1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Es gibt noch mehr Möglichkeiten:

1. Rehagel spielt mit Hertha eine super Restsaison und bei Bayen tropft der Zahn und sie holen Rehagel
    2. Erich Ribbeck ist doch sicher auch noch frei
    3. Fabio Capello sucht auch noch nen Job
    4. Benno Möhlmann
    5. Ewald Lienen

:D

Sorry Jungs aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Die ersten Minuten fangen vielversprechend an,aber einen muß Ribery auf jeden Fall machen.Die haarsträubenden Abwehrschnitzer danach,da klappt garnichts.Basel hatte in Halbzeit 1,die dickeren Chancen.
    Nach der Pause ging für beide nicht mehr viel.Beim Tor hingegen,schliefen fast alle,der Kameruner läuft dort ganz ruhig durch und ganze 4 Bayern Spieler lassen Ihn gewähren,so kann man nicht verteidigen.

Jupp im Interview redet wieder alles schön,Ulli hingegen poltert gegen Sky,wir sind hier nicht im Mädchenpensionat,upps der ist schon ganz schön angefressen,aber auch clever,so nimmt er die Mannschaft auch in Schutz.

Uli Hoeness rastet aus: «Wir sind hier doch nicht im Mädchen-Pensionat» - Basel Stadt - Basel - Aargauer Zeitung

Im Rückspiel sollte man gleich 3 oder 4 Tore schießen,bei diesem Hühnerhaufen von Abwehr,um Basel rauszuwerfen.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Woher nimmt man nach diesem Auftritt gestern eigentlich diesen grenzenlosen Optimismus? :confused:

Das wird ein schweres Stück Arbeit im Rückspiel. Wenn Basel 1 Tor erzielt wird es mega eng. Die werden sich schön auf Konter verlegen. Das können die auch spielen...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Basel hat es ja wieder gezeigt: 2 Viererketten hinten rein und Robben doppeln langt, um Bayern den Zahn zu ziehen. Dann schlägst du hohe Bälle nach vorne auf die zwei Spitzen und die Wahrscheinlichkeit, dass da ne Torchance und ein Tor bei rauskommt, ist bei dem Haufen da hinten recht groß. Mit dem Effekt, dass das dann auch noch richtig gut aussieht.

Bayern hat so im Mittelfeld keine Anspielstationen, sie verlieren den Ball, alles läuft dann ziemlich unkoordiniert nach hinten und schon ist es passiert. Ein Gomez hängt mangels Zuspiel in der Luft, wobei der sich auch nicht gerade ein Bein ausreißt.

Basel hätte schon zwei-drei Tore in der ersten HZ erzielen können, nein MÜSSEN, wenn Neuer nicht so gut drauf gewesen wäre und Badstuber den einen nicht von der Linie gekratzt hätte.

Auf der anderen Seite war auch der Basel-Torhüter Sommer ganz stark, wenn ich an Riberys Chancen am Anfang oder Alabas Schuß denke.

Ohne Systemänderung wird das nichts mehr. Aber dann kannst du Ribery und Robben nicht mehr gleichzeitig einsetzen, das ist das Dilemma. Auf der anderen Seite nützen die uns derzeit auch herzlich wenig.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Heynckes darf nicht mehr so an Robben und Ribery festhalten, der WM-Torschütze von 2010 auf außen, Kroos hinter die Spitzen und im defensiven MF Gustavo und Tymo.

Robben oder Ribery auf die Bank und als Joker bringen. Vor der ganzen Sache erstmal den Diven erzählen wer das Gehalt bezahlt.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das war kein Optimismus, sondern Sarkasmus... weil er davon ausgeht, dass wir hinten wieder mindestens einen reinbekommen.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ok, habe ich dann nicht verstanden. ;)

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

So, eine Nacht geschlafen, ich bin immer noch nicht schlauer.

Liegt es am System und damit am Trainer, liegt es am Einsatz der Spieler, können die nicht besser, wie sehr fehlt Schweinsteiger, etc. pp.???

Fragen über Fragen... Wieso hat der Jupp eigentlich in Leverkusen einen ziemlich attraktiven Fußball spielen lassen (ich fand, das hat er wirklich gut hinbekommen)?

Ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, dass es momentan keine besonderen Trainer-Alternativen gibt.

Und wenn ich Robbeb auf die Bank setze, dafür den Müller reinnehme, dann war es in den vergangenen Spielen auch nicht besser.
    Den Olic würde ich allerdings gerne viel häufiger sehen. Ruhig auch mit Gomez zusammen!

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

All deine Analysen von gestern treffen zu, Horud. Das obenstehende Zitat ist nur ein Beispiel. Mal abgesehen davon, dass ich von Heynckes schon lange nicht viel halte (da hat auch das eine Jahr Leverkusen nichts dran geändert) scheint es auch in der Mannschaft nicht zu stimmen. Riberys verweigerter Handschlag ist da nur einer von vielen Indikatoren. Aber vor allem das gegenseitige Anmotzen wird zunehmend augenscheinlicher.

Warum Heynckes darüber hinaus nicht darauf gedrungen hat, dass nach dem Ausfall von van Buyten nicht noch ein top Innenverteidiger geholt wurde, werde ich übrigens in hundert Jahren nicht verstehen. Angesichts voller Kassen und den gewaltigen Herausforderungen in allen drei Wettbewerben ist das für mich schlichtweg unerklärlich. Wieso macht Hoeness das überhaupt mit?

Noch ein Wort zu Robben. Den hab ich gestern mal wieder explizit beobachtet. Der macht in einem Spiel wirklich nichts anderes als rechts anzutäuschen um dann nach innen ziehen zu können. Wirklich nichts anderes bekommt man sonst von ihm zu sehen. Etwa gerade so, wie es Lahm um umgekehrten Sinne auf der linken Seite macht. Darauf stellen sich die gegnerischen Mannschaften immer besser ein.

Aber bei aller Enttäuschung sollte man sich auch sagen, dass es noch ein Rückspiel gegen Basel gibt. Ich denke nicht, dass Bayern vor Erfurcht erstarren müsste. Mit der richtigen Einstellungen und Aggressivität sieht Bayern trotzdem die nächste Runde.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wer ist eigentlich egal bei dem Haufen, es geht um ein Zeichen an diese selbstgefällige Mannschaft. Und vor allem als Zeichen an Lahm, dass er nicht unantastbar ist. So kurz vor der EM würde das sicher ein großer Denkzettel sein.

Am liebsten würde ich die ja Neuer geben, einmal, um ihn in der Hintermannschaft zu stärken, einmal, um den Verein mal richtig zu reizen. :D

Aber dann nimmt die Schickeria wohl die Allianz-Arena auseinander...

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.