1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Na dann drücke mal schön.:winken:

2. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fragen an dich, hast du das Spiel gestern über 90 min gesehen? Als Einzelspiel? Oder machst du bei deinen Beiträgen nur Copy&Paste? Gegen Gladbach, Freiburg, Hamburg aber auch bei den Siegen gegen 1.FCK und Wolfsburg hat dieser Text gepasst, aber gestern sicher nicht.

Wir hatten uns gestern zahlreiche Chancen herausgespielt, (Alaba, Kroos, Müller, Gomez, Robben) jeder von denen hätte treffen können. Wenn du dass als grauenhaften Fussball nach vorne bezeichnest, hast du aber sehr hohe Ansprüche.

Gomez und Robben(hatte gestern von meinen Gefühl her immer die Falsche Entscheidung getroffen; in ein paar Situationen hätte er abspielen müssen und manchmal einfach mal draufhauen und aufs Tor schießen) sind zurzeit in der Krise.

Zum Thema Schweinsteiger: Ich weiß für die dich ist er eine Graupe. Aber 3! schlechte Spiele in der Rückrunde? Er hat gegen Gladbach gespielt und dann kam doch schon der DFB Pokal gegen Stuttgart, oder irre ich mich da?:confused: Und wenn du deine These über Schweinsteiger nach einem Spiel, dazu hatte er vorher eine lange Verletzungspause, als bestätigst anziehst, sorry dann hast du nicht viel Ahnung. Schweinsteiger wird uns weiterhelfen, da bin ich mir sicher.

Beim Thema Defensive bin ich bei dir, ich konnte auch nicht verstehen wie beim Kauf von Boateng für Jubelsprünge gemacht worden sind. Ist leider nur Durchschnitt gibt schon in Deutschland ein paar bessere (die aber nicht zu uns wollen). Vorallem stört mich bei ihm das er seine Nerven überhaupt nicht im Griff hat und er immer wieder seine Aussetzer hat. Sogar van Buyten hat seinen Job besser gemacht, ist zwar nicht der wendigste und der schnellste, aber sein Stellungspiel, seine Routine und vorallem sein starkes Kopfballspiel haben viel wettgemacht.

Lahm? Es gibt ihn Deutschland aktuell keinen besseren Außenverteidiger als Philipp Lahm. Keiner spielt auf so Konstanz hohen Niveau wie er, sowohl international als auch national. Nein Lahm spielt nicht nur quer, Lahm spielt nur quer wenn sich sein Vorderleute zu bequem sind, sich anzubieten und mitzuspielen. Und außerdem ist er immer noch Verteidiger, der hat vorsich auf seiner Seite Herrn Ribery hat, der sich in 30-40% der Fälle zu schön ist und in der Defensive mitzuarbeiten. Sein Defensiv verhalten ist überragend.

Bei Neuer bin ich wieder bei dir, jeden Ball den er hält ist absolute Weltklasse, sogar wenn er angeschossen wird. Aber was der sich schon für Patzer in dieser Saison geleistet hat, geht gar nicht. Nur wenn ich dran denke wie Thomas Kraft nach seinen Fehler gegen die Glubber fertig gemacht worden ist von Hoeneß werde ich schon wieder wütend.

Nach deiner Ansicht war Braunschweig gegen uns Favorit. Nach deiner Ansicht war ManCity klarer Favorit in der Gruppenphase.:eek: Das es danach Hohn und Spott gibt brauch dich nicht zu wundern.

Edit: Nach jeder Niederlage der Bayern kommst du hierher und freust dich wie ein Kleinkind, und verzapfst das Gleiche unabhängig wie das Spiel gelaufen ist. Dann brauchst dich nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bayern CL Sieger? Das ist nicht nur Träumerei, das ist Größenwahn!!

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

@ pokerstar

Erstmal zu Schweinsteiger. Da irrst du dich mein Freund. Herr Schweinsteiger hat in der Rückrunde gegen Gladbach, Wolfsburg und Kaiserslautern gespielt, bevor er im anschließenden Spiel gegen Stuttgart in der 17 Minute ausgewechselt wurde.
    Ich frage ganz ehrlich: Hat sich irgendetwas geändert? Ok, sagen wir mal ihm hat die 4 Wochen Vorbereitung und die 3 Wochen Spielpraxis nicht gereicht, um seine "Topform" zu erreichen. Hat sich überhaupt an der Spielweise der Bayern nur ein ganz kleines bisschen was verändert?

