1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Zurück zum Thema. Die jetzige Spielweise der Bayern passt doch ins Jahr 1985, daher würde der Otto schon passen.

Hier wird gegen Neuer gemeckert, dabei ist er der einzige, der die Abwehr zusammen hält.

Die Verantwortlichen beim FCB sollten sich mal bei anderen Vereinen (Dortmund, Gladbach, Hannover etc) anschauen, wie man modernen Fußball spielt. Dann würden sie sehr schnell erkennen, wo die Probleme liegen. Das Bayern-System ist doch relativ einfach zu durchschauen. Ein Spieler führt den Ball, meist Robben oder Ribery, der Rest schaut zu. Gomez steht verloren in der Mitte. Ich könnte mir vorstellen, dass man ohne Robben und Ribery evtl. besser spielt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2012
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und selbst der war am Ende bei euch in der kritik ;)

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Unverständlicherweise... Teilweise eine Frechheit (Kalle: "Fußball ist keine Mathematik" :rolleyes::eek:) wie man mit ihm umging! :winken:
    Von mir gab und gibt es nie! ein schlechtes Wort über Hitzfeld.

4. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Ob Du es glaubst oder nicht, aber das habe ich schon vor Wochen gefordert:

Die Spielweise des FC Bayern erinnert mich immer mehr an die guten alten 80er und 90er Jahre. Hintenrum spielen und irgendwann den Ball in die Spitze und hoffen das einer trifft. Das ist antiquiert und altbacken.

Komischerweise spielt die Nationalmannschaft trotz 6-8 Spielern der Bayern einen ganz anderen Fußball. Doppelpässe und Direktspiel.

Der FC Bayern ist durch Ribery und Robben auf Gedeih und Verderb den beiden ausgeliefert. Da wird mit dem Ball am Fuß über 10 - 30 Meter gelaufen. Das bremst den Schwung und die Überraschung des Gegners. Das ist ausrechenbar!

Solange wir keinen One-Touch Fußball wie Barca oder die englischen Teams spielen (Dortmund und Gladbach sind auf einem guten Weg dahin), haben wir auf Dauer keinen Erfolg in der Meisterschaft, DFB-Pokal geschweige denn in der CL.

Der FC Bayern braucht einen Trainer (Favre, Tuchel, Klopp, einen jungen hungrigen Trainer halt) der auf Kombinationsfußball setzt und sich nicht auf zwei "sogenannte" Weltstars verlässt, die mal gut mal weniger gut Fußball spielen und total ausrechenbar sind.

Die Führungsriege des FC Bayern sollte sich einmal hinterfragen ob man mit dem derzeitigen Spielsystem und den derzeitigen Spielern erfolgreich sein kann.

meiner Meinung nach: NEIN

5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Wie immer bei bayern wenn es nicht laeuft.
    Das bayern keine mannschaft ist sondern
    lediglich aus ich ags besteht wird aber nicht angesprochen.
    Favre muss unbedingt in gladbach bleiben
    bei diesem arroganten haufen wuerde er auch
    nur kurzzeitigen erfolg haben.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Wäre ich ein erfolgreicher Trainer, ich würde mir schon die Frage stellen, ob ich unter Hoeness und Rummenigge Trainer sein möchte. Diese selbstverliebten Diven können dir mit ihrem ständigen Reinquatschen das Trainerleben wahrlich schwer machen!

7. MBSS

MBSS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:love:Wir sind und bleiben trotzdem der Geilste Verein Deutschlands!:love::love:

Immerhin sind wir noch in der CL,nicht wahr liebe Dortmunder?:p

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Glaubst Du ernsthaft, dass sich davon heute auch nur ein Dortmunder provozieren lässt? :D

9. MBSS

MBSS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wieso Provozieren?
    Ist doch nur die Wahrheit...

Wenn Dortmund Meister wird und wir CL Sieger wäre ich der Glücklichste Mensch der Welt!:love:

10. *scirocco

*scirocco Guest

1Live kann nicht anders.. Same procedure as every year. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.