1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Olic?
    Petersen?
    Müller kann als Stümer!
    Robben kann als Stürmer!

Hah, genau so eine Denkweise ist ein RIESENPROBLEM! Warum müssen genau die spielen? Passt der Müller nicht ins System, muss er halt raus. Punkt.

Ja, weil's Barca macht, muss es jeder können.

Lächerliches Argument. Das muss in JEDEM System der Falls ein. Ohne hohe Laufbereitschaft geht in KEINEM System was.

Haben bei uns Ribéry, Robben und Kroos. Der Rest hat Defizite.
    Spricht nach Deiner Logik also klar gegen ein 4-5-1.

Doppelpass bei 21 Mann am Strafraum? Hast Du eigentlich selbst mal gekickt?

One-Touch?
    Siehe oben. Ribéry, Robben, Kroos, ja, der Rest hat Defizite.
    One-Touch mit Gomez, Olic, Müller?
    Haha, das wäre Comedy-Gold!

Wenn man nicht mal was anderes probiert, wird es damit auch nix.

Standardargument einfallsloser Trainer, die keine taktischen Kniffe auf Lager haben.

Ich will ehrlich sein:
    Ich hoffe auf eine Niederlage. Am besten zweistellig.
    Ich will den einfallslosen Langweiler Heynckes weg haben.

Und dann will ich einen Trainer, der auch mal was riskiert und nicht nach Namen aufstellt.

Und wenn der dann auch wieder stur an einem 4-5-1 festhält, soll er sich gleich wieder verpissen. Von mir aus noch schneller als Skibbe in Berlin.

Ja, ich bin mittlerweile etwas aggressiv.
    Seit DREI Jahren schau ich mir das jetzt an.

Was bringt mir ein 7:0 in der Vorrunde gegen Freiburg, wenn ich mir dann fünf Mal anschauen muss, wenn wir keinen Weg finden, die gegnerische Defensive zu knacken? (Rein hypothetisches Beispiel!)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2012
  2. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Ich fühle mit Dir. Du bist nicht der einzige dem das Bayern Spiel ankotzt.

Manchmal habe ich das Gefühl, am Anfang des Spiels wollen sie es besser machen, doch dann fallen sie wieder in das alte Muster zurück.

Die haben einfach keinen Plan B um sich im Spiel anders zu verhalten. Die können nur stupide das eine Systen runterspielen.

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wau Haiscore hat Zeit ;)
    Aber im Ernst, ist doch ein gutes Zeichen, wenn sich die Fans so mit dem Verein ihres Herzens beschäftigen.

Das mit dem System und derzeitigem Personal dazu stehe ich trotzdem.
    Du hast zwar wunderbar viel dazu aufgezählt, aber:

Die Abwehr zu verändern (also z.b. 3er Kette) davon hallte ich persönlich gar nichts, zumal in der jetzigen Situatuion, zumindestmal Stabilität gefragt ist, und die kommt nunmal meist von der Abwehr.

Auch im Mittelfeld würde ich in der Situation nicht auf die Doppel 6 verzichten wollen.
    Heist also, es bleibt noch:
    4-2-2-2
    4-4-2
    4-2-1-3
    oder eben dein geliebtes 4-5-1 :eek:

Die Spieler würden aber den gleichen Stifel spielen, egal wie Jupp das an die Tafel zaubert.
    Also Ribery über links (ja er marschiert im Angriff viel und wechselt auch auf rechts, nur bringen tuts ja nix)
    Robben über rechts
    und eben Kroos oder Müller in der Mitte

Wenn Du jetzt Persen neben Gomez stellt, haben wir 2 die da vorne nicht angespielt werden.
    Olic bewegt sich viel, der würde mir neben Gomez im Grunde gefallen, aber dann müsste Jupp nicht einen, wie jetzt raus nehmen (also Robben oder Müller) sondern 2.
    Zudem werden bei 2 Spitzen erst recht auch mal Flanken Bälle benötigt, wo sollen die aber herkommen?
    Links mit rechtsfuss Lahm und Ribey, oder von rechts mit linksfuss robben und dem so gut wie nicht in der offensive vorhandenen rav?

Klar wir können ja gleich komplett umstellen.
    also Alaba auf LAV, Lahm auf RAV, Robben auf links, Ribery oder Müller auf rechts, dazu 2 spitzen.... so eine Umstellung klappt nichtmal auf der PS :D

Ich sags nochmal, das System ist z.Zt. nicht die Frage, darüber kann / muss man im Sommer nachdenken.
    Die Spieler müssen laufen, rennen und für sich da sein.
    Zudem muss das 1. Ziel wieder sein, wie in der Hinrunde, das die Abwehr steht.
    Das war ja in der RR grauenhaft, was da teilweise geboten wurde.

