1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Was jedoch nix daran ändert, dass sie zu den weltbesten auf ihrer Position spielen. Bei Ribery fällt mir spontan nur Ronaldo ein, der besser ist.
    Lahm würde ich gegen keinen anderen AV tauschen, da er extrem vielseitig ist. Und um Müller beneidet dem FC Bayern fast ganz Europa. Ein dynamischer und torgefährlicher Spieler, der schon mit 21 WM Torschützenkönig ist und eine feste Größe beim FC Bayern und der Nationalelf. Er kann LOM, OM und ROM spielen, solche Spieler gibt es nicht viele, vorallem in dem Alter. Du wirst mir nicht viele bessere Spieler als die Dreien nennen können auf ihren Positionen. Das weißt Du auch, deswegen bist Du auf meine Aufforderung auch vorhin bewusst nicht eingegangen. Wen sollst Du auch groß nennen? Coentrao oder A. Cole stehen bestimmt nicht über Lahm, genauso wenig sind Nani, Silva oder Robinho und Co besser als Ribery. Und einen Müller sucht man wohl Europaweit fast vergebens mit diesen Allrounder Fähigkeiten.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mhh, also erstmal zu Müller. Du hast jetzt 3 Positionen aufgeschrieben, wo er spielen kann. Er ist hängender Stürmer und es gibt zig Beispiele für solche Spieler. Warten wir mal ab, wie sich der Müller entwickelt. Es ist noch viel zu früh, um ihn ernsthaft zu beurteilen. Die letzte Saison war aus meiner Sicht nicht so toll, weil er eigentlich mehr gegen kleinere Teams seine guten Spiele gemacht hat und in wichtigen eigentlich kaum zu sehen war. Wenn natürlich Bayern gegen Teams 4 oder 5 zu Null gewinnt, dann sieht jeder gut aus. Für mich muss er dies erst noch in den wichtigen Spielen beweisen. Bei der WM hat er gut gespielt, aber bestätigt hat er es bisher nicht.
    Lahm ist auf den Platz wohl kaum mehr wahrzunehmen. Die Flanken in der Offensive sind grausam und hinten spielt er ordentlich. Aber damit gehört er für mich nicht zu den besseren Verteidigern auf der Welt. Du magst Recht haben, dass es nicht so viele klasse Außenverteidiger gibt, aber wie gesagt, gehört Lahm aus meiner Sicht zu dem Durchschnitt. Ein Evra,Coentrao,Maicon,Ramos oder ein Alves sind zB. aus meiner Sicht besser als Lahm.Und ich habe bewusst auch Rechtsverteiger erwähnt,weil er in den letzten Jahren als solcher gespielt hat. Ich weiß, du siehst das wieder ganz anders.
    Und zum Schluss noch der Ribery. Mal ehrlich, wie viele gute Spiele hat der eigentlich für Bayern gemacht?Oder anders gefragt, wie viele schlechte hat er schon für Bayern gemacht? Es mag ja sein, dass er ein großes Potenzial hat, aber er kann es einfach nicht abrufen und macht viel zu oft schlechte Spiele. Die Kunst ist es doch, sein Potenzial immer abzurufen und ein Ribery macht das in einer Saison nur ganz selten.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Seitenwechsel. Das Wort wird bei Schweinsteiger immer erwähnt.Die spielt er zu 90% in der eigenen Hälfte und der Passempfänger hat im Radius von 15 Metern keine Gegenspieler. Ein Fussballprofi sollte schon einen Pass über 30 Meter zu einem völlig freien Mitspieler in der eigenen Hälfte spielen können ;) Ist schon witzig, dass du bei anderen von 4 Meter Pässen sprichst und bei Schweinsteiger nicht. Ich wette, dass Schweinsteiger die einfachsten Pässe von allen Bundesliga Profis gespielt hat. Und so einen Seitenwechsel zu einem vollkommen freien in der eigenen Hälfte gehört auch dazu.
    2) Wo bitteschön schickt der Schweini die Spieler mal steil? Der spielt ganz normale 5 meter Pässe zu Robben und Ribery und das wars. Und was soll der Gomez auch zu Schweini sagen? Gomez vergleicht Schweini ja auch mit Xavi und Iniesta :eek:
    3) Was ein schlechtes Argument. Es sind doch bei Schweini immer die anderen schuld. Er konnte sich mit keinen einspielen :eek: Und warum hat er in der Hinrunde so "überragend" mit Van Bommel gespielt? Und als dieser wegging, war er richtig verloren im Mittelfeld. Und wenn du behauptest, dass Sahin sich für die Grätschen zu schade ist, dann hast du wohl nicht viele Spiele von Dortmund gesehen. Sahin ist sehr stark im Zweikampf und erobert viele Bälle so.
    Er hätte noch gekämpft und gegrätscht gegen Spanien oder Inter. Nun ja, da haben wir wohl 2 unterschiedlich Spiele gesehen. Stimmt ja, wenn Schweini wie so oft schlecht spielt, dann hat er ja wenigstens gekämpft.

Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich wir die Sachen sehen. Du sagst, dass deutsche Spieler oft schlechter geredet werden als sie sind. Für mich ist genau das Gegenteil der Fall. Die Spieler werden in Deutschland viel zu früh in den Himmel gelobt und die meisten prägen sich ein Bild von einem Spieler ein und kommen davon nicht mehr ab.
    Um es mal an dem Beispiel Schweini zu erklären: Er macht bei der WM gute Spiele und wird überall schon als Weltklassespieler betitelt. Und auch wenn er jetzt nur noch schlechte Spiele machen würde, würden ihn sehr sehr viele noch als den Weltklassespieler ansehen und das nur wegen seinen Spielen bei der WM. Es wird auch durch die Medien ein Image geschaffen und von diesem lebt der Schweini derzeit. Aber so langsam merkt man, dass er vllt doch nicht so toll ist.
    In der ganzen Saison hat er Ballkontakte in der eigenen Hälfte gesammelt und hatte immer über 100 BAllkontakte. Ich habe es hier von Anfang an geschrieben, dass er die nur durch 4 Meter Pässe in der eigenen Hälfte sammelt und diese nichts über seine Präsenz im Mittelfeld aussagen. Aber in den Medien zB. wurden die Ballkontakte immer für seine Präsenz im Mittelfeld herangeogen. Bis zum Spiel gegen Kasachstan. Dort hatter er 126 Ballkontakte!!, aber die Fans haben ENDLICH bemerkt, dass er nichts sinnvolles mit seinen Ballkontakten macht.
    Und das Beispiel Ballack hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Ballack war der Vorgänger von Schweini. Wenn Ballack bei Chelsea schlecht gespielt hat und das kam oft vor,dann hat man doch immer gesagt, dass er für die Mannschaft gearbeitet hat. Gibs zu, wie oft hast du das über Ballack schon gehört? Fast nach jedem Spiel bei Chelsea hat man es doch über ihn gesagt und das passt zu dem, was du über Schweini gegen Spanien und Inter geschrieben hast ;)
    Ballack hat man überall doch gelobt bis geht nicht mehr. Der große Ballack, der bei Chelsea spielt und für die Nationalmannschaft nicht zu ersetzen ist. Wenn er sich nicht vor der WM verletzt hätte, dann hätte man ihn noch bis zu seinem Karriere Ende gelobt. Erst nach der Verletzung fing man an ihn wirklich zu kritisieren. Ist es nicht komisch für dich, dass er vor der Verletzung der große Hoffnungsträger war und nachher jeder auf einmal gesagt hat, dass ein Ballack nicht mehr gut genug für die Nationalmannschaft sei und Deutschland mit Ballack nicht soweit gekommen wäre? :eek:

4. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr polemisch, das Ganze. 90% in der eigenen Hälfte ist lustig und ganz sicher falsch. Die meisten Seitenwechsel macht er in der gegnerischen Hälfte. Besonders als er noch auf der Außenbahn rumturnte. Aber auch jetzt noch.

Davon abgesehen spielt jeder Sechser bzw Achter viele Pässe über deine kurze Distanz, er hat ja auch viele Anspielstationen. Ob nun einen Außenverteidiger, LM, RM, Stürmer oder einen Nebenmann im DM. Selbst ein Xavi spielt diese Pässe bevorzugt. Schweinsteigers macht es sicher nicht öfter als das von mir genannte Beispiel (nein, nicht Xavi. Der ist auch wirklich besser, kann aber höchstens 3 Jahre noch auf dem Niveau spielen).

Achso, und dann ist deine Ansicht ehrlicher als die von Gomez? Wo du zufällig auch Lahm und die ganzen anderen Bayern-Spieler schlechter redest als sie sind? Wers glaubt.

Das ist doch völlig normal. Der von mir genannte Spieler hätte auch versagt, wenn statt des laufstarken Bender da auf einmal jemand anderes spielt und deutlich weniger läuft. Darüber hinaus lief bei Bayern in der Abwehr doch alles drunter und drüber, das fing doch in der Innenverteidigung an. In Dortmund hingegen hat dieser Spieler eine echte Säule hinter sich mit zwei hervorragend spielenden Innenverteidigern. Ich habe mehr als genug BVB-Spiele gesehen. Ja, auch er kann giftig den Ball erobern. Grätschen sehe ich da ehrlich gesagt selten.

Dass mit dem Kämpfen bezog sich nur aufs Spanien-Spiel. Da war er fast der Einzige, der irgendwann die Schnauze voll hatte vom Hinterherlaufen. Davon abgesehen hat das Spiel besonders Löw verloren, der denselben Fehler machte wie 2008 im Finale und die Mannschaft nicht ermutigt hat, ihr Spiel durchzuziehen, sondern sich lieber nach dem Gegner zu richten und verhalten zu agieren.

