1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Viele Bundesligisten haben sich auf die Spielweise der Bayern eingestellt. Da ist - zumindest solange Bayern Unentschieden oder gar im Rückstand steht - kaum ein Überraschungsmoment erkennbar. Alles viel zu statisch und es sieht meist so aus, als wäre van Gaal noch da. Da hat Dortmund in Sachen Spielwitz und Bescheunigung wesentlich mehr zu bieten. Wenn sich da nicht schnellstens etwas ändert, wird das wieder nix mit der Meisterschaft.

Und noch eins. Ich verstehe Bayern nicht. Wenn man auf drei Hochzeiten tanzen will, dann muß man auch über ausreichend Quantität und Qualität in der Abwehr verfügen. Gerade Erstgenanntes ist bei Bayern nicht der Fall. Mir ist schleierhaft, warum man sich angesichts des dünnen Innenverteidungspersonals auf der einen und voller Kassen auf der anderen Seite im Winter nicht noch um einen Top-Spieler bemüht hat. So könnten bei den vielen Spielen (BL+CL+DFB Pokal) und bei möglichen Platzverweisen oder weiteren Verletzungen auch die beiden anderen "Träume" ganz schnell zerplatzen.

2. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das der Kader zu dünn ist,ist doch absoluter Käse.Das ganze liegt an der Spielweise,die genau so ist wie unter van Gaal.Man sieht absolut keinen Unterschied zwischen der letzten Saison und dieser. Das größte Problem ist das man viel zu statisch spielt und den Ball nur hin und her schiebt. Wenn man nicht mal anfängt ein wenig schneller zu spielen dann wird das genau so wie letztes Jahr enden.

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie schnell sich doch die Welt ändert. Heynckes wurde in der Hinrunde noch als super Trainer gefeiert, Bayern war nicht mehr zu stoppen, der Fussball war überragend und man sah sich mindestens auf Augenhöhe mit Barcelona und dem Finale im eigenen Stadion stand nichts mehr Wege.
    Und jetzt?
    Bayern spielt einen Schlaffussball und ist aus meiner Sicht spielerisch deutlich hinter Dortmund.
    Sobald Bayern mal versucht one-touch Fussball zu spielen, landen die Bälle überall, nur nie beim Mitspieler. Das sollte man mal auf Dortmund, Gladbach oder auf Schalke gucken.

Bayern muss genau wie Dortmund oder Gladbach endlich mal eine Philosophie entwickeln und dementsprechend einen Trainer verpflichten, selbst wenn das 1-2 Jahre dauert, weil die Zeiten haben sich geändert. Zu Hitzfeld Zeiten hätte man selbst mit solchen Leistungen noch die Spiele gewonnen, aber die Konkurrenz hat mächtig aufgeholt.

Aber jetzt kommen zum Glück Kaiserslautern und Freiburg. Wenn man gegen die gewinnt, schließen wieder viele die Augen vor den Problemen und die Welt ist wieder in Ordnung.....

4. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

da ist er wieder der Bayern-Punktverlust-Messi :rolleyes:
    wo war er denn letzte Woche bei 3 Punkten für Bayern. Komisch nichts zu lesen von dir. :rolleyes:

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

heynckes trainiert anscheinend keine spielzüge ein. das ist viel zu ausrechenbar gegen tief stehende gegner! in hamburg hat man allerdings schon immer wenig chancen gehabt und seit '06 nicht gewonnen. trotzdem gefällt mir das nicht und der kader ist viel zu klein wenn man so hohe ziele hat! :eek:

in der cl mach ich mir keine sorgen. da läuft es flüssiger. weil der gegner mitspielt. basel wird noch ohne glanz geschlagen, doch dann ist schon das viertelfinale da und dann wird bayern meistens erst richtig warm. :winken: leomessi versucht natürlich immer viel panik reinzubringen und wenn bayern dann in der cl wieder überragt schreibt er gar nix mehr oder tut nach 2 wochen wieder so als sei nix gewesen! :eek: wie vor der gruppenphase als es hieß bayern wird zittern, city wird erster.. usw bla bla. :eek:

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was soll ich denn über das Spiel gegen Wolfsburg sagen?Paulaner du tust ja so als ob Bayern letzte Woche einen überragenden Fussball gespielt hätte :eek:
    Man kann froh sein, dass der Ball genau wie heute mit viel Glück durch eine Standardsituation reingegangen ist.
    Und hört auf zu träumen, dass Bayern in der Cl wieder super spielen wird.Die können nur diesen Fussball spielen und wenn die Baseler ein wenig die Bundesliga verfolgen, müssten sie eigentlich sehen wie man gegen Bayern spielen muss.

Ach man, diese ganzen Ausreden sind doch wirklich nicht mehr schön.
    "Der Gegner hat sich nur hinten reingestellt." Selbst wenn die Gegner mit allen Spielern in der Bayern Hälfte angreifen würden, wäre kein großer Unterschied zu erkennen.Bayern braucht ehh 3 Stunden bis sie mal nach vorne spielen und bis dahin würde sogar eine Kreisligamannschaft defensiv geordnet stehen.
    Seid froh, dass die Gegner nicht noch mehr nach vorne spielen.Bei der Abwehr würde man gegen spielerisch starke Gegner aber ganz alt aussehen.

Wo sind eigentlich die Experten die Bayerns Einfallslosigkeit an Schweinsteigers Fehlen festmachen wollten? Was hat sich jetzt bei Bayern verbessert?Aber jetzt liegt es doch am dünnen Kader. Oder doch am Trainer oder an den feigen Gegner oder an dem schlechten Rasen oder der fehlenden Motivation für die Buli,weil das Cl Finale im eigenen Stadion ist?Jetzt entscheidet euch mal....

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  7. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

es ging bei meiner Aussage nicht um eine Leistung der Bayern, sondern lediglich um deine Leistung immer angekrochen zu kommen, wenn Bayern Punkte liegen lässt. Nicht mehr nicht weniger:rolleyes:

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Selbst während der Glanzphase in der Hinrunde habe ich hier etwas geschrieben.Kannst du dich noch erinnern was ich zu der Zeitgeschrieben hatte?
    "Das Spiel der Bayern ist zu langsam und gegen bessere Gegner wird man Probleme haben. İhr überschätzt das Spiel der Bayern"
    Keine schlechte Prognose oder? Was du oder andere wie blumi darauf geantwortet haben,möchte ich mal nicht erwähnen.
    İch scheibe also nicht nur bei Punktverlusten der Bayern...

9. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

stimmt der Satz dürfte allen bekannt sein:

War ja nur...:rolleyes:

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

auch ein messi würde nach der langen verletzung nicht sofort seine glanzleistung bringen, das ist einfach so. trotzdem ist er ein guter leader und hat zumindest in gladbach den anschluss gemacht mit seiner willensstärke :winken: du bist zu verbissen und geilst dich an schlechten spielen auf und jeder spieler (besonders schweini, den du fürchtest) MUSS wie ein roboter immer funktionieren, auch nach langen verletzungspausen.:eek: barca ist selbst in der krise, weit hinter real in der liga und eben auch wieder ein glanzloser und knapper sieg. aber trotzdem ist es nur bei den bayern ein drama.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.