Und die Mär vom wenigen Platz in der Ofensive, ja klar, wenn ich mehr als jeden 2. Ball nach hinten und quer spiele, dann kann sich jede Mannschaft der Welt schön hintenein stellen.

Schnelles Spiel, nochmal one touch, doppelpässe (gab in jedem Spiel Möglichkeiten dazu) hinterlaufen, pressen, agressiv sein, Zweikämpfe angehen und vor allem gewinnen.
    Das sind doch Basis Dinge, die man von einem FCB Team erwarten können muss.
    Ohne Führung sieht man das diese Saison kaum.
    Und was erschreckend ist, nach Rückständen fehlt mir das aufbäumen total, was eigentlich einen FC Bayern ausmachen sollte.
    Als Beispiel.
    Man liegt zurück, kommt aus der Pause, da gibt es dann fast schon alibihaft 5 bis 10 starke Minuten, ohne aber wirklich Druck aufzubauen und danach verflacht das Spiel wieder und man fällt in seinen Trott....hinten liegt man aber immer noch...

Und wegen Selbstvertrauen.
    Vorm Gladbach Spiel war das wohl kein Thema, im Spiel dann schon eher und vor allem dann nach dem Spiel.

Ich wünsche mir nicht das Bayern morgen verliert.
    Aber selbst ein Sieg wäre auf keinen Fall die berühmte Wende.
    Die Wende sehe ich erst, wenn man im Pokal und CL weiterkommen würde und in der Buli zumindest dran bleibt.

Träumen ist immer erlaubt
    FINALE :D:winken:

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erstaunlich, dass Bayern mit diesem Trainer und dem schlechten System
    die Gruppenphase der CL als 1. beendet hat.
    Im DFB Pokal ist man auch noch vertreten.
    Alles kann doch nicht so schlecht sein.
    Ein bisschen überhitzte Diskussion hier im Thread, aber es ist eben Bayern
    München, das ist nur Erfolg erwünscht.
    Zum Fußball gehören auch mal Schwankungen und die eine oder andere Niederlage.

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ja, das kenne die Bayern "Fans" aber nicht.;)

6. MBSS

MBSS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das mit den Anführungszeichen ist echt gemein.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Finde ich nicht, denn:

Weder ManCity noch Neapel noch Villareal haben sich so konsequent hinten reingestellt.

Wobei Villareal auch richtig schwach war.

Basel dagegen hat es gemacht. Konsequent 90 Minuten lang. Mit bekanntem Ergebnis. Von der Qualität der Spieler her hätte Bayern das locker schaukeln müssen.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von der Qualität der Spieler müsste Bayern schon 10 Punkte Vorsprung haben.
    Gott sei Dank spielen zurzeit viele nicht in ihrer Normalform.Warum das so ist; wir wissen es nicht.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dem stimme ich zu.
    Und ich wiederhole mich.
    Die 1. Halbzeit in Basel war mit den Ribery Chancen sehenswert.
    Die Gegner werden stärker - ganz klar, dass auch Basel zu Chancen kommt zumahl sie zu Hause spielten.
    Daher sehe ich dem Rückspiel mit einer gewissen Gelassenheit entgegen.
    Das mit dem "locker schaukeln" klappt schon noch. 13.03.12 AA München.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das sehe ich anders.Klar hatte Bayern zwei Chancen durch Ribery,aber Basel hatte mit dem Pfosten und Lattenknaller die besseren und hat auch letztendlich nicht unverdient gewonnen.Das Du das so locker siehst,kann ich absolut nicht nachvollziehen,zumal bei dieser Abwehr,der FC Basel für mindestens ein Tor auch im Rückspiel gut ist.Das wird ein ganz schwerer Gang in München.Trotzdem bin ich mir sicher,daß Bayern das noch drehen kann und auch wird,ansonsten haben Sie es auch nicht verdient.
    Und Basel hat einen Trainer mit Grips,der kennt die Bayern ganz genau und wird seine Mannschaft gut einstellen.Von mir aus könnte das Spiel morgen schon sein,ich halte die Aufsplittung der CL furchtbar,nach 3 Wochen erst das Rückspiel unklar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.