Mir geht es in erster Linie um die Spielweise der Bayern. Es wird ja gesagt, dass Bayern besser nach vorne spielen wird, wenn der Herr weider dabei ist. Was wird er den machen? Pässe in die Tiefe, Doppelpässe mit Mitspielern oder bewegen sich die anderen anders, wenn der Schweinsteiger dabei ist? Man hat es doch gesehen, statt Tymo wird halt Schweinsteiger den Ball nach rechts oder links auf Ribery oder Robben spielen. Er wird vllt weniger Fehlpässe als Tymo, Alaba oder Gustavo machen, aber offensiv wird sich sonst nichts ändern.
    Warten wir ab bis er wieder fit wird, aber bitte dann nicht nach 10 Wochen immer noch davon reden, dass er seine "Form" noch nicht erreicht hat. Das hat man in der Saison nach der WM sogar nach 20 Spielen noch gesagt.

Ich habe mir das Spiel gestern über 90 Minuten angeguckt. Du hast recht, in der ersten Halbzeit hatte man einige Torchancen, aber waren die wirklich schön herausgespielt, sodass man von einer Verbesserung reden würde? Wie genüsslich allein der Kadlec den Müller beim Flanken zugeschaut hat, war ja nicht mehr bundesligatauglich. Oder wie sie Robben beim Laufen bewundert haben.
    Ok, sagen wir mal das die erste Halbzeit nicht schlecht war. In der zweiten hat sich der Gegner besser auf die Bayern eingestellt und was kam dann? Der Fussball nach vorne war einfallslos und grauenhaft. Wie viele Torchancen hat man sich dann noch herausgespielt?

Zu Lahm:
    Wow, du musst Lahm echt mögen. Guck dir doch mal an, wie leicht der sich ausdribbeln lässt. Er spielt nicht besser nach vorne, weil seine Mitspieler sich nicht anbieten oder wie? Der erste Blick von Lahm geht immer nach Hinten oder zur Seite. Zum welchem Spieler kann ich den sichersten Pass spielen. Tut mir leid, aber von einem Außenverteidiger in der heutigen Zeit, erwarte ich mir ein wenig mehr als das. Vor allem wenn er auch noch der Kapitän der Bayern und der Nationalmannschaft ist.

In Deutschland gibt es keinen besseren Außenverteidiger? Meinst du jetzt in der deutschen Nationalmannschaft oder in der Bundesliga?
    Wenn du die Nationalmannschaft meinst, dann gebe ich dir recht, aber auch das spricht nicht für die Stärke von Lahm, sondern eher für das geringe Niveau der anderen Außenverteidiger der Nationalmannschaft.

Wenn du meinst, dass es in der Bundesliga keinen besseren Außenverteidiger derzeit gibt, muss ich widersprechen.
    Was der Lukasz Piszczek seit 2 Jahren bei Dortmund spielt, ist absolutes Top-Niveau. Wie der die Linie rauf und runter läuft, super Flanken in die Mitte spielt und damit viele Torvorlagen gibt und super stark in der Defensive ist, macht ihn seit 2 Jahren mindestens 3-mal so wertvoll wie Lahm. Das ist ein moderner Verteidiger.

Jetzt verdreh mal nicht ein paar Tatsachen. Ich habe mit Sicherheit nicht gesagt, dass Braunschweig Favorit gegen die Bayern ist. Ich habe nur gesagt, dass es nicht einfach wird in Braunschweig zu gewinnen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Bei ManCity stimmt das. Die ersten 30 Minuten in München (mit 2 nicht gegebenen Elfmeter) haben mich voll und ganz bestätigt, was danach in dem Spiel und allgemein mit ManCity passiert ist, kann ich mir nicht wirklich erklären,aber da lag ich wirklich falsch.
    Trotzdem ist das kein Grund für Hohn und Spott. Ist ja nicht so, dass ManCity mit 0 Punkten letzter der Gruppe geworden ist.

Ich wurde ja auch mehr angefeindet, als ich die Spielweise der Bayern kritisiert hatte. Ich hätte ja keine Ahnung und der Fc Bayern würde mit 10 Punkten Abstand deutscher Meister werden und Bayern sei die mit Abstand beste Mannschaft in Deutschland.
    Naja abgerechnet wird zum Schluss und dennoch verhöhne ich diese User jetzt nicht, weil sowas nicht meine Abicht in diesem Forum ist und ich erwarte einfach das gleiche von den anderen.

Ich schreibe sowohl nach Niederlagen als auch nach Siegen der Bayern und versuche immer ausführlich meine Ansichten zu begründen.

