1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Vor drei oder vier Jahren hätte ich Wenger gerne bei Bayern gesehen, aber der wird dieses Jahr auch schon 63, und ob er sich nach 16 Jahren Arsenal noch mal mit ganzer Kraft auf einen neuen Verein (und eine neue Liga!) einstellen kann/will, weiß kein Mensch.

Eigentlich bräuchten wir einen Trainer um die 50, mit absolut untadeligem Ruf und sowohl nationaler als auch internationaler Erfahrung. Einen, der endlich mal wieder eine Perspektive für mehr als zwei Jahre bietet. Aber solche Leute wachsen leider nicht auf Bäumen. Wenn der Vorstand in Sachen Personalplanung weiter so rumstümpert, wird der FC Bayern leider bald als untrainierbar gelten. :(

Im Moment hoffe ich nur, dass Thorsten Fink beim HSV ein paar Jahre ungestört arbeiten kann und den Verein wieder in den Europacup führt, dann wäre er irgendwann vielleicht mal einer für uns. Aber das hab ich vor Jahren bei Augenthaler auch schon gehofft... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Problem ist zu vielfältig, als dass man das an einer Sache festlegen kann.

Die Abwehr ist schon seit gut vier Jahren ein Riesenproblem, das versucht man letztendlich damit zu überdecken, den Ball möglichst lange vorne zu halten. Hat bislang oft geklappt, aber die anderen Mannschaften haben eben die Schwachstellen erkannt, machen jetzt hinten dicht und warten in aller Ruhe auf Konter.

Persönlich bin ich bspw. der Meinung, dass man die Abgänge von Lucio als Abwehrchef und van Bommel als Kapitän und Wortführer nicht mal im Ansatz hat kompensieren können.

Lahm ist aus meiner Sicht ein Großmaul neben dem Platz, nominell zwar der Kapitän, findet aber auf dem Platz nicht als Kapitän statt, außer bei der Seitenwahl. Der ist für mich eine ganz große Enttäuschung, auch wenn viele ihn loben. Mag ja sein, dass bei den "jungen" Mannschaften wie Dortmund und Gladbach alles nach dem Motto "wir lieben uns alle und brauchen keinen Platzhirsch" funktioniert, bei Bayern und seinen Diven braucht man aber meine Meinung nach einen unumstrittenen Leitwolf, der das Sagen hat. Nach van Bommel und Kahn kam da aber nichts. Schon die "Doppelspitze" Lahm - Schweinsteiger ist ein Eingeständnis dafür, dass hier kein unumstrittener Wortführer vorhanden ist.

Bestes Beispiel war gegen Basel eine Szene zwischen Neuer und Badstuber. Neuer hat Badstuber was gesagt, dass er falsch steht, Badstuber hat ihn einfach angeschrien und zurückgeschubst - das hätte der sich unter einem Oliver Kahn nie und nimmer getraut, nicht mal im Traum hätte der an sowas gedacht. Das mag zwar eine Kleinigkeit sein, zeigt aber, dass es innerhalb der Mannschaft drunter und drüber geht. Man hat das Gefühl, jeder macht, was er gerade will...

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Den Satz musst Du mir mal erklären...:confused:

Zeig mir mal ein Verein, wo das mit dem Theater nicht so ist ??
    Werder von mir aus, aber sonst findet man das doch überall.
    Bayern ist eben omnipresent, da fällt das mehr auf.

Und auch wir hatten auch mal Phasen, wo ein Trainer länger im Amt war.
    Die Suche nach Mr. Prefect ist sehr schwer, wie gesagt, da kann man jeden Verein nach fragen...sogar Werder, als König Otto damals ging.

Und "antuen" ..wenn ich so einen Quatsch lese, was verdient denn so ein Trainer im Monat / Jahr ???
    Also wer Mitleid mit denen hat, dem kann ich auch nicht helfen.
    Die bekommen ihr Schmerzensgeld mit dem Gehalt + ne fette Abfindung, je nach noch offener Vertragslaufzeit.

Oh ja, ein Teufelskreis...ob wir jemals Meister, Pokalsieger, CL Sieger oder sontswas gewinnen werden :eek:
    ach warte, haben wir alles schon in der Vitrine stehen und könnte sein das auch in Zukunftz noch was dazu kommen wird...;)

Zu Favre, ich halte ihn für einen guten Trainer, aber:
    was man so mitbekommt, hätte der womöglich seine Probleme mit den Bayern Spielern, nicht nur mit Robben.
    Glaube nicht das er in München funktionieren würde.
    Ich weiß ja nichtmal ob das in Gladbach auch so weitergeht.
    Da wird die neue Saison sehr spannend.

