1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Mag sein, aber ich konnte es nicht unkommentiert lassen. ;) Was habe ich mich damals geschämt für dieses Spiel...

In der Sache vanGaal-Jonker gebe ich dir sogar recht. Nach der Entlassung waren die Bayern tatsächlich stärker und frischer, aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob es gegen Dortmund gerreicht hätte. Du weißt so gut wie ich, dass Dortmund letztes Jahr in der Bundesliga auf einem anderen Stern gespielt hat im Vergleich zu den anderen Teams. Mag vielleicht nur letzte Saison so gewesen sein, aber es war eben letztes Jahr so. Dazu haben die Dortmunder euch im Hinspiel schon geschlagen, so ganz zufällig kann der Rückspielsieg demnach auch nicht sein.

Ob sie ein Rezept gefunden haben, weiß ich nicht. Fakt ist, dass sie die Bayern geschlagen haben. "Wie?" und "Warum?" interessiert im Fußball bekanntlich eh keinen mehr danach. Schlecht hat Dortmund nicht gespielt in dem Match, der Sieg kommt also nicht von ungefär. Und an die Theorie "gegen den Trainer gespielt" denke ich in puncto BVB-Spiel nicht, denn dafür hat sich Uli Hoeness vorher zu weit aus dem Fenster gelehnt, sodass es sich das Team nicht hätte erlauben können. Die Spieler selber hatten ja auch mal angedeutet mit einem Sieg Druck auf Dortmund ausüben zu wollen. Deswegen kann ich deinem Argument nicht wirklich glauben. Und wirklich unbesiegbar sind Robben+Ribery in meinen Augen auch nicht... Dieses "an guten Tagen" kann man ja immer und jederzeit verwenden. Nur wann ist mal ein "guter Tag"? Wenn verloren wurde, natürlich nie. ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  2. Master-D

Master-D Guest

Es geht doch eigentlich gar nicht um das Spiel an sich, Bastiii.
    Wenn ich mir das lustlose Gekicke aber vor Gemüte führe und die nächsten 5-6 Lustlos Spiele danach komme ich schon zum ENtschluss, dass das Team gegen den Trainer gespielt hat. Villeicht nur unterbewusst, aber es war dem so.
    Worum es mir eher ging ist dieses lächerliche "Klopp hat gezeigt wie man ROBBEN und RIBERY ausschalten kann und nun macht das jeder nach".
    Die beiden werden die Liga zerstören sollten sie fit bleiben, da gibt es kein Rezept gegen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das solltest du dann besser weiter mit einem Dortmund-Anhänger diskutieren. ;)

Ich bin der Meinung, dass man es nicht "Rezept" nennen kann. Ein FC Bayern mit Robben+Ribery ist in meinen Augen stark und unter'm Strich das beste Team der Liga, aber nicht unschlagbar. Es wird auch in der kommenden Saison Mannschaften geben, die euch aufgrund der besseren Tagesform schlagen werden. Unbesiegbar ist in der Bundesliga kein Team. Klingt zwar nach einer Phrase, es steckt aber viel Wahrheit dahinter in meinen Augen.

4. Master-D

Master-D Guest

Selbstverständlich wird man auch Spiele verlieren. ABer nicht dann weil Dutt das große Geheimrezept gefunden hat nach einem Bayer Sieg über die beiden, sondern weil es an der Tagesform lag. Allgemein gesehen sind die 2 einfach viel zu stark für die BUndesliga, vorallem wenn man sich dann auch noch reinpfeift, dass neben ROBBERY es auch noch Müller und Gomez da vorne gibt.
    Das ist ingesamt abartig zu stark für die Liga unter normalen Voraussetzungen und auch in Europa absolut top. Wird Zeit das die 80er Grenze fällt....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2011
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

"Tagesform" kann aber auch bedeuten, dass Spieler des Gegners im jeweiligen Spiel einfach stärker waren als die hochgejubelten Robben+Ribery, bzw. diese mit ihren Mitteln aus dem Spiel genommen haben. Ein Geheimrezept für alle Spiele ist das nicht, aber von Spiel zu Spiel kann es durchaus vorkommen, dass Gegner gewisse Möglichkeiten finden die Motoren des jeweils anderen auszuschalten um letztendlich den Weg zu den drei Punkten freizumachen. Mit "Tagesform" meine ich demnach nicht, dass es RibRob am jeweiligen Tag mal im Zeh juckt, sondern der Gegner einfach das bessere Spiel spielt. ;)

"Zu stark" würde ich aus diesem Grund nicht zustimmen. "Stark" oder "Bundesligaspitze" würde ich zustimmen, denn das ist bezwingbar. "Zu stark" klingt jedoch nach "unbesiegbar" und das sind sie nicht wie vorhin schon erläutert.

6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Der name klingt schon nach was.
    Allerdings finde Ich nicht das er die eine ''große'' Verstärkung für die Innenverteidigung wäre.
    Aber die 6 Mio. die man investieren müsste wären kein allzu großes Risiko.

Zusammen mit Alex der zuletzte auch gehandelt wurde hätte was.
    Für die beiden müsste man dann wohl wenn die zahlen die gehandelt werden stimmen knapp 21. Mio zahlen.
    Ungefähr die Summe die man wohl für Boateng ALLEINE zahlen müsste.

Ich bin sowieso der Meinung das man 2 neue Innenverteidiger braucht.
    Und Milito hat ne menge erfahrung, klasse und wäre wohl günstig zu haben.

7. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leider trollt er nicht nur bei Bayern München!

Das ist das Hauptübel!