Sicher sicher, Deutschland kommt fast immer weit bei Turnieren und die Spieler sind aber deutlich schlechter als die Mehrheit sie sieht... :eek:

Du kannst es schlechtreden wie du möchtest, aber wenn jemand stets viele Ballkontakte ist das auch ein Zeichen, dass die Mannschaft ihn sucht und als Verbindung von Defensive und Offensive sieht. Du bist wohl der erste, der viele Ballkontakte eines Spieler als schlechtes Zeichen sieht. Umgekehrt muss so ein Spieler mit vielen Kontakten noch lange nicht zwingend eine Granate sein, falls du mir das in den Mund legst. Aber er ist ein wichtiger Teil einer Mannschaft, die 2006, 2008 und 2010 glänzende Turniere hinlegte - mehr als alle im Land dachten. Und er war immer eine Hauptfigur. Das hat DEIN Beispiel alles nicht geschafft. Der hat jetzt eine tolle Buli-Saison gespielt und den redest du ausschließlich stark. In Sachen CL-Spielen brauchen wir die beiden auch gar nicht erst zu vergleichen. Mourinho hätte hundertmal lieber Schweinsteiger geholt, aber da war nichts zu machen. Er sagte angeblich sogar nach diesem Beckenbauer-Spiel zu ihm, dass er bald ihm "gehört". Der andere war halt eine B-Lösung und ein Schnäppchen mit der Ausstiegsklausel. Musste man nicht mal verhandeln.

Von seiner Chelsea-Zeit sprach ich gar nicht. Allerdings hatte er da anfangs eine sehr wichtige Rolle bei Mourinho und war einer der Unantastbaren, wie er selber sagte. Auch bei anderen Trainern saß er nie dauerhaft auf der Bank.

Ich meinte aber vielmehr das Beispiel bei der WM 2002. Ballack schoss unser Graupenteam im Alleingang ins Finale, opferte sich sogar im Halbfinale mit der eingehandelten Gelbsperre. Kurze Zeit später war es trotzdem wieder modern, den Experten zu spielen und krampfhaft alles anders zu sehen. Nur weil die Medien in ihn einen der besten WM-Spieler sahen, völlig zurecht.

Aber nein, deutsche Spieler können für einige nicht weltklasse sein. Einige fangen ja jetzt auch wieder an und erfinden Schwächen, die Neuer angeblich hat und Casillas nicht. :D

Mir reichts jetzt auch. Wenn du bei deinen Ansichten bleibst, dann ist das halt so. Deutsche Spieler werden aber definitiv NICHT besser geredet als sie sind. Schau dir doch mal die Ablösesummen in anderen Ländern an. In England hätte ein Schürrle wohl mehr als 20 Mio gekostet. Da wird nahezu jeder 18,19-jährige Engländer als neuer Weltstar gesehen und ist begehrter als so mancher internationaler Star. Auch in Spanien oder Italien zahlt man überteuerte Preise für einheimische Pseudostars. Da wird auch medial vielmehr Hype betrieben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Macht doch einen eigenen Thread auf, passt hier nicht so ganz rein :p

Zum FCB:

1. Juve soll den Toreschießenden Mittelfeldabräumer aus Leverkusen auch haben wollen und bietet angeblich doppelt so viel wie wir :confused:

2. Ribery´s Schonzeit ist rum, er trainiert voll mit

3. Mehrere Quellen sagen, die Sache mit Jennings wäre jetzt endlich fix

4. Es sollen diese Woche nochmal Gespräche stattfinden wegen dem Boateng Wechsel, der FCB will sein Angebot (12,5 Mio ?) nochmal erhöhen.

5. Ein guter alter Bekannter kommt zurück in die Bundesliga, Brazzo spielt wieder unter Felix in Wolfsburg. Welcome back...aber wehe du machst ein Tor gegegn uns ;)

6. Die Testspiele fangen morgen an:
    - 06.07 Terentino Auswahl
    - 09.07 National11 von Katar :eek:
    - 14.07 gegegn Carl Zeiss Jena
    - 19./20.07 Liga Total Cup
    - 26./27.07 Audi Cup

tja und am 1.08 dann ja schon das 1. Pflichtspiel.
    Es kribbbbelt schon :winken:

6. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das wichtigste hast du vergessen:
    Das Traumspiel am 23.07. in Passau :love::winken:

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Spiele an denen ich persönlich teilnehme habe ich rausgelassen :LOL:;)
    Natürlich nur Spaß, hatte das nicht im Kopf und auch nirgends gesehen.

Das 1. Testspiel ist auch schon rum, ein lockeres (wie zu erwarten) 15:0
    Nils war der beste Torschütze mit 3 Treffern.

Etwas unschön (Dep.pen gibt es immer und die sterben auch nicht aus):
    Einige unverbesserliche Bayern-Fans unter den 2500 Zuschauern empfingen den Nationaltorwart allerdings mit einem unrühmlichen weniger freundlichen Plakat.Auf demTransparent der Fan-Gruppierung "Inferno Bavaria", die mit ungefähr 50 Anhängern vor Ort war, war die Aufschrift "Du kannst auch noch viele Bälle parieren, wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren!" zu lesen.

Ohne Worte.

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

9. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

und nebenan gleich das Banner der Schickeria. Nicht das jetzt wieder jeder meint die waren das. Sie haben sich angeblich von dem Spruchband distanziert :winken:

10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die glauben sie wären der FCB, aber ohne den FCB sind sie nichts. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.