1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

dann bin ich gespannt wann der erste bayern spieler zum besten klub der welt gehen wird.sahin hat sicher einen sehr grossen anteil am titel,das einzige was er noch üben muss ist elfmeterschiessen denn er hat ja alle 4 verschossen wie auch die bayern weltstars schweini lahm ribery .ich wünsche ihm auf jedenfall alles gute bei real die auch nur aus weltstars bestehen.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat Sahin hier zu suchen?

Hört endlich auf, diesen Thread mit belanglosem Zeug vollzumüllen!

Dieser Thread besteht seit mehreren Seiten nur noch aus Kindergarten ausgelöst vom Obertroll oder Leuten, die hier OT-Spam abladen. Geht doch dafür endlich woanders hin.

3. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man Spieler eines Vereins, in dem Fall Bayern, bewertet, kann man durchaus auch ähnliche Spielertypen als Beispiel heranziehen. Gerade wenn dieser in den Himmel gelobt wird (Sahin) und jemand, der über Jahre Topleistungen zeigt und mehr erreicht hat, hingegen permanent schlechtgeredet wird (Schweinsteiger).

Außerdem bist du nicht der Mod, dann würd ich es ernst nehmen. Was soll man schon in der Sommerpause diskutieren? Über den Tanga von Frau Lahm?

4. Master-D

Master-D Guest

Um gottes Willen..... :eek:
    Schweinsteiger spielte seit er Fussballprofi ist bislang nur ein Jahr konstant auf Topniveau. Ansonsten kannste die Topspiele von ihm pro Saison an einer Hand abzählen.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schweinsteiger hat bisher auch nicht mehr als eine starke Saison zusammengebracht. Das nur am Rande...

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, einfach mal nichts zu schreiben, wenn nichts sinnvolles ansteht. Aber stattdessen wird hier lieber fröhlich gespammt. :rolleyes:

6. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mich jetzt an seine guten Länder- und CL-Spiele über die Jahre erinnert. Konstanter muss er auf jeden Fall werden. Wenn er IMMER so spielen würde wie bei der WM oder im Meisterjahr unter van Gaal, wäre er wohl unter den Top10 der Weltfußballer.

Allerdings spielte er auch lange auf der Außenbahn und dafür ist er zu langsam, um europaweit zu überragen.

@BlumiOne: Ich spamme nicht. Hier wurde über verschiedene Bayern-Spieler diskutiert und nur weil ich das Beispiel eines anderen Spielers gebracht habe, ist das kein Spam.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Lahm, Müller und Ribery werden nie bei Barcelona spielen und würden auch nicht reinpassen. Außerdem würde ich die 3 NIE als Weltklassespieler bezeichnen, auch wenn sie bei Barca spielen würden. Ich behaupte ja auch nicht, dass jeder bei Barcelona Weltklasse ist.
    Und jetzt zu deinem "Argument" mit Schweinsteiger. Er könnte zu einem Weltklub wie Real für viel Geld gehen. Und für was ist das jetzt ein Beweis? Real kauft doch in den letzten Jahren alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Schweinsteiger wird doch nicht schlecht geredet. Wie viele gute Saisons hat denn Schweinsteiger bisher in seiner Karriere gespielt? Selbst Hoeneß hat ihn doch früher nur kritisiert und ab 2010 kam dann die Mode, dass Schweinsteiger auf seiner neuen Position ein Weltklassespieler geworden ist :eek: Und das nur, weil er eine Rückrunde bei Bayern und eine gute WM gespielt hat, wobei wieder im wichtigen Spiel gegen Spanien nichts von ihm zu sehen war, genauso wie im Cl Finale gegen Inter oder im EM Finale gegen Spanien oder Pokal Halbfinale gegen Schalke...... Die Liste kann man noch lange so weiterführen.
    Aber man kann ihn weiter so stark reden, obwohl er die komplette letzte Saison gezeigt hat, wie groß sein Lesitungspotenzial wirklich ist. Aber man wird noch in 6 Jahren von der WM 2010 reden :eek:

8. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mach weiß Gott nicht jeden Mist mit und rede alles schön, nur weil die Masse und die Medien es tun. Aber wenn Schweinsteiger in guter Form ist, ist er ein überragender Passgeber, stellt die Räume sehr gut zu, gewinnt ab und zu einen wichtigen Kopfball, öffnet das Spiel mit guter Übersicht und gibt sogar mal wieder einen starken Schuss ab (das macht er allerdings nicht mehr so oft, schade. Aber immer noch öfter als ein Xavi...).

Deswegen auch das Beispiel von mir. Bei jedem Standfußballer gerät man ins Schwärmen und wählt ihn sogar zum Spieler des Jahres und bei einem Vize-CL-Sieger, zigfachen Meister und Pokalsieger als Stammspieler und überragenden EM- sowie WM-Auftritten redet man alles schlechter als es ist und fühlt sich kompetent.