Bei "wünsch Dir was"
    hätte ich am liebsten den Jogi, der kennt die Liga, die N11 Spieler kennen ihn und er kennt die N11 Spieler.
    Allerdings ist diese Variante fraglich, Löw wird m.M.n. noch mindestens bis 2014 N11 Trainer sein.

Slomka würde mir persönöich sehr gut gefallen.
    Der lässt einen guten Fussball spielen und hat Erfolg.
    Der Umgang mit Stars ist das ?, aber zutrauen würde ich es ihm.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wollte es jetzt nicht nur an einem Problem festmachen, ich meinte nur das es mir teilweise so vorkommt das ein Herr Nerlinger zwar versucht in die monströs grossen Fussstapfen eines Uli Hoeneß zu steigen, dies aber irgendwie nicht schafft. Klar ist das eine echt schwere Aufgabe die er sich da vorgenommen hat, denn allein schon vom Auftreten ist der nichtmal im Ansatz mitm Uli zu vergleichen. Der Uli hingegen macht mir den Eindruck als das er so langsam den Bezug zum allgemeinen Geschäft verliert, denn er hat zwar schon immer was seine Aussagen angeht die großen Kaliber abgefeuert, aber es war immer was dran. In letzter Zeit poltert er mir zuviel, ohne wirklich was zu sagen. Keine Angst ich möchte auf keinen Fall die Leistungen eines Uli H. in Frage stellen, menschlich muss man ihn nicht mögen, aber als Manager ist er in der Bundesliga unerreicht. Das muss man neidlos anerkennen.

Mir ist es immer nur zu Simpel die Gründe für schlechte Leistungen etc. nur beim Trainer bzw. irgendwelchen Spielern zu suchen. Das ein K. H. Rummenige grösstenteils nur daher redet ohne wirklich viel zu sagen sollte selbst bei euch angekommen sein, und vom Franz will ich garnicht erst anfangen.

Ich erinnere mich noch an den Satz vom Uli: "Die ******** fing mit dem Wechsel vom Butt zum Kraft an" .......das sehe ich nicht so. Das Problem war das Ende von Oliver Kahn, dazu noch die wirklich sinnfreien Abgänge von Lucio und van Bommel und schon war ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft weg. Zwar hat man mit Neuer den sage ich mal nach Casillias technisch besten Keeper geholt, nur muss sich der noch n bisschen mehr Autorität angewöhnen, was auch schon problematisch ánfing in Hinsicht der Verweigerung einiger Fans (Was mir heute übrigens immer noch ein Rätsel ist). Und auch da wieder muss ich sagen das der Uli früher anders bzw. besser mit solchen Sachen umgegangen wäre. Da hätte es vielleicht ein bis zwei mal Plakate oder ähnliches gegen den Neuer gegeben und dann hätte der Uli mal den Hammer kreisen lassen und das wärs gewesen. Und genau das meine ich mit Theater, heute wird dann über schlechte Plätze oder Benachteiligung durch den Schiri gemotzt, anstatt mal den richtigen Problemen auf den Grund zu gehen. Welche das nun im genauen sind wissen nur die Beteiligten selbst. Und da hilft auch keine MIA SAN MIA Einstellung, wenn einfach zuviel Unruhe im ganzen Verein herrscht.

So genug für heute...jute Nacht allerseits... :)

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich seh Kehl als absoluten Platzhirsch der die Führung während des Spiels hat, genauso wie Weidenfeller hinten. Das ist nix mit Kuschelkurs zu tun, das ganze nennt man Teamplaying und keine 11-Mann-Einzelshow.

Beim CL Gewinn der Bayern war die Truppe auch ein eingeschworenes Team, ich kann mich an keine Diven erinnern.

Die Frage ist doch folgende, Neuer ist der neue bei den Bayern, Badstuber schon ein wenig länger dabei. Kahn war damals der Platzhirsch und konnte mal den Herzog durch den Strafraum schubsen wie er wollte. Kann das ein "Neuer" Spieler auch einfach so?

Ein van Bommel fehlt euch trotzdem das ist wahr, fällt unter die Ära van Gaal.

6. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wow, Robben heute ja mit zwei Supertoren für Holland! So kann er gerne für uns am Wochenende weitermachen. :D

7. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Stimmt, aber so viel Platz wie gegen die Engländer bekommt Er in der
    Liga nicht.

Badstuber und Ribery angeschlagen, Sch.... Länderspiele.

Da hat der kleine Reus schon den zweiten Münchner ausgeschaltet.:wüt:

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Logisch, das Pokalspiel steht ja noch aus. :rolleyes:

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Drobny.

Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Im Gegenzug soll Nils Petersen Spielpraxis beim HSV sammeln,wäre gut für den Jungen.Bei den Bayern hat er derzeit keine Chance auf große Einsatzzeit.
    Nur frage ich mich natürlich,ist Olic derzeit wirklich viel besser???!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.