1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Nichts Spekulation. Wenn Real Alex wirklich haben will, dann wird Mourinho ihn auch zu Real holen. Alleine schon die Tatsache, dass er bei Chelsea unter Mourinho gespielt hat und ihn als einen sehr guten Trainer ansieht, spricht schon für sich.
    Und mal angeommen der Alex kommt wirklich. Wer soll bitteschön sein Partner werden? Breno,Badstuber oder Van Buyten :eek: Und dann sind die Probleme in der Innenverteidigung gelöst oder wie?
    Und wie viele Saisons hat eigentlich der Boateng schon als Innenverteidiger gespielt oder besser gefragt wie viele Spiele? Meinst du wirklich, dass ein Boateng mit einem ebenfalls unerfahrenen Innenverteiger eine gute Lösung wäre? Natürlich gehe ich in meinen Aussagen immer von möglichen Transfers aus und versuche die Konsequenzen zu erklären.
    Ich bleibe dabei, ein Innenverteidiger reicht nicht. Bayern braucht aus meiner Sicht 2 gute Innenverteiger. Vor allem wenn man wirklich ins CL Finale kommen will, braucht man eine gute Abwehr und dabei muss jeder Spieler gut sein.
    Aber wenn das Ziel nur die Meisterschaft und der DFB Pokal sind, dann würde VLLT auch ein Innenverteidiger reichen :winken:

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Alex will spielen und anscheinend auch deshalb Chelsea ganz gern verlassen.

Jetzt überlegen wir mal, wo er Stammspieler wäre. Bei Bayern, wo dringend ein Top-Verteidiger gesucht wird oder bei Real Madrid - die ihn gar nicht wirklich wollen (wie gesagt, Bild-Dichtung) - wo Pepe zuletzt gar nicht mehr in der Abwehr gespielt hat und somit auch kein Platz frei wäre in der Viererkette?!

Was ich aber generell nicht ganz verstehe bei den vermeintlichen Topklubs in Europa derzeit ist deren Transfergebaren. Es ist, als wollten gerade alle zwanghaft in zwei bis drei Jahren aus der Champions League ausgeschlossen werden. Stichwort: Financial Fair Play. Man City dürfte dem Ziel sehr nahe sein, Chelsea arbeitet darauf hin und Barcelona erst recht. Schon interessant das...

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, mal angenommen er kommt zu Bayern. Wen würdest du neben ihn stellen? Mir fällt keine einzige gute Kombination mit den bisherigen Innenverteidiger ein.
    Und Barcelona hat derzeit durch den Verkauf von unter anderem Ibrahimovic ein plus von 27 Mio und sie haben bisher noch keinen Spieler gekauft ;)
    Aber die Sache mit Bayern würde mich wirklich mal interessieren :winken:

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da gebe ich dir zum Teil Recht, aber nur zum Teil.

Financial Fair Play heißt (mal ganz grob gesprochen), man darf nicht mehr ausgeben als man verdient, allerdings auf 3 Jahre gerechnet. Außerdem wird das Ganze nur schrittweise eingeführt.

Man City ist sicher der erste Kandidat auf einen Ausschluss, das stimmt, Chelsea arbeitet allerdings eher auf das Gegenteil hin und Barca verdient mehr als genug für das, was sie ausgeben.

Mehr oder weniger objektive, aber auf jeden Fall interessante Infos dazu hier:

Was ist Financial Fair Play und wie werden die Regeln auf Teams wie Chelsea, Manchester City und Barcelona angewendet? - Goal.com

5. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

:D der war gut. Sind ja nur 40 Mio (plus Eto?) Miese :D

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Goal.com interessiert nicht.

Barcelona plant weiterhin Verpflichtungen von Sanchez, Fabregas und hat immense Gehaltsausgaben. Sie werden wieder ein dickes Minus machen - FFP soll das aber verhindern...

Ganz nebenbei schaut man sich das nicht über drei Jahre insgesamt an. Vielmehr betrachtet man jedes Jahr ab diesem Sommer einzeln.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann habe ich das nicht klar formuliert oder du willst was anderes sagen. Ibrahimovic war an Mailand nur geliehen und Mailand hat ihn jetzt für 24 Mio gekauft. Und weil Barcelona noch ein paar andere Spieler verkauft hat, haben sie derzeit für die kommende Saison ein Plus von 27 Mio. Das wollte ich damit sagen. Das der Transfer von Ibrahimovic der größte Fehler überhaupt war, brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Und was sagst du zu der Innenverteidiger Geschichte?

8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ah ok, da hab ich dich falsch verstanden.

Es reicht ein IV. Wir haben in der nächsten Saison eine deutlich stabilere Abwehr, da wir zwei vernünftige AV haben und einen soliden Torwart haben. Die Diskussionen im Tor sind dadurch vorbei und das gibt den anderen Sicherheit. Jupp wird auch ein solideres Spiel aufziehen lassen als Van Gaal, sodass die Abwehr stabiler stehen wird. Wer sich dann neben Alex (wäre mir persönlich lieber als Boateng) etabliert, ist relativ egal. Auch Badi wird wieder seine Leistung zeigen, wenn er sich auf einen Mitspieler einstellen und sich evtl. an diesem auch orientieren kann. Bei dem Durcheinander das die Tulpe im letzen Jahr vollbracht hat, gab es halt keine eingespielte Mannschaft.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du kannst dir den Ausschluss von Barcelona noch so sehr wünschen, Barcelona bleibt in der Champions League. FFP hin oder her. Ich kann ja verstehen, dass man als Bayern Fan am liebsten alle Top Teams und vor allem den FC Barcelona nicht in der Cl haben will, aber ich gehe davon aus, dass gar kein Team ausgeschlossen wird. Die Mannschaften werden die Sache wieder so drehen, dass sie in der CL antreten können.
    Und bei Barcelona spekuliert man über Fabregas und Sanchez und letzteren könnte man sich auch holen, ohne Minus zu machen. Wenn Fabregas kommt, dann werden wohl auch Spieler verkauft werden. Also abwarten was passiert.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Viele Bayern Fans schieben ja die ganze Schuld auf Van Gaal und auch bei dir wird das deutlich. Ich persönlich finde, dass man sich das damit viel zu einfach macht und die vorhandenen Probleme nicht sehen möchte.
    Aber bald geht die neue Saison los und wir werden sehen, wie sich der FC Bayern präsentiert :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.