1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

ich hoffe mal nicht der FC Basel ;)

2. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Ich warte noch immer auf eine Antwort, Traumtänzer!

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

22.Spieltag:
    24.Spieltag:
    :winken:

VfL Bochum - Dynamo 0:2 :love:
    Leverkusen - FC Bayern 2:0 :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  4. MBSS

MBSS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wer mich beleidigt kriegt keine Antwort..sorry..:(

5. HaiScore

HaiScore Guest

Mario Gomez, ein Spieler mit einem unfassbar guten Torriecher, hatte heute

1 Torschuss
    2 Torschussvorlagen und
    18 Ballkontakte.

Und da gibt's hier immer noch Helden, die unser längst durchschautes 4-5-1 immer noch als das richtige System bezeichnen.

Leute, Ihr seid genauso blind, wie unsere Vereinsführung.
    Letztes Jahr wurde van Gaal viel zu spät entlassen.
    Dieses Jahr wird Heynckes viel zu spät entlassen.

Meines Erachtens muss man das System komplett umkrempeln, damit einer wie Gomez wieder viel mehr im Spiel ist.
    Mutig sein, zweiter Stürmer rein und gut is.

Dieses Hose-voll 4-5-1 widert mich langsam an.
    Und wenn ein Müller, ein Kroos oder ein Robben nicht in ein anderes System passt?
    NA UND?????

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das man sich noch diese Frage stellt, ist mir echt schleierhaft.

Wenn der Gegner den Bayern Platz lässt, dann gewinnt Bayern die Spiele und in der Hinrunde haben die Bayern eben gegen Freiburg, Nürnberg, Hamburg, Leverkusen, Hertha.... im eigenen Stadion gespielt und schon nach 10 Minuten mit 2:0 geführt. Da ging es für den Gegner nur noch um Schadensbegrenzung. Dann spielt der FC Bayern auch groß auf.

Aber schon gegen Ende der Hinrunde hat Bayern angefangen zu schwächeln und vor allem Auswärts ist das zu sehen, weil der Gegner dort einfach mutiger spielt als in der Allianz Arena.

Diese ganze Ausrede mit Schweinsteiger kann ich einfach nicht mehr hören. Meine Güte, der hat die ganze Vorbereitung zur Rückrunde mitgemacht und dann die ersten 3 Spiele in der Rückrunde. Hat sich überhaupt irgendetwas Kleines an dem Spiel der Bayern geändert? Nein, 0,000000 hat sich geändert. Ich bin froh, wenn der mal endlich fit wird und man merkt, dass es keinen Unterschied macht.

Das Problem der Bayern ist nicht das Fehlen von Spielern sondern einfach nur das System.
    Einfach unfassbbar, dass man lediglich die Plätze von Müller, Robben und später Ribery tauscht, aber das System immer beibehält. Was sollte dieses Tauschen der Plätze von Robben und Müller alle 5 Minuten am Anfang des Spiels? Meint man wirklich, dass man so den Gegner verwirren kann :confused:

Bayern spielt einen grauenhaften Fussball nach vorne. Anders ist dieser Fussball nicht zu beschreiben.

Kommen wir mal zu der Abwehr. Ich hatte mich hier gewundert, warum sich so viele über die Verpflichtung von Boateng gefreut haben. Meiner Meinung nach, hatte er kaum Erfahrung als Innenverteidiger, weil er mehr (nach Hertha eigentlich nur) als Rechtsverteidiger eingesetzt wurde. So richtig geholfen hat er der Mannschaft wohl nicht.
    Ich werde mir mal demnächst die letzten 200 Spiele der Bayern angucken und speziell auf Lahm achten. Was bringt er der Mannschaft eigentlich? Ich merke zum Teil erst nach dem Spiel,dass der Lahm gespielt hat. Der spielt ja wohl immer nur den gleichen Mist. Ball zur Seite und nach Hinten und immer 100% sichere Pässe. Wenn ich das mit einem Außenverteidiger der Dortmunder vergleiche, ist Lahm auf dem Niveau eines Hobby-Fussballers.

Jetzt mal was kleines zu Neuer. In Deutschland wird mit zweierlei Maß gemessen.
    Beispiel: Die Szene, in der Kießling den Ball aus 5 Metern nicht an Neuer vorbeibekommt.
    Mal ganz ehrlich, was hätte man gesagt wenn der Torwart nicht Neuer sondern Weidenfeller, Wiese, Ter Stegen oder Zieler geheißen hätte? Da hätte man ganz ehrlich gesagt, dass der Torwart in der Situation eigentlich angeschossen wurde und das hätte auch der Wahrheit entsprochen.
    Wenn man sich die Szene anguckt, merkt man, dass Kießling den Ball mitten auf die Brust von Neuer knallt. Er hält den Ball also noch nicht mal mit den Händen. Wie kann man dann hier von einem Reflex reden? Jeder Torwart auf der Welt hätte die "Bewegung" von Neuer gemacht und wenn der Stürmer so unfähig ist, hätte ihn auch jeder Torwart gehalten.
    Aber bei Neuer redet man dann von einer Weltklasse-Parade. Für mich einfach nur unverständlich.

