1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Simply the best! Der beste zum besten Verein - ich wäre dabei :love:

Und @Malganis: Ich glaube der wollte mit nach vorne stürmen, wurde dann aber doch vom Jupp zurückgepfiffen ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  2. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Lehrlinger ist doch nicht als eine gut gemachte Kopie vom großen roten Uli. Der kopiert ihn ja inzwischen in allem...Gestik, Habitus, Betonung...der perfekte Klon....könnte aus China sein, denn billiger ist er ja zudem noch!

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Gebe Dir völlig Recht,nur bei dieser Abwehr muß man mit mindestens einem Gegentor rechnen.Basel ist eine gute Kontermannschaft und bei dieser Hühnerhaufen Abwehr wird sich Basel sicher was ausrechnen und wer soll dann die 3 oder gar 4 Tore schießen??!Bei allem Optimismus,daß Bayern eigentlich die bessere Mannschaft hat,ich bin sehr skeptisch,daß Weiterkommen hängt am seidenen Faden,meiner Meinung nach.

Im Rückspiel muß man sich anders präsentieren,um Basel auszuschalten.
    Und mit Verlaub,dann reicht es einfach nicht,wenn nur der Torhüter auf Top Niveau spielt.Ein Robben ist meilenweit von seiner Form entfernt,jeder Abwehrspieler weiß mittlerweile,was er vorhat.Das System mit einem Stürmer ist nicht meins,Gomez hängt oft in der Luft,aber nach Gomez kommt ja nur noch Olic und Petersen und wir sprechen vom FC Bayern.
    Ein Rafinha und ein Boateng sind zur Zeit auch ziemlich von der Rolle,zumindest Badstuber ist wenigstens giftig.Ribery ist noch am torgefährlichsten,auch wenn er oft mit dem Kopf durch die Wand will.
    Gestern hätte er eins machen müssen.Schweini fehlt an allen Ecken und Enden und es ist alarmierend,daß mir der junge Östereicher Alaba gestern fast noch am besten neben Neuer gefallen hat.Ich hoffe endlich auf eine Wende,denn
    aktuell ist Bayern meilenweit von einem Finale in der Allianz Arena entfernt.
    Die Hoffnung bekanntlich stirbt aber zuletzt.;):winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  4. HaiScore

HaiScore Guest

Es liegt am System.
    Ausnahmslos.
    Daran besteht doch kein Zweifel mehr.

Wenn wir Platz haben, ist das System gut.
    Igelt sich der Gegner hinten ein, ist das System die Pest.
    Zu wenig Platz vorne für Gomez. Dem braucht man den Ball gar nicht erst zu geben.
    Ribéry und Robben sind auch kinderleicht zugestellt. Mehr als nach innen ziehen und mit dem schwachen Fuß über außen schlecht flanken passiert da nicht.
    Der Zehner (egal ob Kroos, Müller oder wer auch immer) hat auch zu wenig Platz.

Unser Trainer müsste radikal umdenken.
    3-5-2 / 3-4-3 / 4-4-2, ******egal was, aber irgendwas anderes und mindestens mit zwei Stürmern.
    Eine Sturmspitze sorgt nicht für genug Torgefahr.

Und Himmel, ***** und Zwirn:
    Sobald es 1:0 für uns steht, kann man doch sofort auf ein 4-5-1 umstellen.
    Das sollten Spieler in der heutigen Zeit doch problemlos drauf haben.

Aber ich bleibe dabei: Wenn Du keinen Platz hast, bringt uns das 4-5-1 nicht weiter. ******egal, wer auf dem Platz steht.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Heynckes: Das System werde ich auf keinen Fall ändern.

Wenn er sich dran hält: Bye Bye Champions League, Bye Bye Meisterschaft und Bye Bye Dfb Pokal....

6. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hat er das gesagt?
    Wenn ja, dann gute Nacht :wüt:

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, auf der Pressekonferenz hat er das gesagt.

8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

bye bye Heynckes :eek:

9. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Ich bin mir unschlüssig wie lange Uli noch durchhält. Falls z.B. das Spiel jetzt Sonntag gegen Schalke auch wieder 0:0 oder sogar 0:1 endet, muss man mMn reagieren. Auf der anderen Seite sind die beiden ja gut befreundet und wer feuert schon gerne seinen guten Kumpel :rolleyes:

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du erkenntst richtig, dass Gomes und der 10'er zu wenig Platz haben und willst trotzdem noch einen zweiten Stürmer dazustellen?
    Das wäre meiner Meinung nach genau kontraproduktiv.
    Ihr habt euch doch gestern den wenigen Platz noch extra genommen. Von den 10 Feldspielern waren nur 3, Badstuber, Boateng und Timoshchuk, mit der Defensive beschäftigt. Alaba und die beiden AVs sind doch ständig mit nach vorne gegangen. Das Problem ist dabei, dass so, zu den 8 Baselern auch noch 7 Bayern kamen. Bei dem geringen Platz fehlt den Bayern (zurzeit) die absolute Kurzpasssicherheit, um dadurch zu kommen. Außerdem werden so die Wege für die AVs natürlich auch extrem weit, so dass sie, beim schnellen Spiel von Basel, nicht in die Abwehrformation kommen konnten.

Wenn weniger Spieler Druck machen, müssen diese sich mehr, schneller bewegen, auch mit Ball. Aber dieses schnelle Spiel ohne oder mit Ball ist doch eigentlich genau das Spiel von Ribery und Robben. Mit Kroos hat man ja sogar einen, der den Ball auf die, in die Lücken stoßenden R&R, durchstecken kann. Mit Lahm, Rafinha, Alaba und Kroos waren potentielle Lücken schon mit stehenden! Spielern besetzt. Ob nun 4-5 oder 7 Bayern stürmen interessiert Basel doch nicht. Die stehen immer mit 8 eigenen um den Strafraum herum. Manchmal ist weniger doch mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.