1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Mir persönlich ist piepegal, wer Trainer ist.
    Hauptsache der Mann traut sich was.
    Wenn der nächste Trainer auch einfach nur am 4-5-1 festhält und nach Namen aufstellt, dann können's den nach einem Spiel von mir aus auch gleich wieder entlassen.

Übrigens, heute auf fcbayern.de gelesen.
    Quelle

In der Rubrik "Stimmen zum Spiel" sagt der Leverkusener Trainer:

Robin Dutt (Trainer Leverkusen): „In den ersten 20 Minuten haben wir richtig Glück gehabt. Da war Bayern viel besser im Spiel, hatte Riesentorchancen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt auf 4-4-2 und der Spielaufbau der Bayern war nicht mehr so dominant wie in der ersten Halbzeit. Die Mannschaft wollte den Sieg um jeden Preis. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein absolut verdienter Sieg.“

So so, der Leverkusener Trainer hat also den Mumm
    a) das System überhaupt umzustellen und dann auch noch
    b) während eines Spiels.

Da frage ich mich:
    KANN Heynckes das nicht?
    TRAUT sich Heynckes das nicht?
    Oder sind unsere Spieler einfach nur zu BLÖD dafür?

4-5-1 von der ersten bis zur letzten Minute.
    Und die Gegner lachen sich 'nen Ast aufgrund unserer mangelnden Flexibilität.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bis dahin sollte sich die Führungsetage aber ein ganzes Stück zurücknehmen, denn wenn das nicht der Fall sein sollte kommt der erst garnicht, oder er ist schneller weg als man sich vorstellen kann.....

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde Heynckes rausschmeißen, bis zum Sommer den Jonker arbeiten lassen und für die nächste Spielzeit Andre Villas Boas holen.

Und jetzt bitte nicht mit dem Blödsinn kommen, dass er die deutsche Sprache nicht kann. Dann wird er es eben bis zum Sommer lernen ;)

Ich halte Villas Boas für einen ausgezeichneten Trainer und immerhin hat er eine gute Ausbildung (neben Mourinho) genossen.
    Und außerdem ist er noch sehr jung und wäre wirklich mal ein Trainer für die Zukunft und würde in den Verein neuen Wind reinbringen.

Bei Chelsea ist er rausgeflogen, weil Chelsea aus meiner Sicht nicht mehr zu trainieren ist. Die Zeit von Drogba, Lampard, Malouda.... ist einfach vorbei. Da muss ein großer Umbruch her, aber die Zeit hat man ihm nicht gegeben und nicht umsonst hatte Chelsea in den letzten 9 Jahren 8 Trainer :eek:

Arsene Wenger kommt nicht zu Bayern. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass er bei Arsenal bleibt. Die zweite Alternative wäre ja der Trainerposten bei der französischen Nationalmannschaft, weil ja der Verbandspräsident so seine Probleme mit Blanc hat.

Wenn man allerdings unbedingt einen Trainer möchte, der die Sprache beherrscht, könnte man sich Hans Meyer, Ewald Linien oder Peter Neururer holen :winken:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :(

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, ein kleiner Scherz am Rande.

Ne, aber ich verstehe dieses Argument wirklich nicht. Sobald man von einem internationalen Top-Trainer redet, kommt immer dieses Argument mit der Sprache.

Tut mir leid aber ich sehe keinen deutsch sprechenden Trainer, der Bayern wirklich weiterbringen würde. İch glaube nicht das man Favre oder Wenger bekommt.

İch würde mich freuen, wenn Bayern den jungen Mourinho holen würde...

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenger wird nicht nach München kommen.
    Villas Boas wäre eine gute Wahl, aber so wie die Spieler zur Zeit spielen hätte kein Trainer ein leichtes Leben in München.
    Es liegt nur an den Spielern sich aus diesen tiefen Tal wieder herauszuspielen.Jetzt wird sich zeigen ob sie ein Team sind oder wirklich nur Ergomanen.

7. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Wie wäre es mit Riegel-Rudi Gutendorf, Pils-Udo Lattek oder Napoleon Dettmar Cramer?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hast ja nicht unrecht. Ein wenig Englisch wird wohl jeder können. Damit kann man sich ja erst mal auf dem Trainingsplatz behelfen.

Aber ein Wenger wäre natürlich ideal.

Warum jetzt jeder auf Favre losgeht, erschließt sich mir dagegen nicht. Noch hat der nicht gezeigt, dass er mit Diven und den "großen Spielern" umgehen kann. In Berlin und auch in Gladbach hat(te) er ja eher "Mittelmaß" an Spielermaterial. Ohne seine Leistung dadurch zu schmälern, ohne jetzt bspw. Reus zu diskreditieren, ich meine eher die gesamte Mannschaft damit. Das ist ja im Prinzip die gleiche, die letztes Jahr noch gegen den Abstieg gespielt hat. Die Mannschaft kann man ja jetzt nicht mit der mit Nationalspielern durchsetzten Bayern-Mannschaft gleichsetzen.

Favre wäre für mich ein zu hohes Risiko, dabei bleibe ich. Ob der mit Ego-Typen wie einem Robben oder Ribery klar käme... ich weiß nicht...

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Auch wenn ich den Bayern nicht wirklich nahe stehe, wünsche ich Ihnen natürlich vom Herzen das sie das Achtel-Final Rückspiel der Champions League gewinnen und dann auch weiterkommen;)

10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Mourinho währe natürlich für Bayern ein Traum. Vorallem weil er ja auch so Sprachgewand ist, und schnell die Sprache des jweiligen Landes lernt;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.