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Spieler haben also nach der Entlassung groß aufgespielt. Guck dir mal bitte die Resultate und die Gegner nach der Entlassung von Van Gaal an. Über Leverkusen haben wir ja bereits gesprochen und was die in München getrieben haben, ist für mich bis heute ein Rätsel. Alleine die geniale Torvorbereitung von Vidal spricht ja für sich.
    Dazu gab es ein 4:1 gegen die Schalker, die zwischen 2 Champions League Spielen nach München kamen und für die es um nichts mehr ging.
    Die groß aufspielende Mannschaft holte noch ein sehr starkes und sehr glückliches 1:1 in Frankfurt. Aber stimmt ja, Frankfurt war auch zu dem Zeitpunkt sehr stark ;)
    Ein 8:1 in Pauli, für die es um nichts mehr ging.
    Und ein 2:1 gegen Stuttgart. Ich habe das Spiel gesehen und würde auch hier von keiner guten Leistung sprechen.
    Und die Spiele sind jetzt für dich ein Argument dafür, dass die Mannschaft nach der Entlassnung so stark gespielt hat oder wie :eek:
    Ich finde es immer sehr traurig, dass die Spieler nach einer Entlassung alles auf den Trainer schieben. Und die Fans unterstützen sie auch noch dabei. Es wäre viel zu einfach, die ganze Schuld auf Van Gaal zu schieben, aber so sind ja alle Spieler und alle Funtionäre fein raus und der Sündenbock für die schlechte Saison ist gefunden.
    Auch wenn du es nich wahrhaben willst, aber der Klopp hat eben das Mittel gegen ROBBEN gefunden. Selbst du musst zugeben, dass er immer das gleiche macht. Läuft die Linie entlang und zieht dann nach innen und wenn man sehr diszipliniert verteidigt, hat er eigentlich keine Chance sich durchzusetzen. Natürlich kann er dennoch ein gutes Spiel machen, aber die Abwehrspieler ausdribbeln kann er eben bei einer guten Verteidigung nicht.
    Für diese Saison ist Bayern natürlich wieder der Favorit für die Meisterschaft, ABER es wird nicht mehr so einfach wie in den vergangenen Jahren. Und wenn keine guten Innenverteidiger geholt werden, wird es noch viel schwerer :)

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich dachte der Name kam von Dir...war nicht so,
    sondern kam von ihm:
    Ganz ehrlich der hat ja schon ewig nicht mehr bei Barca gespielt, daher kann ich ihn 0,0 einschätzen.
    Er hat auf jeden Fall Erfahrung und ist mit 30 in einem guten IV Alter, gerade für eine Abwehr wie unsere. Ob und wie schnell er helfen könnte :confused:
    Allerdings kann man bei Boateng die gleichen Zweifel haben.

Bis zum Start der Vorbrereitung sollte jedenfalls dieser wichtige Baustein geklärt sein.

Zu der "anderen" Diskussion"
    Ja mei, wir reden hier über Fussball, da gehört Emotion und von dem jeweiligen Fanlager auch ein Stück weit Irrationalität einfach dazu.

Daher sage auch ich:
    SELBSTVERTÄNDLICH HAUEN WIR DIE BIENE MAJA FRAKTION DIESE SAISON WEG !
    UND ZWAR SOWOHL IN MÜNCHEN ALS AUCH VOR IHRER TOLLEN GELBEN WAND !!

Das heist jetzt nicht das das so kommt, aber ich als Fan darf das sagen.
    Genauso hoffe ich, dass wir ins Finale der CL kommen, wohl wissend, das der FC Barcelona das Überteam ist und es zudem mind. 5-6 Teams gibt gegen die man ebenfalls rausfliegen könnte.
    Aber das ist immer so und solange das Finale möglich ist, glaube ich daran.
    Bevor jetzt einer los schreit, ja erst müssen sie mal die Quali überstehen.

Nun er noch:
    Ich weiß gar nicht was Du jetzt so genau willst?
    Das man einen Spieler einigermaßen ausschalten kann, steht wohl ohne Fage fest, das ist in der Vergangenheit des Sports -mit verschiedenen Mitteln- immer wieder gemacht worden.
    Ein Spieler gewinnt aber auch nicht alleine das Spiel, wir reden hier nunmal über einen Mannschaftssport.

Ein Robben oder auch ein Ribery sind auch von ihren Mitspielern abhängig.
    Sei es das Zuspiel, sei es den Rücken in bestimmten Momenten freizuhalten, sei es sich anzubieten wenn man eben gedoppelt oder sogar gedrippelt wird...usw
    Dazu kamen speziell letzte Saison, die groben Schnitzer von verschiedenen Spielern in der Abwehr, die nicht selten zu Gegentoren führten.
    Ein Spiel "nur" 1:0 zu gewinnen, war fast nie möglich, man musste immer 2 und mehr Tore schießen...

Und ganz wichtig: Sie sind auch nur Menschen und keine Roboter.
    Selbst der große Messi hat seine schwache Tage und ich erninnere z.B. an die WM Deutschland-Argentinien.

Robben fehlte 6 Monate, allen waren ja baff, wie schnell er wieder Topleistung zeigen konnte, das dann auch ein Loch kommt ist doch völlig normal, und gerade da braucht man dann die Mitspieler, siehe oben.

Sowohl Robben als auch Ribery sind in der Offensive Weltklasse Spieler, die den entscheidenden Unterschied ausmachen können.
    Fit, ohne WM / EM und mit neuen Mitspielern sehe ich einer rossigen Zukunft entgegen...aber was soll ich auch anderes sagen :cool::D

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  10. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

National bringt er uns bestimmt weiter. Aber international ist es keine wirkliche Verstärkung für uns. Wenn er nicht mal bei Barca spielt, wenn die Stamminnenverteidiger ausfallen, was wollen wir mit ihm dann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.