Ps: Das mit dem "Kleinkind" kannst du dir sparen. Ein gewisses Niveau sollten wir schon einhalten....

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  5. Dirk68

Dirk68 Guest

Lahm lebt seit geraumer Zeit wirklich nur noch von seine Ruf aus der Vergangenheit. Auch ich halte Piscek für den (derzeit) deutlich besseren Verteidiger. Leider ist er kein Deutscher...

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Um es gleich vorwegzunehmen,ich habe das Einzelspiel mit Marcel Reif gesehen.

Die ersten Minuten war Bayern sehr präsent.Der Ball will derzeit einfach nicht rein,daß mag teilweise auch schon Unvermögen sein.

Ein Arien Robben spielt unter der Woche in der Nationalmannschaft Weltklasse und bei den Bayern blieb er wieder unter seinen Möglichkeiten.Ein Gomez hängt in der Luft und das nicht nur gestern.Wenn Ribery nicht fit ist und nicht von Anfang an spielt,ist das Bayernspiel sehr ausrechenbar.Ein Schweini ist auch nicht zu ersetzen.Die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen und mag Nerlinger den Disput von Müller und Boateng runterspielen,daß geht aber garnicht.In der Mannschaft stimmt es derzeit einfach nicht und Jupp ich glaube nicht,daß er zum Sommer verlängert,es sei denn,die legen eine Serie hin.
    Um im DFB Pokal und in der CL nun weiterzukommen,bedarf es einer großen Steigerung.
    Im Sommer müssen die Verantwortlichen handeln und zwar im Sturm und in der Abwehr.Petersen würde ich ausleihen und Olic nur behalten,wenn er wieder an die Form vor seiner Verletzung rankommt.Ein Top Stürmer muß dazukommen,von mir aus auch Giroud.
    Und ob Dante der große Wurf in der Abwehr wird,muß man sehen.

Ich fordere nächsten Samstag einen Sieg gegen Hoffenheim und dann gehts ans Eingemachte gegen Basel in der CL und gegen Gladbach im DFB Pokal.Scheidet man nur in einem Wettbewerb aus,brennt der Baum.

7. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Na dann tut es mir Leid für Deutschland wenn Philipp Lahm der beste Außenverteidiger ist. Bis auf Sicherheitspässe und ein Stellungsspiel, das dem einer Gießkanne gleicht, trägt er nicht viel zum Spiel bei. Hier siehst du wohl immer noch das Tor von der WM 06 vor deinen Augen...

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Unfassbar, das wir gestern dieses Spiel verloren haben. Wenn mir das jemand nach 10 Minuten erzählt hätte...
    7 Punkte sind ne Menge Holz. Selbst wenn man in Dortmund gewinnt (was mit dieser Leistung nicht realistisch ist) sinds immer noch 4 und bis dahin sind noch viele Stolpersteine auf dem Weg:

10.03. zu Hause gegen Hoffenheim
    13.03. zu Hause gegen Basel (CL) Sieg mit 2 Toren Vorsprung nötig
    17.03. in Berlin
    21.03. in Gladbach (Pokal)
    24.03. zu Hause gegen Hannover
    30.03-01.04 in Nürnberg
    07.04/08.04 zu Hause gegen Augsburg
    10.04/11.04 in Dortmund

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich weiß gar nicht, was hier groß diskutiert wird. Mit dem durchschauten System und mit der Leistung, die wir durch die Bank in der Rückrunde abliefern, verbietet es sich schlichtweg, von der Meisterschaft zu reden. Oder gar vom CL-Finale zu träumen. Basel wird sich hinten reinstellen und mind. ein Kontertor machen. Dann ist Schicht im Schacht. Gegen Basel!

Das ist die traurige Realität...

Ich bin ganz ehrlich, so wirklich überrascht hat mich die Niederlage gestern nicht. Leverkusen hat einfach das Standardprozedere abgezogen, mit dem Bayern mit seinem bescheuerten 4-5-1 sehr einfach zu schlagen ist. Das haben mittlerweile alle Gegner mitbekommen, nur offensichtlich niemand bei Bayern. Was sitzen da für Idioten?

10. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Das Problem ist doch auch, dass für eine Personalumstellung auch das Personal ein Stück weit fehlt. Wer soll denn den zweiten Stürmer miemen? Van Buyten?

Man könnte vielleicht ein 4-3-3 spielen mit Robben und Ribery als Rechts respektive Linksaußen...aber was passiert dann im Mittelfeld? Da hat man dann das schöne Quergespiele bis sich einer vorne den Ball holt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.