicht immerhin kann man das finale aus der ersten reihe mitverfolgen.

8. KLeinermann

KLeinermann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Endlich ist das Neuer Drama nun wohl auch offiziell vorbei..
    Vertreter der SM, des Inferno Bavaria und weiteren Ultras Gruppierungen hatten gestern ein Treffen mit Manuel Neuer. In diesem wurden die Ansichten der Gruppierungen klar gemacht, die Neuer als Ex-Ultra wohl auch so verstanden hat.. Wenn er sich nun an die Abmachungen hält, werden keinerlei organisierte Proteste mehr statt finden..
    :winken::winken:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich finde das Verhalten mittlerweile sowieso kontraproduktiv. Man konnte VOR der Verpflichtung gegen Neuer sein (was ich ja auch war),aber nun ist er nun mal da, dann sollte man ihn auch bedingungslos unterstützen und nicht durch solche Aktionen schwächen. Denn damit schwächt man auch die ganze Mannschaft.

Deswegen muss man ja nicht gleich zum Neuer-Fan mutieren.Aber weiterhin Attacken gegen ihn zu fahren ist doch Irrsinn. Fachlich ist er doch unumstritten...

Was für Abmachungen hat man denn jetzt gemacht?

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Äußerungen dieser Idioten sind an Dämlichkeit und Wichtigtuerei nicht zu übertreffen. Ich würde jeden, der Neuer auch nur böse anguckt, mit Hausverbot rauswerfen. Meinungsfreiheit hin oder her, wir sind hier nicht im Kindergarten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.