1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Haben wir ja auch gemacht.

Trotzdem: der Trainer ist für die Taktik und für die Auswechslungen zuständig. Und beides ist seit Wochen ein Griff ins Klo.

Bayern ist zu berechenbar geworden. Ist viel zu unbeweglich, da sind keine Anspielstationen vorhanden, da ist kein Tempo drin.

Wer wenn nicht der Trainer soll das ändern?

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht sollten die Bayern ihn verpflichten. CL mit 4 verschiedenen Mannschaften gewinnen wäre doch was :D:winken:

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Auf jeden Fall würde ich dem Buchautor mal die Kapitänsbinde entziehen - als Zeichen an die Mannschaft.

Diese Ehre hat er momentan schlicht nicht verdient. Und er füllt sie auch nur neben dem Platz aus. Da, wo wir es nicht brauchen.

4. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Wer soll sie denn momentan tragen? Schweini is ja leider noch verletzt... Wer soll denn da mal n "Machtwort" sprechen? Der einziege der heute Biss hatte war Badstuber und die einzigen mit guten Leistungen waren für mich Neuer, Robben und bis zum Gegentor auch Rafinha

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, da habt ihr schon recht, aber was sind das bitteschön für Nationalspieler bei Bayern? Das ist ja wohl einfach nur erbärmlich wie zB. ein Lahm,Ribery, Kroos.... sich präsentieren und das darf eben auch nicht sein.

Bayern fehlt ein System. Das habe ich schon vor vielen Monaten geschrieben, aber eine Sache muss mir einer erklären.

Der Heynckes hat bei Leverkusen einen schnellen und eigentlich auch modernen Fussball spielen lassen. Warum hat er es jetzt nicht bei Bayern gemacht? Hat er einfach zu sehr auf individuelle Klasse von Robben und Ribery vertraut und einfach das System von Van Gaal deshalb übernommen? Für mich ein Rätsel.....

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

das hab ich mich auch schon gefragt. vielleicht hat er in leverkusen auch schon das vorhandene system übernommen... :D und van gaals spielweise hat er nicht wirklich übernommen. da haben die spieler in ballbesitz immer ein dreieck gebildet und alle waren in bewegung. ;) zumindest als es noch lief.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe da auch keine Antwort drauf.

8. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seit den großen Erfolgen 2001 wurde immer wieder, egal wie oft man Meister und Pokalsieger wurde am Trainer, am Spielsystem etc. herum kritisiert. Außer Magath hat es kein Trainer mehr als 2 Jahre auf der Bank gehalten und auch der wurde dann sehr schnell entlassen. Gute Entscheidung wie an der Meisterschaft von Wolfburg gesehen hat. Ohne eine konstante Arbeit/Philosophie ist es heute sehr sehr schwer vor allem international Erfolg zu haben.

Die Alternative ist es jedes Jahr sehr viel Geld in die Mannschaft zu stecken z.B. FCB 07/08 und 09/10. Aber auch da ist der kaufbare Erfolg begrenzt siehe Real Madrid oder Chelsea.

Neben neuen hungrigen Spielern braucht der FC B auch neue internen Strukturen bzw. Uli Hoeneß sollte sich als Präsident des Vereins noch mehr zurück nehmen. Solange er als starker Mann noch so präsent ist, wird jeder Trainer und auch der Nerlinger es schwer haben. Über den könnte man auch mal nachdenken. Immerhin sollte er ja als Sportdirektor die sportliche Philosophie vorgeben.

Heynckes ist sicher ein stotterndes Rad im Getriebe aus Spielern, Mannschaft, Trainer, Sportdirektor und Präsident. Ich kannes mir aber nicht vorstellen, dass es immer am Trainer wie Hitzfeld, Magath, VanGaal oder Heynckes lag.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bis zum BVB Spiel im November letzten Jahres hätte niemand gedacht das die Bayern wieder den Antifussball spielen, den niemand mehr sehen wollte.
    Aber warum spielen die Bayern so schlecht, obwohl nur Nationalspieler im Team sind und die in 4 Monaten mit einigen anderen Spielern der Favorit sind mit Spanien bei der EM.
    Den Platz die Schuld zu geben ist wirklich mehr als peinlich, aber noch haben die Bayern die Chance die Saison zu retten.
    Ich als BVB Fan wünsche mir natürlich das Bayern so weitergurkt wie in den letzten 3 Monaten.

10. Ceraton

Ceraton Guest

Dei Bayern sind derzeit einfach nur grausam zum anschauen. Kein Konzept, dem Sturm fehlt die Durchschlagskraft und die Abwehr ein Hühnerhaufen.

Die einzigen welche einigermaßen Leistung brachten waren Badstuber und Neuer.
    Die Schlechtesten waren eindeutig der Klassensprecher Lahm, Rafinha und v.a. Boateng. Der will Innenverteidiger sein? Da ist ein van Buyten wesentlich besser und ich hätte niemals geglaubt, dass ich das mal schreibe.;)

Ribery mit katastrophalen Chancenverwertung und wieder mal mit schlechtem Charakter. Robben bemüht, aber mehr auch nicht. Gomez vollkommen allein im Sturm.
    Kroos und Alaba mehr schlecht als gut.

Und Heynckes mit sehr vielen taktischen Fehleren, der Trainer ist einfach verbrannt und gehört weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.