1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Noch nie hatte das Sprichwort: "Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling" mehr Tiefgang.
    Auch Referee Weiner voll Allianz Arena kompatibel, sicher ganz im Sinne des Weißwurst-Imperators, da gibts mal nichts zu meckern.
    Schönes Spiel, bis zur 60. -die Meisterschaft lebt.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2012
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wir sollten jetzt nicht alles schön reden,aber heute man man gesehen,was geht.Ich hatte aber vorher gesagt,daß Schalke das Spiel vom Donnerstag incl. Verlängerung in den Knochen haben wird.Der Sieg ist wichtig,war völlig verdient und hätte höher ausfallen können.So müssen Sie aber jetzt immer auftreten,dann sehe ich gute Chancen,den Pokal und die Meisterschaft zu holen.:winken:Jetzt darf man nur nicht mehr locker lassen.

Ribery war für mich heute mit Abstand der beste Mann auf dem Platz.;)

3. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat man heute tatsächlich gesehen. Kein Vergleich zu der Leistung in Freiburg. Heute haben alle Spieler eine Schippe drauf gelegt. In Basel haben wir auch ein paar Mal versucht Doppelpässe zu spielen, aber ohne Erfolg. Heute haben wir immer wieder neu angegriffen und nach vorne gespielt, die Tore am Ende erzwungen. Einzig mangelnde Effizienz kann man uns heute ankreiden, denn bei der schieren Anzahl guter Torchancen müssen wir eigentlich 4:0 gewinnen.

Nach dem 1:0 kam von Schalke allerdings auch keine Gegenwehr mehr, was uns dann sehr zu Gute kam. Nach dem 2:0 haben wir die Partie dann ja auch locker runtergespielt.

Ich bin deshalb durchaus dafür gegen Gegner, die die Räume hinten eng machen, auch mal auf ein 4-4-2 umzustellen um noch einen zweiten Stürmer im Strafraum zu haben. Die oben von dir genannten Punkte sind aber bei jeder Taktik Grundvoraussetzung und wenn das fehlt - wie z.B. beim Spiel in Freiburg - ist die Formation auch egal.

Robben hat mir in der ersten Halbzeit gut gefallen, in der zweiten ist ihm wenig geglückt. Ein super Torschuss kurz vor Schluss, der ebenso gut pariert worden ist. Müller das ganze Spiel über bemüht, aber bei den meisten Aktionen zu ungenau. Da sehe ich bei beiden weiterhin noch Luft nach oben.

4. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Schalke-Fans sollten mir Fernseh-Verbot erteilen, ich hab so gut wie jedes miese Spiel von denen in dieser Saison in voller Länge gesehen und frage mich ernsthaft, wie es der Fußballgott geschafft hat, die auf Platz vier zu hieven :confused: So leicht wie heute wurde es den Bayern wohl nur in wenigen Spielen in dieser Saison gemacht, aber im Sturm muss langsam echt was passieren. Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum Heynckes da so ungern was verändert: Der Gomez schießt wenigstens nur keine Tore, der Olic verhindert sie sogar noch :D Im Ernst, leider hat der Petersen null Standing - vielleicht wäre es echt mal Zeit, ihm eine Chance zu geben. Wofür hat man den überhaupt geholt, wenn er nicht mal in so einer Phase zumindest mal für eine Halbzeit aufs Feld darf?

Und noch ein interessanter Fakt zum Spieltag: Alle sechs bayerischen Mannschaften in Liga eins und zwei haben an diesem Wochenende einen "Dreier" eingefahren. Das wird es wohl nie wieder geben... :winken:

5. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Man sieht was möglich ist wenn alle Spieler nach hinten mitarbeiten. Genauso haben wir in der Vorrunde auch gespielt. Wenn das jetzt der Auftakt zu einer beeindruckenden Rückrunde war, könnte es nochmal spannend werden im Kampf um DM, Pokal und CL.

Wenn dann der Gomez auch noch mitspielt wird es für jeden Gegner gefährlich.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Basel wird sich wieder mit allen Mann hinten rein stellen und auf Konter warten. Wenn Bayern das in der Lage ist zu knacken, dann ok. Vorher gibt es bei mir keine Entwarnung, Schalke war heute einfach schlecht und kein Maßstab.

7. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Unter dem Motto "Meldungen, die keiner braucht bzw. die keine sind" kann ich Sport1-Text Seite 204 empfehlen. :rolleyes:

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ist doch kein Ding, jeder hat seine Sichtweise.
    Ich sehe es eben so - System unabhaengig - haette man auch locker gegen Freiburg gewinnen koennen, wenn man die von mir genanten Attribute an den Tag gelegt haette.
    Nochmal: durch unser Ballgeschiebe, verlangsamen und fehlpaesse ist es fuer jeden Gegner leicht sich gut hinten Aufzustellen.
    Frag mal Schalke, die hatten heute nicht so viel Zeit und das schon vor dem 1:0.
    Und das 1:0 faellt durch agressives vorchecken, zweikampf gewonnen, schnelles umschalten.
    Das ist nix neues, aber DAS erwarte ich immer von meinem FCB, da ist mir das System sch... egal.
    Nicht mehr und nicht weniger will ich sagen :winken:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Überzeugender 2-0 gegen Schalke! :winken:

Trotzdem soll man diesen Sieg nicht überbewerten, da Schalke im zweiten Durchgang wirklich schwach war. Sie haben da gezeigt, dass sie zurecht nicht in die Spitzengruppe gehören, sondern nur zum erweiterten Kreis.

Wieder ein Verletzter beim FCB!

Lahm fällt aus, Bender fraglich | Fußball | DFB-Team | SPORT1.de

Hoffentlich wird Lahm gegen Bayer fit sein!

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, vor Test-Länderspielen tauchen ja gerne mal urplötzlich die eigenartigsten Verletzungen auf. Insofern mach ich mir da vorerst noch keine Sorgen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.