1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Wäre unsere Welt "heile", hätten wir nicht so eine desaströse Saison hingelegt.

Abgesehen davon ist das hier ein Sportthread, also diskutiert übers Sportliche. Es geht schließlich niemanden etwas an, was die Spieler in ihrem Privatleben veranstalten. Und an sich hat es auch niemanden zu interessieren.

Wenn ihr also keine sportlichen Argumente vorzubringen habt, dann schleicht euch doch einfach. :rolleyes:

2. HaiScore

HaiScore Guest

Prinzipiell hast Du Recht, Blumi. Es geht niemanden etwas an, was andere in ihrem Privatleben machen. Stichwort: Intimsphäre

Aber gerade Promis - und damit eben auch Fußballer - profitieren maßgeblich und auch in finanzieller Hinsicht vom Rummel um ihre Person. Sie profitieren von ihren Fans. Und ein Fan interessiert sich nicht nur für das Sportliche, sondern eben auch für das Private. Mir persönlich ist die Frisur von David Beckham immer schon schnurz, genauso wie die Klamotten von Cristiano Ronaldo. Aber schau Dich mal bei Teenagern und Anfangzwanzigern um. Die eifern ihren Idole gerne nach. Da stylt man sich die Haare wie Ronaldo oder trägt die gleichen Schuhe wie Messi.

Da ist es nur legitim, dass auch das Privatleben der Stars im Interesse der Öffentlichkeit steht. Und dann braucht man sich nicht darüber zu wundern, wenn Fehltritte ausgeschlachtet werden. Die Sache mit Ribéry wird daher immer wieder zur Sprache kommen. Das hat er sich selbst zuzuschreiben. Und wir Bayern-Fans müssen da durch.

Zu Nutten gehen ist moralisch daneben, wenn man daheim Frau und Kinder hat. Und da hilft auch kein Gejammer, dass er nicht wusste, dass die kleine Matratze nicht volljährig war. Wer sein Hirn einschaltet, weiß, dass so ein Käse passieren kann. Er hat zudem sicherlich auch gesehen, dass die Kleine noch blutjung ist, also hat er es in Kauf genommen.

Was das Sportliche angeht: Hätten wir Ribéry letzte Saison nicht gehabt, würde jetzt Hannover um die CL-Qualifikation mitspielen. Wer das nicht erkannt hat, hat die meisten Bayern-Spiele ganz offensichtlich gar nicht gesehen. Klar kann's Ribéry besser als letzte Saison, aber wer außer Gomez hatte letzte Saison schon Normalform? Die hatten doch unter van Gaal alle keinen Bock mehr. Aber das war auch kein Vorwurf an Dich, Blumi. Dass Du Ribérys Leistungen korrekt zu beurteilen weißt, ist mir schon klar.

Und zu guter Letzt, Blumi: Hat ein Spieler Probleme im Privatleben, wirkt sich das oft genug auch negativ auf seine sportlichen Leistungen aus. Das Eine hängt mit dem Anderen unweigerlich zusammen. Daher wird es auch immer über solche Ausrutscher Diskussionen geben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2011
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Danke!
    Find ich gut, dass es auch Bayern-Fans gibt, die dieses Thema nicht mit der rosaroten Brille sehen.

Das ist meiner Meinung nach auch der Unterschied zu den Erfolgsfans, die das negative gern ausblenden.

Ach komm so ein schlechtes Vorbild ist er nicht, so dumm kann er garnicht sein wenn er a) nicht zu Nutten gehen muss um Spass zu haben und/oder b) sich nicht erwischen lässt falls doch :D

Hoffentlich liest Hockenheim das jetzt nicht :p

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich liest der mit. :D

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mmhhhh, da ist was dran.... :D

Aber da gibts doch so einen Spruch wie "Dumm f...... gut" ;):D

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Genau meine Meinung. Wird schon seinen Grund haben, warum Haiscore (dessen Beiträge ich schätze) sich hier nicht mehr allzu oft blicken lässt.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Liegt an den ganzen Trollen hier... :rolleyes:

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aber du musst schon zugeben das alle diese Sachen zutreffen oder? Und allein diese "wir sind die tollsten" Einstellung ist genau der Grund dafür das euch keiner leiden kann. ;)

Aber das wollt ihr ja auch nicht, würde ich auch nicht wollen. Nur möchte ich dann kein Gejammer hören wenn jede deutsche Mannschafft international Unterstützt wird, nur halt der FCB nicht.

