1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Das stimmt definitiv. Aber in erster Linie muss die zweite Reihe qualitativ aufgestockt werden! In der Abwehr mach ich mir gar nicht so große Sorgen bei der ersten 11. Wir sollten nicht vergessen, dass diese Mannschaft es war, die wochenlang ohne jegliches Gegentor war! Der Schlüsselspieler mit dem alles steigt und fällt ist Schweinsteiger. Wenn er auf der 6 spielt, dann stimmt auch die defensive Organisation und die Innenverteidiger können sich auf ihren Job konzentrieren und müssen nicht die Fehler des Mittelfelds ausbaden! Für die erste 11 sehe ich eigentlich nur eine einzige Position, wo man nachbessern muss und das ist der rechte Außenverteidiger, wobei ich mich mit der Lösung rechts Lahm und links Alaba anfreunden kann. Aber wenn man hier qualitativ etwas finden kann, dann sollte man das tun. Aber am wichtigsten ist für mich eigentlich die zweite Reihe. Die Bank ist momentan einfach qualitativ nicht stark genug mit Pranjic, Tymo, Petersen, Olic, Contento,... Ich würde mich freuen, wenn Emre Can nächstes Jahr den Sprung schaffen könnte zu den Profis und an sonsten sollte man Pizarro holen und einen IV brauchen wir auch noch.

Also mein Wunsch wäre:

Tor: Tremmel
    IV: min 1x, wenn van Buyten geht 2x
    AV: 1x RV
    MF: sehe ich keinen großen Bedarf. Für 5 Positionen haben wir Schweini, Kroos, Müller, Robben, Ribery, Gustavo, Tymo, Shaquiri dazu noch Can.
    S: 2x da Olic und Petersen weg gehen denke ich, also Pizarro und noch einen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde, der Alaba wird immer besser, für mich ein klarer Gewinner der Saison. Laßt dem mal ein wenig Zeit...

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Öhm... Gerhard Tremmel? Der wird dieses Jahr 34. :eek:

Gut, Butt war genauso alt, als er geholt wurde, aber der war auch eine Klasse besser und hatte ordentlich CL-Erfahrung.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ist doch genau richtig für einen zweiten Mann, der keine Ansprüche stellt. Wenn man ihn gesehen hat, hat er immer gut gehalten, wenn er mal gebraucht wurde. Als Torwart kann man da als Ersatzmann noch gut 2 Jahre spielen.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ich find ihn als außenverteidiger auch gut. vorne versaut er mir zu viele situationen und nimmt einem star den platz weg :D deswegen gut gelöst von jupp.

ich hoffe man kauft gut ein. ein klasse-stürmer wie pizarro muss her, nur gomez reicht nicht. dann ein zweiter torwart wie drobny, ein innenverteidiger (mal ein superstar wie es robben und ribery vorne sind!) und einige backups. uli wird hoffentlich einkaufen, er fürchtet dortmund.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber Haching, Hannover, Hertha, Cottbus, Salzburg - ein Mann mit diesen Karrierestationen ist für den FCB schlicht und einfach nicht gut genug.

Da wäre ich auch noch eher für Drobny. Und ein gewisser René Adler soll ja auch auf dem Markt sein. ;) Ich glaube, dem Herrn Neuer täte es mal ganz gut, wenn er ein bisschen Konkurrenzdruck kriegt.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Drobny ist kein Mann für die Bank, der will sicher noch weiter ein Keeper Nr. 1 sein. Ich finde man könnte mit jemandem wie Tremmel sehr gut leben und das gesparte Geld lieber wo anders einsetzen.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Nur gibt es denn überhaupt noch solche Stars als Innenverteidiger, die auch auf dem Markt sind? Viele der Top-Innenverteidiger sind auch schon in einem gehobenen Alter und die jungen sind Stammspieler bei Top-Vereinen.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

das stimmt.. bei juve oder milan gibts gute. oder vidic, pique.. aber die sind kaum zu bekommen. :D

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Zumal Vidic derzeit mit Kreuzbandriss ausfällt und davon zurück zu kommen und zu alter Klasse zu finden, das kann man nicht garantieren. Selbst Pique spielt ja eigentlich nicht IV. Bei Barca spielen da meistens Puyol und Mascherano. Pique ist eher 6-er, genauso wie Busquets. Aber an solche braucht man gar nicht denken. Ich glaube es gibt keine Position wo es schwerer ist einen Mann internationaler Klasse zu verpflichten. Es gibt einfach kaum welche, selbst die bei Barca zähle ich da nicht dazu, die bekommen ja fast nie was zu tun und wenn sie mal was zu tun bekommen sehen sie oft nicht gut aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.