1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Wenn es denn wenigstens alle 2 Jahre wäre. Der letzte wirkliche Top-Transfer war Robben.

Gut, Neuer mag mancher als Toptransfer ansehen, aber erstens ist er kein Feldspieler und zweitens hat er mich bis heute noch nicht überzeugt. Abgesehen davon, dass er spielentscheidende Patzer hatte (kann passieren), hat er mMn auch seine Vorderleute nicht im Griff. Unter Kahn hätte Lahm nicht im Traum daran gedacht, seine Seite so zu öffnen. Der hätte den Lahm noch auf dem Platz einen Kopf kürzer gemacht.

Genau deswegen hätte ich lieber einen Tim Wiese bei uns gesehen. Neuer ist mir zu brav, das ist die neue Generation der angepaßten und nicht aufmuckenden Spieler, die auch Löw bevorzugt. Aber gut, das ist Geschichte.

Dafür kann Bayern bei der Bank wenigsten links zur Festgeldabteilung gehen... :rolleyes:

Ansonsten geb ich dir Recht. Müller ist total außer Form, für mich mit ein Hauptgrund für das schlechte Auftreten. Gomez ist zu selbstgefällig, vertändelt wieder die meisten (spärlichen) Chancen fahrlässig. Mit Schweinsteiger bin ich aufgrund seiner Verletzungspause noch gnädig, der kommt wieder.

Das zu statische und berechenbare Spiel wurde ja schon durchgekaut. Hier fehlt es vor allem an Tempo. Bayern ist derzeit einfach zu knacken. Man stellt sich einfach mit allen Mann hinten rein und wartet auf Konter. Solchen Hasenfußball kann man nur knacken, wenn man mit Tempofußball die Abwehrreihen durcheinander bringst. Dazu ist Bayern derzeit nicht in der Lage. Können tun die das grundsätzlich schon, das haben sie ja schon bewiesen.

Die größte Enttäuschung dagegen ist Lahm. Als Kapitän führt er nur in Büchern und bei der Bild die große "Schnüß", auf dem Platz taucht der total unter und spielt auch miserabel.

Bei Bayern fehlt schlicht einer, der mal dazwischen haut. Dieses Kuschelmuschel und "alle haben sich lieb" mag bei Vereinen wie Gladbach und Dortmund funktionieren, beim FC Hollywood brauchst du aber einen, der vorne weg marschiert und die Richtung vorgibt. Da ist aber weit und breit keiner zu sehen. Weder Lahm noch Schweinsteiger können diesen Anspruch erfüllen, was dann zwangsläufig dazu führt, dass man nicht mehr als Einheit auftritt. Man sieht es ja an Robben und Ribery, die Diven sind schlicht zu egoistisch und kaum einer sagt was. Das hätten die mal unter einem Effenberg machen sollen...

Ich bin aber trotzdem überzeugt, dass Bayern wieder in die Spur findet. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Es gibt aber auch Mannschaften die mitspielen, wie Gladbach oder der BVB.
    Und auch der HSV am Samstag hat sich nicht nur hinten reingestellt.
    Die Bayern haben nicht nur Probleme,wenn sie auf Mannschaften treffen,die sich nur hinten reinstellen und auf Konter warten.

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Also Gladbach hat die selbe Taktik wie im Hinspiel angewendet. Hinten mit allen Mann reingestellt und auf Konter gewartet. Die haben hinten mit zwei Viererketten gearbeitet.

4. Ceraton

Ceraton Guest

Noch kürzer? :D

5. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Wenn ich als FC Bayern verliere und dann argumentiere das sich der Gegner nur hinten reinstellt, dann habe ich es auch nicht verdient Deutscher Meister zu werden. Dann muß ich halt im Training daraufhin trainieren, wie ich eine Mannschaft ausspiele, die nur hinten drin steht.

Ich würde mir zu jedem Training eine Mannschaft einladen die mit 12! Mann spielen und sich hinten rein stellen.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Genau! Die bösen Gegner!

Die stellen sich alle bloß hinten rein (womit die Bayern-Fans und Verantwortlichen gerne argumentieren, auch wenn's nicht stimmt) und laufen nicht ins offene Messer... :eek:

Erbärmliche Ausreden für die eigenen Unzulänglichkeiten!

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wieso böse Gegner? Ausreden?

Ich hab doch unmißverständlich gesagt, dass es Bayerns eigene Schuld ist.

Gegner wie Gladbach muss Bayern normal mit links schlagen. Dortmund dagegen ist ein ganz anderes Kaliber geworden. Dafür Respekt, die sind uns derzeit wirklich überlegen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Quod esset demonstrandum! :p

9. Malganis

Malganis Guest

Ich würde mit Gomez nicht so hart ins Gericht gehen.

Als Stoßstürmer hat er einfach ne undankbare Aufgabe wenn es im Mittelfeld nicht rund läuft.

10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nee nee , das sind keine erbärmlichen Ausreden. Das sind für die Bayern schon Schreckgespenste. Erbärmliche Ausreden sind Aussagen über die schlechte Bespielbarkeit von Fußballplätzen. Und wenn se gegen Barca spielen, dann lautet das Fazit: Die waren alle viel schneller und besser am Ball als wir. Die haben in Spanien viel bessere Trainingsbedingungen und wir konnten dem Messi nicht die Wachstumshormone bezahlen.

Die Bayern sollen endlich einsehen, dass sie einen S c h e i ß Fussball spielen. Unattraktiv und einfallslos und seit längerer Zeit auch relativ erfolglos....( Lt. Bayern zählen nur Titel, Titel und nochmals Titel )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.