Und der Unterschied zu Schalke wird auch deutlich. Auch bei Schalke hatte Neuer immer mal wieder große Patzer drin, aber weil er da einfach mehr Bälle aufs Tor bekommen hat, wurden die Fehler nicht weiter beachtet. Bei Bayern bekommt er nicht viele Bälle aufs Tor und macht trotzdem noch vergleichsweiße viele Fehler. Von den 25 Mio hat er bisher aber keinen Cent zurückgezahlt. Ok, vllt 2-3 € :)

Die Meisterschaft ist definitiv weg und aus meiner Sicht wird man es auch gegen Basel sehr sehr schwer haben.

Noch mal zur Erinnerung:

Heynckes: "Das System werde ich auf keinen Fall ändern!"

Viel Spaß weiterhin mit diesem System ;)

Hoeneß: "Die Entlassung von Heynckes war mein größter Fehler"

Dann viel Spaß beim Wiederholen des größten Fehlers. Ein wenig zu vorlaut gewesen, was.....:winken:

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

naja du bist ja schon immer gegen ihn gewesen. selbstverständlich wird deiner meinung nach so ein weltklassemann nicht vermisst. :eek: sagnol und lizarazu sagen es ja auch nur zum spaß. und viele andere experten und fans.

in der hinrunde war viel mehr bewegung drin. gerade auswärts. in der cl war man extrem stark und hätte in der form sicher nicht so in basel versagt.

- schweinsteiger fehlt sehr
    - das hauptproblem ist aber das statische system
    - van gaals ideen verschwinden immer mehr und heynckes studiert nix neues ein. und das von van gaal muss man auch immer wieder üben, sonst hört jeder spieler auf die aufgaben wahrzunehmen und ein dreieck zu bilden. wie jetzt zu sehen.
    - es muss ein mann mit ganz neuen ideen her. spätestens im sommer. wenger oder favre. bis dahin jonker ran lassen! heynckes macht kaum taktikübungen. deswegen wird oft nur auf den positionen auf den ball gewartet und weitergespielt.

8. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Also tut mir Leid aber jetzt die Schuld jede Saison beim Trainer zu suchen halte ich für kurzsichtig (auch wenn ich eine Mitschuld nicht absprechen will).

-Kann der Trainer etwas dafür, dass Gomez außer dem Fuss hinhalten nicht viel kann? (Bei so einem Tor wie von van Persie heute Nachmittag würde er sich eher beide Beine brechen als das er den Ball so annehmen könnte)

-Kann der Trainer etwas für die seltsame Transferpolitik, die nur daraus besteht, alle paar Jahre mal sinnvoll Geld auszugeben, aber sonst nur mittelmäßige Bundesligaspieler aus dem Ausland holt und sonst nicht dort investiert, wo man investieren muss?

-Kann der Trainer was dafür, dass sturerweise an jedem Spieler festgehalten wird, der von Bayern ausgebildet wurde (seltsamerweise nur an denen nicht, die was können...)

Ich denke es wird Zeit, dass mal die Herangehensweise überdacht wird, und Spieler verpflichtet werden, die auch zum System passen...

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@leomessi

Du weidest dich schon sehr an Bayern Niederlagen.
    Keiner kostet das so sehr aus wie du.
    Bin auch kein Bayern Fan, das weiß hier wohl jeder.
    Aber manchmal halte ich mich zurück, und streue nicht noch Salz in die Wunden.
    In diesem Sinne - Gute Nacht leomessi

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Keiner wurde aber auch so oft von den Bayern-Fans angefeindet wie ich ;)

Und dennoch muss ich sagen,dass ich die Niederlagen von Bayern nicht auskoste. İch wünsche mir ja einen spannenden Titelkampf und deshalb drücke ich den Bayern sogar die Daumen bei den jetzigen Spielen.
    Aber man muss auch ehrlich die Spielweise der Bayern kritisieren. Vllt sollten die Bayern Verantwortlichen das auch mal tun und nicht andauernd von der großen individuellen Stärke der Spieler quatschen. Mit der kann man sich am Ende nämlich nichts kaufen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.