1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Seh ich auch so, Dante wird (falls er kommt) sicher kein Ergänzungsspieler für die Bank sein. das Schicksal droht dann eher Badstuber, das ist richtig.

Wobei ich auch davon ausgehe, dass Boateng wieder nach RA geht und Dante mit Badstuber innen. Rafinha hat bislang wenig überzeugt.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Badstuber spielt eine starke Saison und hat sich kaum was zu Schulden kommen lassen. Laut Kicker war er zur Winterpause der beste Innenverteidiger der Liga.

3. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Dante ist für mich Geromel der letzten Saison. Da haben auch alle gesagt der muss zu Bayern, wäre eine Verstärkung, etc. Für mich spielt der einfach nur eine gute Saison im Bollwerk-Kollektiv Gladbach - keine Verstärkung, nur ein Back-Up für schlechte Zeiten. Man sollte eher nach einem weiterem 6er bzw. Stürmerersatz für Gomez nachdenken, da wäre man besser bedient.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe das etwas anders als Horud und Joost 38.

Badstuber ist für mich einer der besten IV in der BL. Wenn Dante wirklich kommen sollte, wird er imho neben Badstuber in der IV spielen und Boateng spielt dann RV.

Rafinha hat bislang noch nicht wirklich überzeugt und droht daher zurecht die Bank. ;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sehe ich doch auch so, hast Du meinen zweiten Satz nicht gelesen? ;)

Ich denke nur wie Joost 38, dass Dante, sollte er kommen, ganz sicher kein Ergänzungsspieler für die Bank ist. Das ist für mich sicher.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch hatte ich "eigentlich". :D

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Endlich mal wieder eine richtige Diskussion :love:
    Ich sehe Dante als guten Neuzugnag an, sowohl Badstuber als auch Boateng werden es schwer haben ihn zu verdrängen.
    Was viele anscheinend vergessen, Dante war schon vorletzte Saison recht stabil, letzte Saison war er dann ewig verletzt und brauchte bis er wieder seine Form hatte.
    Diese Saison spielt er verletzungsfrei und zugegeben auch mit toller Mannschaftsleitung eine super Saison.

Er ist in jedem Fall mal Älter als Badi und Boa, und das wird m.M. nach bei uns auch gebraucht.
    Boateng sehe ich recht stark, ABER der junge hat in jedem Spiel eine Harakiri Aktion drin, für die er gelb / rot oder Elfmeter bekommen könnte.
    Zudem hat er auch einige Böcke in seinem Spiel, die zu Gegentore führten.
    Auf RAV ist er übrigens für mich eine Fehlbesetzung,aufgrund seiner Ofensiv Bemühungen:
    Flanken aus dem Halbfeld die überall hinfliegen außer zum Mitspieler, verzweiflungsschüsse aus 25 - 30 Metern, kein hinterlaufen von Robben (oder wer sonst da spielt)
    Der gehört in die IV und fertig.
    Ich habe ja geschrieben das noch ein guter LAV geholt werden muss, auch damit, falls Rafinha sich wirklich nicht durchsetzten kann (ich halte ihn für nicht so schlecht) könnte dan Lahm wieder auf rechts wechseln.

Und Badstuber, ja der hat sich wieder gefangen, letzte Saison war das ja eine Katastrophe. Mit einem starken, erfahrenen IV (Dante ?) an seiner Seite, könnte er auf Sicht zum Klasse Spieler reifen.

Wie auch immer, ein FCB braucht mind. 3 starke IV´s.

8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Badstuber spielt eine sehr gute Saison, ohne große Fehler. Boateng taugt, wenn überhaupt, nur was in der IV. RV ist er eine Katastrophe. Er überzeugt mich bisher als IV auch nicht wirklich.
    Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Kritik an Rafinha. Wann konnte der Junge bitte was zeigen? Er hatte bisher eigentlich nicht die Möglichkeit sich mit seinem Vordermann einzuspielen. Wenn ich sehe, was der Klassensprecher auf der linken Seite macht, ist Rafinha ein absoluter Weltklasse-RV.

Sollte Dante kommen hoffe ich, dass er mit Badi die IV bildet, da ich nicht denke, dass noch ein zusätzlicher Weltklassemann für die IV kommen wird. Boateng als Backup ist in Ordnung. Zusätzlich wünsche ich mir einen starken LV, der Lahm mal Beine macht. Was der abliefert geht auf keine Kuhhaut. Kennt nur den Rückwärtsgang (ok, ab und an kann er auch quer spielen) und nach dem Spiel ist er der erste, der sein M... aufreißt.
    Zusätzlich muss ein guter bis sehr guter Stürmer her, damit wir eine qualitativ hochwertige Ergänzung zu Mario haben. Petersen würde ich an einen Erstligisten ausleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann. Ich denke der wird seinen Weg machen.
    Des Weiteren sollte Usami gekauft und verliehen werden (wenn er denn noch will).
    Im Mittelfeld würde ich einen ordentlichen DM hohlen, damit Kroos fest als 10er spielen kann.

Ach ja und bevor ich es vergesse: Holt den Kraft aus Berlin zurück :D:love:

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also, mir scheint, wir sind uns zumindest alle einig, dass Boateng auf der Außenposition überhaupt nichts bringt.

Rafinha fand ich zu Beginn der Saison gar nicht schlecht - in letzter Zeit war er aber eher enttäuschend. Wobei er natürlich auch nicht gerade oft spielt...

Ich würde mir neben Dante eigentlich noch einen richtigen Klasse-Verteidiger als Neuzugang wünschen - allerdings ist das ja nunmal kein Wunschkonzert.

Wäre es nämlich ein Wunschkonzert, würde ich mir auch mal wieder einen RICHTIGEN Spielmacher à la Effe wünschen, der eine ganze Mannschaft mitreißen kann. Daran mangelt es uns nämlich am meisten...

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Puh - und ich hatte schon Angst ihr würdet unseren Dante kaufen.

Im Ernst, wie viele Spiele von Dante habt ihr über die ganzen 90 Minuten gesehen?

Vor der angesprochenen Verletzung hat er 45 Spiele in der Buli bestritten. In 16 Spielen hat der Kicker ihn mit 4 oder schlechter benotet und 9 Spielen sogar mit 5 oder 6. In jedem fünften Spiel hat er also eine mangelhafte bzw. ungenügende Leistung erbracht. Der Kicker ist zwar auch nicht mehr die absolute Instanz, aber ganz erwürfelt sind die Noten auch nicht.
    Selbst unter Favre neben Stranzl war er z.B. in Wolfburg miserabel.

Glaubt doch einfach mal jemandem, der fast alle BuLi- Spiele von Dante live im Stadion oder vor dem Fernseher gesehen hat: Dante wird nicht alleine euren Hühnerhaufen ordnen können. Nicht mit Lahm, Rafinha, Ribery, Müller bzw. Robben neben sich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.