1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Einige Kritik hier, vor allem an der Offensive, kann ich nicht verstehen.
    Von der ersten Minute an wird, Leverkusen an die Wand gespielt. Dabei kam es nicht nur zu dem berühmten Ballgeschiebe, sondern es wurden mit schnellem Spiel etliche Torchancen erspielt. OK - man hätte sie auch nutzen können. Aber nur durch Torchancen kann man auch Tore erzieheln. Im Vergleich zu den meisten Auswärtsspielen in diesem Jahr, war das schon viel besser.

Auf einmal kommt es aber zum Bruch im Offensivspiel. Gleichzeitig steht Leverkusen mit Kießling (Abseits) und Schürle aber zweimal frei vor Neuer. Dadurch liegen plötzlich die Nerven der Offensivspieler blank, siehe Müller gegen Boateng. Die Offensivspieler verlieren das Vertrauen in ihre eigene Abwehr und vermeiden jegliches Risiko, da jeder Ballverlust schnell zu einem Gegentor führen kann. Das ist dann ein Teufelskreis, auch bedingt durch die ganzen Auswärtspleiten bisher.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man probiert es ja noch nicht mal. Sorry, das sind alles keine Hobbykicker. Die haben in anderen Vereinen auch andere Systeme gespielt.
    Dann muss ein Robben oder ein Müller eben auf die Bank, wenn sie nicht in das System passen, wie Haiscore schon richtig geschrieben hat. Momentan helfen sie uns auch so nicht weiter.
    Warum nicht Petersen oder Olic ne Chance geben, was hat man derzeit zu verlieren?

3. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Ich sage gar nicht, dass man es nicht probieren kann ;) Aber wenn sich keiner traut, auch mal durchzugreifen...wenn man sieht wie lange schon unsere Nationalspieler spielen ohne mal bei schlechter Leistung auf der Bank zu sitzen...da traut man sich bestimmt nicht mal umzustellen und einen Schweinsteiger auf die Bank zu setzen...

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hab schon nach 10 Minuten gesagt, daß wir keine Chance haben werden. Irgendwann kommen die Leverkusener durch und dann Servus.

Die Bayern sind zu blöd zum Tore schiessen. Ich sehe keine Chance gegen Basel. Jupp Go Home.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spätestens wenn man in der CL gegen Basel rausfliegt wird auch Heynckess nicht mehr Trainer sein.Das wird das entscheidende Spiel für ihn und der Bayern Mannschaft.Wenn man weiterkommt kann das auch positiv für das Mentale sein und es sind ja noch 10 runden in der Liga zu spielen.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ich seh's genauso wie horud.
    Mit der Meisterschaft haben wir in dieser Saison genauso wenig zu tun, wie in der letzten.
    Und der Verein wiederholt die gleichen Fehler wie in der letzten Saison:

• Festhalten an einem durchschauten System
    • Zu spätes Eingreifen in der Trainerfrage
    • Festhalten an überschätzten Spielern (Lahm, Müller, Kroos)
    Gerade Müller und Kroos mögen gute Spieler sein, rennen seit Wochen aber nur rum wie Falschgeld.

Hinten reinstellen, kontern, mehr muss ein Gegner derzeit nicht gegen uns machen. Simpel.

@Pillendreher
    Wir haben genug Spieler, die neben Gomez spielen könnten.
    Müller (als Stürmer und nicht als Zehner!!!!!) kann das.
    Olic kann das.
    Selbst Robben könnte es.
    Nur Petersen sehe ich nicht, da Gomez und er der gleiche Spielertyp sind.

Ein Techniker und ein Brecher vorne drin, das wäre meines Erachtens ein gutes System.
    Wobei Müller und Olic natürlich auch keine Techniker vor dem Herrn wären, aber jedenfalls versierter als Gomez.

Die Kombination Techniker + Brecher hat doch in der Vergangenheit häufig genug funktioniert (Elber/Jancker, Klose/Toni).

Wenn sich zudem vorne zwei Spieler auf gleicher Höhe bewegen, hat man schon zwei Leute, die steil gehen können und anspielbereit wären.
    Ein Gomez alleine ist doch kinderleicht zugedeckt.

Was dahinter im Mittelfeld und in der Abwehr passiert?
    Soll sich doch unser toller Trainer einfallen lassen.
    Ist doch angeblich so ein Taktikfuchs.

Meines Erachtens ist er ein altmodischer Kauz, der auch noch den selben Schrott wie van Gaal spielen lässt.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da bin ich mir nicht sicher, man wird sehen.

Nach dem Schalke Spiel hat man von einem "Durchbruch" geredet. Was ist dabei raus gekommen? Eine gute Halbzeit in LEV um dannach wieder in den alten Trott zu verfallen.

8. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Bei Müller und Robben bin ich bei dir, bei Olic aber nicht. Der ist für mich eher ein Typ, der von der Bank kommt und dann die Außenbahn beackert. Ein zweiter Stürmer ist er für mich jedoch nicht.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Vor allem hat Olic nicht mehr die Klasse von vor zwei Jahren - seine Zeit ist einfach abgelaufen.

Olic kann derzeit froh sein, wenn er einen Ball verletzungsfrei stoppt.

Statt Klose hätte man damals lieber Olic ziehen lassen sollen...aber das war sicher nicht der einzige Fehler bei den Transfers in den vergangenen Jahren...

10. Malganis

Malganis Guest

Bayern hat viele Topspieler, aber immernoch zu wenig gemessen an den Ansprüchen.

Man muss es einfach so knallhart sagen aber Olic, Boateng, van Buyten (mit Abstrichen), Gustavo, Petersen, Tymoshchuk,Pranjic, Contento sind alles Spieler die bei anderen Topteams null Chance hätten.

Und dann kann man noch wochenlang über Trainer, Systeme, Gegner, Management usw. streiten - meiner Meinung nach liegt es am Kader - und zwar ausschließlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.