Natürlich scheinst du ein Problem damit zu haben, Spieler von deutschen Mannschaft und besonders deutsche Spieler aus diesen Teams zu loben.

Klar hätte Lahm da reingepasst. Wenn selbst ein Abidal oder ab und zu sogar ein Maxwell seinen Stiefel gut runterspielt.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum sollte ich speziell was gegen deutsche Spieler oder aber deutsche Mannschaften haben? Das hat rein gar nichts mit der Nationalität zu tun. Aber wenn man so sieht, was du alles über Schweinsteiger schreibst, stellt sich einem nur eine Frage: Wie um alles in der Welt kommst du dadrauf?
    1. überragender Passgeber> ich sehe bei Schweinsteiger eigentlich nur Sicherheitsbälle in der eigenen Hälfte oder aber Pässe in den sicheren Bereich.
    2. öffnet das Spiel mit guter Übersicht> Stimmt, spielt den Ball zu Robben und der macht alles oder spielt einen sicheren Ball zu Ribery und wünscht ihm viel Glück.
    3. Stellt die Räume sehr gut zu> Da wird die Rolle von Van Bommel sehr unterschätzt. Nach dem Abgang von Van Bommel ist eigentlich Schweinsteiger im Mittelfeld umhergeirrt.

Aber einen sehr wichtigen Satz hast du geschrieben: WENN SCHWEINSTEIGER IN GUTER FORM IST... Und genau da liegt doch das Problem. Menschen in Deutschland sehen seine guten Spiele bei der WM und denken direkt, dass das automatisch Schweinsteigers normales Leistungspotenzial ist. Und die ganzen Spiele danach oder sogar eine ganze Saison werden dabei nicht beachtet. Du hast selbst gesagt, dass du dich an die guten Spiele bei der Nationalmannschaft oder CL erinnert hast. Aber dem stehen 10 mal oder mehr schlechte Spiele gegenüber und das wird nicht beachtet. Jeder Spieler macht im Laufe seine Karriere gute Spiele. Die wirklich guten Spieler zeigen allerdings konstant gute Leistungen.
    Du sagst über Sahin, dass er nur eine gute Saison bisher gespielt hat und jetzt hochgejubelt wird. Es kann ja sein, dass Sahin dieses Niveau nicht mehr erreicht und es nur ein Ausreißer nach oben war. Aber das gleiche bei Schweinsteiger kannst du dir nicht vorstellen oder wie? Vllt war die WM nur ein Ausreißer nach oben, weil die ganzen Spiele danach haben dies eigentlich deutlich gezeigt.

Ich möchte wirklich nicht über Schweinsteiger diskutieren und möchte das Thema für mich hiermit beenden.

Und das was ich über Lahm und Müller geschrieben habe, hat genauso wie bei Schweinsteiger nichts mit der Nationalität zu tun :winken:

10. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1.) Sicherheitspässe? Schon mal gesehen wie traumwandlerisch sicher der blind einen Seitenwechsel perfekt zum Mann bringt? Er bringt eben nicht nur wie das von mir genannte Beispiel (ich nenne den Namen nicht nochmal) 4-Meter-Pässe.

2.) Es bietet sich ja auch an, einen Robben oder Ribery steil zu schicken. Aber Bayern hat bekanntlich noch zwei andere Topleute in der Offensive. Gerade Gomez lobt ihn doch immer wieder über den grünen Klee, weil er so viele gute Zuspiele von ihm bekommt. Das passt jetzt mehr zu Punkt 1. Aber in der Spieleröffnung seh ich ihn auch sehr stark. Er ist wichtigster Teil der Spielverlagerung.

3.) Weil ein Gustavo oft außen ran musste und er sich mit keinem so richtig neu einspielen konnte. Wenn ein Vidal kommt, könnte das ein sehr starkes Duo in Sachen Balleroberung werden. Schweinsteiger ist sich auch für eine Grätsche nicht zu schade, andere Spieler auf der Position bzw sogenannte Achter sind sich dafür oft zu schade (ich meine jetzt wieder den einen Spieler).

Ich sag ja auch, dass Schweinsteiger auch schon mal mit untergeht wie gegen Inter im Rückspiel. Oder gegen Spanien im Halbfinale. Allerdings hat er da noch gekämpft und gegrätscht, als er gemerkt hat, dass spielerisch nichts geht. Er wäre auch ein würdigerer Kapitän als Lahm. Ein Effenberg ist er nicht, aber den kann man sich nicht schnitzen...

Deutsche Spieler werden nun mal oft schlechter geredet als sie sind. Bei Ballack hat man selbst zu seiner besten Zeit kritisiert was das Zeug hält. Selbst jetzt bei Neuer kommen die ersten aus ihren Löchern und halten andere Keeper für besser weil sie ja so erfahren seien. Es nervt langsam. Damit meine ich nicht dich konkret, es gibt halt immer so Schlechtredner-Experten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.