1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Macht euch alle keinen Kopf, in der AA (mit Superrasen) wird Basel
    im Rückspiel geputzt. Dann ist Jupp wieder der Größte und alle
    sind glücklich und zufrieden.

Nein, ich zahl nix ins Phrasenschwein.:p

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube nicht, dass Hoeneß darauf Rücksicht nimmt. Business ist Business! ;)
    Aber man muss ja auch erstmal Ersatz haben.

Don Jupp wird nach einer "Beurlaubung" nicht am Hungertuche nagen und für seine weitere Karriere wird das wohl auch ziemlich bedeutungslos sein, da er ja eh bald in Rente geht.

Ist ja nicht jeder ein Rehagel! :D

Außerdem muss Hoeneß auch an seine Gesundheit denken. Wenn ich den in letzter Zeit sehe, dann hat der einen geschätzen Blutdruck von über 300! :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich bin immer noch nahezu fassungslos. Ich kann nicht glauben, was derzeit mit meinem Verein passiert. Es muss sich schleunigst was ändern. Es kann nicht sein, dass man jetzt wieder wartet, bis man gegen S04 verloren hat und in der CL ausgeschieden ist. Dann nämlich ist die Saison gelaufen.
    Bei unserer Auswärtsschwäche rechne ich auch nicht mehr mit einem Einzug ins Pokalfinale.
    Jupp rauswerfen, sofort und Andries das Zepter geben. Schlimmer kann es nicht werden. Vielleicht sollte man auch mal überlegen, ob man nicht einen No-Name-Trainer aus dem Hut zaubert oder man kommt doch vom Ross runter und holt den Loddar (ok, war nur ein Scherz).

4. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Oder man bleibt einfach bei Andries. Der hat zum Schluss der letzten Saison einen klasse Job gemacht. Klar wäre es auch ein Risiko, nur so könnte man sich bis

Saisonende immerhin nach einem neuen Trainer umschauen. Bis dahin sind sicherlich genug frei - Stichwort Boas, Wenger, Mourinho...

5. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenger wäre für mich eigentlich eine Ideallösung, wenn er Zeit bekommen würde. Spricht hervorragend Deutsch und lässt einen guten und schnellen Fußball spielen. Mit den finanziellen Mitteln der Bayern könnte er so einiges bewegen.
    Ich kann mir auch nicht erklären, dass er noch bei Arsenal ist. Der will doch sicher auch mal wieder etwas gewinnen. Mit Arsenal geht das in England nicht.

6. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Und vor allem hat der eines der besten Händchen in Europa für junge, gute Talente. Soll ja schonmal Gespräche der Bayern mit ihm gegeben haben. Auf gehts in die 2. Runde ;)

7. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

vor allem denke ich wie gesagt, dass er evtl. wirklich zu haben ist. In London bricht im alles weg. Vielleicht kann man ihn zum Saisonwechsel holen.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Man man, die Rueckrunde ist bisher zum vergessen...
    Und meine Hoffnung zur Wende schwindet.

Gestern hat man nicht schlecht gespielt, und auch ein paar gute Chancen endlich mal wieder kreiert.
    Das es manchmal zum Tor nicht reicht ok, aber die Abwehr war grauenhaft.
    Schon in der 1. HZ 5 gute Chancen fuer Basel.
    In der 2. eigentlich alles im Griff, bis zu dem Gegentor...
    0:0 ware nicht optimal aber verlieren darf man so nicht.

Das Team ist in einer gefaehrlichen Lage und der Trend zeigt nach unten.
    Immerhin stellt sich unser naechster Gegner S04 gerade noch bloeder an (11 gegen 10, zuhause, 1:0 gef. und trotzdem verlaengerung).

Jetzt helfen nur noch Siege, aber speziell Auswaerts.... wie?

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  9. HaiScore

HaiScore Guest

Und genau das denkt jeder.
    Und genau das ist der Fehler.
    Aber genau warum fehlt denn der Platz?
    Richtig, weil es ein Kinderspiel ist, mit der Defensive einen einzigen Stürmer aus dem Spiel zu nehmen und die Räume eng zu machen.

Stell da zwei Leute vorne rein, die sich natürlich bewegen müssen, und schon herrscht viel mehr Verwirrung in der gegnerischen Abwehr.
    Einen Gomez permanent zu (von Verteidiger zu Verteidiger) zu übergeben, ist doch ein Klacks.
    Lass zeitgleich den Olic (oder wen auch immer) nebenbei seine Runden drehen, schon kommen die Gegner ins Schwitzen. Schon passieren Fehler.

Wir müssen nicht Bewegung in UNSER Spiel bringen, sondern in das Spiel der Gegner. So viel kann sich der Alleinunterhalter vorne gar nicht bewegen, dass er immer anspielbereit ist. Sorg dafür, dass der Gegner immer damit rechnen muss, dass zwei oder sogar drei Stürmer angespielt werden, schon geht das Ratespiel der gegnerischen Defensive los.

Derzeit ist die Situation einfach:
    Vorne kann nur Gomez angespielt werden, dahinter der Zehner.
    Und außen können Ribéry und Robben nach innen ziehen.
    Das war's. Mehr ist da nicht.

Ribéry und Robben mache ich da aber keinen Vorwurf. Wie sollen sie denn Gomez anspielen, wenn der ständig zwei Bewacher hat?

Zweiter Stürmer und alles wird besser, sage ich.
    Ich rede aber nicht von einem verkappten Halbstürmer, der eigentlich ein Zehner ist. Sondern ein RICHTIGER Stürmer. VORNE DRIN! Einen Adjutanten für Gomez.

Hat doch vor Jahren super funktioniert (anfangs zumindest) mit Klose als technischen Wegbereiter für Luca Toni.

Oder Elber und Jancker haben sich auch grandios ergänzt. Ein Brecher und ein Techniker.

Aber diese feige 4-5-1-******* bringt uns NULL weiter.
    Unser System ist durchschaut, Punkt.
    Klar gewinnen wir trotz dieses Systems regelmäßig, trotzdem lassen wir zu viele Punkte auf der Strecke liegen. Das ist auch Fakt.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es liegt nicht am System, sondern an der Umsetzung. Wenn wir schnell spielen und alle mitmachen, dann kreieren wir Chancen. Das ist aber meist nicht der Fall.

Gegen Basel etwa brauchte ein Rafinha z. B. immer eine gefühlte Ewigkeit, um sich nach vorn zu bequemen. So geht es nicht! Und außerdem muss man dahin kommen, wieder schnell und nach vorn zu spielen und nicht in die Breite und langsam. Da liegt das Problem. Wie die Spieler angeordnet sind, spielt letzten Endes keine Rolle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.