1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Ich zitier mich mal selbst:

:winken:

2. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Der Unterschied zwischen Dortmund und Bayern ist:

Dortmund spielt Fußball, Bayern arbeitet Fußball. Und zwar unansehlichen Fußball.

Als Bayern Fan sollte man Schmerzensgeld bekommen!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn es so weiter geht, ist Don Jupp nicht mehr lange Trainer. Seine Truppe rennt rum wie ein aufgescheuchter Hühnerstall und seine Einwechslungen sind milde gesagt etwas suboptimal.

Lahm der Dummschwätzer soll mal wieder seine Leistung auf dem Platz bringen, nicht bei der Bild. Das Gegentor ging wieder mal auf seine Kappe.

Langsam hab ich die Faxen dick. Mein Gott, das war die Hamburger Gurkentruppe (sorry), nicht Manchester... Da müssen wir ja erst Recht vor Basel zittern. Unfaßbar, was da seit Wochen abgeht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  4. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gegen Bayern spielen die Hamburger ernsthaft-gegen Dortmund kaspern sie nur rum!

Unsportlich!

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Spätestens zur neuen Saison sitzt da der nächste Depp auf der Bank, der dann auch wieder nur Müll im Kader hat. Was man in München nämlich nie kapiert ist, dass man auch mal Alternativen braucht, um die Stammspieler unter Druck zu setzen. Aktuell weiß doch fast jeder, dass er spielt. Gibt auch keine anderen Lösungen. Auf der Bank sitzt mittlerweile nur noch eine Resterampe, die woanders auch nicht spielen würde.

6. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Solange es die Korken sind Blumi, was anderes haben die auch nicht verdient.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Heinkes ist doch ziemlich gut befreundet mit Hoenes. Der wird niemals von Hoenes entlassen werden. Auch wenn bei Bayern jetzt wirklich die Alarmglocken läuten müssen, aber es liegt nicht immer nur am Trainer. Der Heinckes wird den Spielern bestimmt nicht gesagt haben, sie sollen Standfussball spielen. Noch sind es 14 Spiele und 2 Punkte kann man schnell wieder aufholen. Wenn Bayern siegt und Dortmund nächste Woche nicht gewinnt, dann ist Bayern wieder Tabellenführer. Dann braucht es aber wieder eine Leistungssteigerung.

8. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, was soll man sagen? Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein. Wir waren heute nicht besser als der HSV. Wenn Son das 2:1 rein macht, können wir hier sogar verlieren.

Ich kann mich auch dem Fazit von Steffan Effenberg, der FC Bayern hätte heute gut gespielt, nicht ganz anschließen. Ja, die Mannschaft war bemüht, ja, Robben war heute besser ins Spiel integriert als in den ersten beiden Spielen. Aber insgesamt haben wir Torchancen (fast) nur durch Distanzschüsse außerhalb des 16ers und nach Standardsituationen gehabt. Ich erinnere mich nur an eine richtig zwingende Chance aus dem Spiel heraus, von Müller kurz vor dem Ausgleich. Das ist einfach zu wenig.

Dortmund hat in Nürnberg am Freitag auch "nur" einen Arbeitssieg geholt, aber durch ihr Spielvermögen haben sie sich dort trotzdem eine Reihe guter Torchancen herausgespielt. Und der HSV hat sich heute auch nicht über 90 Minuten nur hinten reingestellt. Bei uns gibt es aber meistens nur Einfallslosigkeit, langsame Angriffe, ungenaue Abspiele.

Die Tabellenführung ist jetzt erst mal weg. Ich glaube, die Mannschaft braucht vor allem ein paar Erfolgserlebnisse in Folge, um wieder eine Form zu bekommen, wie wir sie lange Zeit in der Hinrunde hatten. Zum Teil ist das auch Kopfsache. Insofern könnten die nächsten Spiele richtungsweisend für den Verlauf der Saison sein. So gut wie Dortmund im Moment drauf ist, kriegen wir entweder die Kurve oder verlieren den Anschluss.

9. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich auch so.

Tymo hat seine Sache als RAV heute ordentlich gemacht, aber man hat auch deutlich gemerkt, dass es nicht seine Position ist. Ihm fehlt die Schnelligkeit, sowohl im Sprint nach hinten, als auch um mal über die Außenbahn nach vorne zu gehen um zu flanken. Für Robben heute nur eine mäßige Unterstützung. Für unsere beiden IV gibt es keine Alternative.

Einzig im DM haben wir mit Tymo, Gustavo, Schweinsteiger und Kroos Auswahl. Auch Alaba oder zur Not Pranjic können dort noch spielen. Nach vorne - wo es bei uns ja im Moment gar nicht läuft - ist aber Alaba dann auch schon wieder das höchste der Gefühle. Pranjic ist keine wirkliche Alternative für die linke Seite und Usami scheint auch nicht Bundesliga-tauglich zu sein, sonst würde er ja zumindest mal Kurzeinsätze bekommen.

Allerdings sind unsere Stammspieler für die Offensive aktuell alle fit und unsere Flügel mit Ribéry und Robben denkbar gut besetzt. Ich fände es gut, wenn wir noch eine Alternative fürs Zentrum hätten, wenn es nicht läuft (oder einen Ersatz, wenn einer der Flügel verletzt ist), aber die momentane Offensivflaute liegt auch nicht einzig an unserer mangelhaften Bank.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  10. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Anscheinend gibts die von mir schon vor Wochen angesprochene Quittung für den dünnen Kader schon früher als gedacht. Es ist immer wieder das selbe - hin - her - zurück - quer... Der Gegner machts sich hinten bequem und wir... Selbst in der Nachspielzeit hatte man den Eindruck wir führen 1:0 und spielen das Ergebnis runter. Aber was rede ich hier - gegen Lautern wird wohl auch mit diesem Standfussball gewonnen und gegen Basel vielleicht auch noch - und schon ist alles wieder gut. Wenn dann im CL Viertelfinale Chelsea oder Real warten und man dann eben wieder eine Quittung für diesen Mistfussball bekommt wird wieder von schlechten Spielen, schlechtem Rasen oder einem schlechten Schiri gesprochen. Immer das gleiche ich könnte kot.zen :wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.