1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Nach van Gaals Abgang hat Jonker auch nur an dessen System festgehalten.
    Das bringt uns NULL weiter.
    Wir müssen was verändern.
    Alles andere ist durchschaut.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Seh ich nicht so, es liegt auch am System, haben wir ja hier schon ausführlich durchgekaut ;)

    Leverkusen war doch das klassische Beispiel. Angefangen haben die auch mit 4-5-1 und waren in der Viererkette hinten sehr anfällig. Bayern hat die ersten 30 Minuten richtig gut gespielt, hätte in Führung gehen müssen. Die Bayern hatten Platz für ihr Spiel. Das ist dann sogar dem Dutt aufgefallen, der dann in der 2. HZ auf die bewährte Bayern-Knack-Taktik 4-4-2 umgestellt hat. Bayerns Mittelfeld und Mario Gomez waren danach mehr oder weniger ausgeschaltet, die Defensive war durch die 2 Leverkusen-Stürmer wieder ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Das 1:0 war logisch, hier waren Neuer und Boateng ziemlich planlos, und das 2:0 war ein Offenbarungseid der Hintermannschaft von Bayern. Ein klassisches Kontertor.

    Heynkes hatte als einzige Antwort darauf, den angeschlagenen Ribery für Gomez einzuwechseln und Müller ins Sturmzentrum zu beordern - wieder 4-5-1 :eek:

    Damit gewinnen wir keinen Blumentopf mehr.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Ich glaube nicht, dass die Chefetage das jetzt macht. Sind noch zu viele Spieltage. Und HaiScore hat doch Recht, am System würde sich nichts ändern. :winken:
    Mal sehen wie Basel läuft. Sollte man weiter kommen ist doch wieder alles Friede Freude Eierkuchen.... bis zum Spiel in Gladbach. Und dannist Ende März.
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.431
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Sorry, da muss ich dich enttäuschen.

    Hans Meyer hat in einem Sky-Interview in der Halbzeitpause in Nürnberg klar gesagt, dass er für ein Traineramt nicht mehr zur Verfügung steht. ;)

    Die beiden anderen wären sicherlich eine Option. :D

    Edit: habe gerade gelesen, dass Louis van Gaal am Freitag wieder in München war....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  5. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Der ist gut:love::love::love:
     
  6. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-


    In Deutschland gibt es ein weit verbreitetes Syndrom. Es handelt sich um das "WM nicht mehr aus dem Kopf kriegen" Syndrom.

    Aus diesem Grund ist vor den Spielen immer zu hören, dass der Müller unbedingt über rechts kommen muss, weil er ja bei der WM mit Reifs Worten Weltruhm erlangt hat.
    Dann spielt er auf seiner Position und es kommt trotzdem nichts vernünftiges dabei raus. Spiele vergehen, aber das Syndrom bleibt und so ist vor dem nächsten Spiel wieder das gleiche zu hören.

    Deswegen kritisiert man ihn auch nicht. Er hat ja bei der WM seine Klasse gezeigt und jetzt sagt man schon seit 2 Jahren, dass er seine Top-Form noch nicht gefunden hat :eek:
    (War bei Schweini genauso)

    Das geht dann bis zum nächsten großen Turnier. Nach der EM in diesem Jahr, wird man wahrscheinlich nicht mehr so oft über die WM 2010 reden. Wenn Müller allerdings bei der EM gut spielt, hat er wieder für 2 Jahre Ruhe ;)
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Genauso ist es. Kein Mensch kann sagen, ob Favre wirklich mit einer Mannschaft voller Diven zurecht käme. Ehrlich gesagt glaube ich das auch eher weniger. Zumal er von Anfang an unter enormem Leistungsdruck stehen würde. Auf der anderen Seite bin ich seine Eierei in Sachen Vertragsverlängerung auch langsam leid. Falls er tatsächlich meinen sollte auf Bayern zu schielen und Bayern umgedreht vielleicht genauso, dann soll Bayern Kohle auspacken und ihn abholen.
     
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Wenn du das Spiel gesehen hast, wirst du gesehen haben wie das kleine Philip dazu kam um zu schlichten, aufm Foto ist er nicht, er war wohl nicht interessant genug für die Ablichtung :D oder hat sich interessante Themen für den nächsten Band seiner Biografie überlegt.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Ja, der Buchautor kam auch noch dazu. Sah schon lustig aus, der kleine Lahm zwischen Boateng und Müller. Der mußte wie Rafinha nach oben schauen, der ist ja auch nicht gerade groß...
     
  10. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Diese Anbrüllerei ist doch nur ein Beweis für die Unstimmigkeiten im Team, ebenso wie die mürrischen bis beleidigten Gesichter der ausgewechselten Spieler.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist aus der laschen Verteidigung von Müller noch nicht mal ein Tor entstanden, und dann steht die Intensität und Aggressivität, mit der Boateng da vorgeht, in keinem Verhältnis, zumal die Spieler wissen, daß die Kameras alle Regungen erfassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.