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hey, bis auf ein paar Ausnahmen (und die gibts ja immer ;))
    gefällt mir der Threat seit ein paar Seiten wieder....

Zur Kader Planung.

1. Das Thema IV schwelt weiter.
    Warum man sich so auf Boateng versteift hat, weiß ich nicht.
    - Er ist noch recht jung und kann daher meiner Meinung nach nicht sofort der Abwehrchef werden, den diese Mannschaft braucht.
    - Er war jetzt recht lange verletzt
    - Er hat Vertrag bis 2015 !!! bei City - warum sollten die ihn also "billig" abgeben ??

2. Thema Vidal.
    Hier mal eine aktuelle Aussage von Holzhaüser
    SPORT1: Um Arturo Vidal gibt es Theater. Wäre es nicht wünschenswert das Wechsel-Hickhack mit den Bayern zeitnah zu beenden, damit es die Mannschaft in der Vorbereitung nicht stört?
    Holzhäuser: Die Diskussion um Bayern München interessiert uns nicht. Wenn Arturo Vidal wechselt, was sehr unwahrscheinlich ist, dann wird er nicht in Deutschland wechseln. Er hat bis zum 30. Juni 2012 bei uns einen Vertrag und wir beabsichtigen, den Vertrag noch zu verlängern.
    SPORT1: Gibt es eine Schmerzgrenze, bei der Bayer Vidal doch abgeben würde?
    Holzhäuser: Natürlich gibt es immer einen Betrag, bei dem man betriebswirtschaftlich bedingt nachdenken muss, ob man einen Spieler abgibt. Dies gilt jedoch nicht für Deutschland, daher wird er innerhalb des Landes nicht wechseln, sondern definitiv bei uns bleiben.

Für den FCB liegt hier der Fall total anders.
    Auf der Vidal Position hat man viele Spieler und mit Bastian, A.T. und Gustavo meiner Meinung nach auch die richtigen.
    Vidal´s Vertrag läuft nur noch 1 Jahr, will man ihn also haben, einigt man sich jetzt und holt ih 2012 ablösefrei, wenn ein A.T. älter geworden ist und man auch die Entwicklung von Gustavo, Kroos und auch Alaba besser einschätzen kann.

Fazit:
    Vidal jetzt nicht holen
    Boateng nur holen, wenn City einen Betrag zwischen 10 und 12 Mio aktzeptiert.

Klar, ein IV muss so oder so geholt werden, aber zu einem Preis von 15 - 20 gäbe es womöglich bessere als Boa....:winken:

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Alle diese Vorurteile sind grundverkehrt! Ein Zeichen von Oberflächlichkeit, der Blick hinter die Kulissen fehlt!

Der FC Bayern ist ein Vorbild in allen Belangen! Moralisch in Deutschland unübertroffen! Ja wenn doch nur jeder Verein so wäre!!
    Einen großen Anteil daran hat Uli Hoeness!
    Beispiele gibts jede Menge. Die muss man gar nicht genauer ausführen. Stichworte: Deisler, Gerd Müller, Hamann, St. Pauli, etc., etc...

Und wenn man der Beste ist, darf man auch sagen, dass man der Beste ist. Man ist legitimiert, mit breiter Brust zu agieren...

Und zur Geldfrage: Ja woher kommt das denn, dass wir so gut aufgestellt sind? Die Frage ist rethorischer Natur...

Jeder andere Verein, der sich mit dem FC Bayern vergleichen will, müsste sich abgrundtief schämen! Ich würde da als Dortmunder, Schalker, Hoffenheimer, etc. schnellstmöglich ein Erdloch zum Verkriechen suchen... :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.