1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Trotzdem sollte man sich mal fragen, warum so was in der Bundesliga nicht möglich ist.

2. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Spieler davon so begeistert wären. Die spielen doch eh lieber als dass sie trainieren - und der Rhythmus ist auch nicht so, dass ich sagen würde, es wäre unzumutbar. Und auf wann sollte man die Spiele denn verschieben, angesichts des engen Terminplans? Die Franzosen tun sich da leichter, die können ihre Spiele nachholen, wenn in der CL die Halbfinalpartien anstehen :D

Gerade im Fall Marseille sehe ich es sogar noch als kontraproduktiv an: Jetzt können sie in aller Ruhe über ihre jüngste Negativserie nachdenken und sich gegenseitig zerfleischen. Anstelle von Deschamps würde ich lieber so schnell wie möglich wieder spielen, um vielleicht doch noch mit einem Erfolgserlebnis in die Spiele gegen Bayern zu gehen.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar, es gibt durchaus Pro- und Contra-Argumente für so eine Spielpause. Ich will ja auch keinen Automatismus für solche Spielverlegungen. Aber bei den Franzosen ist das (trotz eines noch engeren Terminkalenders als bei uns) offenbar auf Antrag möglich, bei uns dagegen nicht. Und es steckt eine sinnvolle Überlegung dahinter: Der Verein vertritt in der CL die Interessen des gesamten Verbandes, also ermöglicht man ihm eine ungestörte Vorbereitung, wenn er das will.

Noch besser wäre natürlich eine Entzerrung des UEFA-Kalenders, indem man die Achtelfinals wieder schneller durchzieht, dann müsste man die Viertelfinals nicht innerhalb von 8 Tagen durchpeitschen.

4. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn es möglich wäre, könnte man sicher darüber nachdenken, wenn ein beteiligter Verein den Antrag stellen würde. Aber heuer geht es eigentlich wirklich nicht: Der Termin, auf den die Franzosen gelegt haben, ist bei uns eh schon englische Woche. Die zwei Wochen drauf sind durch CL-Halbfinale belegt. Insofern: Es geht einfach nicht.

Dass man das Achtelfinale nicht derart künstlich in die Länge ziehen sollte, da bin ich voll bei dir. Das war nervig und hat viel von der Spannung einer solchen K.O.-Rund genommen, finde ich. Und man hat zudem zwei Wochen völlig verschenkt. Die können alle eh froh sein, dass bis auf Aue gegen 60 kein einziges Spiel in den ersten beiden Ligen in diesem Jahr abgesagt werden musste.

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Gratulation zum Finaleinzug.
    Elfmeterschießen ist natürlich immer Glückssache.
    Aber Bayern gestern war kein Vergleich zu den ersten beiden Begegnungen.

6. HaiScore

HaiScore Guest

48 Stunden vorbei.
    Die Euphorie ist verraucht, Zeit für Analysen.

Was mir gestunken hat am Pokalspiel:
    Gomez war über weite Strecken NULL im Spiel.
    Auch Ribéry nicht.
    Auch Kroos nicht.

Was schließe ich daraus? Mannschaften, die richtig gut verteidigen können, haben unser System weiterhin prima im Griff.

Morgen das gleiche Spielchen (gegen Hannover) noch mal und wir gewinnen nicht. Dann hat Dortmund am Sonntag wieder sieben Punkte Vorsprung.

Drei Siege.
    20:1 Tore.
    Das Erreichen des Pokalfinales.
    Trotzdem sind alle Probleme noch gegenwärtig.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was du aber in einer Berechnung vergessen hast... Morgen ist Heimspiel. Will sagen: Das wird ein klarer Sieg!

PS: Wir hatten genügend Chancen in Gladbach. Gehen die rein, gibt es nicht mal Verlängerung...

Es ist nun mal schwer, gegen ein Team zu spielen, das geschlossen im eigenen Stadion (!!!) hinten drin steht und mit Mann und Maus verteidigt, um sich ins Elfmeterschießen zu mauern.

8. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sie haben uns 2 x geschlagen mit dieser Taktik. Daran was zu ändern macht ja keinen Sinn für Gladbach.
    Wenn es ganz dumm läuft, hätte es auch noch ein drittes Mal geklappt.

9. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die wenigen richtig guten Möglichkeiten (Kroos, Robben) müssen in so einem Spiel natürlich genutzt werden.
    Gomez braucht die Anspiele im Strafraum, und die sind bei so einer massiven Abwehr und langsamen Abwehr/Angriff-Umschalten nicht möglich.
    Wenn man zur Grundlinie durchkam wurde es gefährlich, aber das war viel zu selten. Trotzdem hat mir der Auftritt ganz gut gefallen.
    Man darf nicht vergessen, dass Gladbach die beste Defensive dieses Jahr hat.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Âufgrund der Takrik haben die nicht zweimal gewonnen. Das lag eher an Neuer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.