1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.631
    Zustimmungen:
    7.814
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    An wen denkst du?
    Babbel verlängert partout nicht in Berlin.
    Er war von 1981 - 2000 beim FCB, also Insider.
    Seine Familie lebt in München.
    Er macht sich vielleicht jetzt schon Hoffnungen.

    Sorry, aber ne Trainerdiskussion braucht's jetzt wirklich nicht. Tschuldigung.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Diese beharrliche Verweigerung von Babbel einen neuen Vertrag bei Hertha zu unterschreiben, mutet schon seltsam an. Aber ist es wirklich seltsam? Babbels Vertrag endet just zu dem Zeitpunkt, wo auch der von Heynckes ausläuft. Ich glaube, dass Babels Status schon deutlich höher steht als die blosse Hoffnung. Mir solls recht sein. Mir ist eigentlich alles recht, so lange die Bayern ihre Finger von Favre lassen. Mir ist übrigens auch recht, dass der FC Bayern sich jetzt wohl doch intensiver um Cisse bemüht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  3. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Noch etwas ganz am Rande, was ich gestern beobachtet habe.

    Lahm glaubt offenbar, dass er durch sein dauerndes Geklatsche etwas bewirken kann. Zu harmlos.
     
  4. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Seh ich anders. Gerade in der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass die Spieler glaubten Mainz so leicht wie Villarreal weghauen zu können. Da fehlten Tempo und Einsatz. Na klar fehlt auch Schweinsteiger, aber bei DER Mannschaftsleistung gestern spielt das Fehlen von ihm auch keine so große Rolle. Das Spiel hätten wir auch mit ihm verloren.

    Wichtigstes Problem ist für mich momentan eh die Abwehr, die von Spiel zu Spiel wieder anfälliger wird. Seit einem Monat kassieren wir in jedem Spiel mindestens ein Gegentor. Wenn wir hinten so wenig Torchancen zulassen würden wie zu Anfang der Saison, könnten wir es auch verkraften, wenn es spielerisch mal nicht so läuft. Um Meister zu werden muss man zwischendurch auch mal ein dreckiges 1:0 mitnehmen. Gegen Dortmund muss das bei dem Spielverlauf eigentlich 0:0 ausgehen.

    Wenn wir hinten sicher stehen, kommen wir auch schnell wieder in die Erfolgsspur zurück.

    Und dass wir zu Beginn nur leichte Gegner hatten, wie im Thread von jemandem geschrieben wurde, erscheint mir auch nicht stimmig. Letzte Saison haben wir noch auf dem Betze verloren, diese Saison 3:0 gewonnen. Auf Schalke haben wir ebenso gewonnen und auswärts kaum eine Torchance für den Gegner zugelassen. Leverkusen hatte in München auch kaum eine eigene Chance, wurde über 90 Minuten dominiert. Es mag schon sein, dass uns der aggressive Stil von Mainz nicht so gut liegt, aber dass wir überhaupt keine Mittel dagegen haben, denke ich auch nicht. Mainz ist ja nun keine Übermannschaft.
     
  5. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Auch wenn ich sonst nicht immer mit dir einer Meinung bin muss ich dir hier vollkommen Recht geben:winken: Trotz einem neuen Trainer verfallen die Spieler gegen Teams, die mit einer großen Laufbereitschaft und starkem Kampf und Pressing dagegenhalten, in den alten Trott. Eine Trainerdiskussion bringt im Moment meiner Ansicht nach rein gar nichts, da immer noch die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer..
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen.
    Wir werden immer wieder auf Gegner treffen, die unser System im Griff haben.
    Flügelzange lahmlegen, einen echten Stürmer in den Griff kriegen.
    Fertig.

    Das System funktioniert nur, wenn der Gegner schlecht ist, mitspielt oder wir in Führung gehen.

    Und solange dem Trainer (egal ob er van Gaal, Heynckes oder Larifari heißt) der Mumm bzw. die Idee fehlt, das System auch mal zu variieren oder auch mal Leute wie Robben oder Müller einem anderem System zu opfern, wird unsere Spielanlage weiterhin sehr einfach zu durchschauen sein.

    Und wir können nicht jedes Mal auf geniale Einzelaktionen von Ribéry oder Robben hoffen.
     
  7. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Ich warte jetzt schon seit über 10 Jahren darauf, dass der Ball wie an der Schnur gezogen durch die gegnerischen Reihen läuft. Im Mittelfeld muss der Ball einfach schneller und präzieser abgespielt werden. Der Ballführende hält einfach zulange den Ball und bremst das ganze Spiel aus. Deswegen die ganzen Rückpässe.
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    10.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    leomessi, die schweren gegner kamen jetzt erst? :rolleyes: außer dortmund war da kein gegner schwerer zu spielen als bei denen am anfang. augsburg war ne qual und jetzt mainz... absolut keine topklubs. aber hauptsache du kannst deine schweini-kritik weiter durchziehen :wüt:
     
  9. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-


    Ich rede hier von Gegnern, die mutig gegen die Bayern spielen und sich nicht ängstlich hinten reinstellen. Vor ein paar Wochen war es eben so, dass die Mannschaften vor allem in München sich abschlachten ließen. Da waren die Spiele schon nach 10 Minuten entschieden. Natürlich zeigt sowas auch Bayerns Stärke, aber was ist, wenn der Gegner Pressing spielt?

    Dieses Phänomen können wir schon seit der letzten Saison sehen. Gegen Hannover, Mainz, Hoffenheim oder Dortmund hat man schon letztes Jahr nicht immer gut ausgesehen und wenn man sich die Spiele mal anguckt, dann weiß man auch warum.
    Das Spiel nach vorne ist einfach zu langsam und schnelle Ballpassagen sind eigentlich überhaupt nicht zu erkennen. Zudem werden sehr sehr viele Fehler gemacht und so erinnert das Spiel der Bayern an die Zeit von Van Gaal.

    Bayern sollte mal aufhören, ständig nach irgendwelchen Ausreden zu suchen. Letztes Jahr Van Gaal und jetzt ist es Schweinsteiger. Es ist eine Frage des fehlenden Systems bei Bayern und die Einfallslosigkeit, wenn das Positionsspiel nicht funktioniert. Aber anstatt mal dagegen was zu unternehmen, versucht man alles zu verharmlosen und es durch einen verletzten Spieler oder den bösen Trainer (Van Gaal) zu erklären.

    Das gute für Bayern ist, dass nicht viele Mannschaften dieses permanente Pressing spielen können, weil es eben so laufintensiv ist. Aber insbesondere in den direkten Vergleichen mit Dortmund wird deutlich, dass eine Mannschaft ein klares System und eine Philosphie hat und die andere eigentlich "irgendwie" versucht ein Tor zu schießen. So ein wirklichen Plan kann ich bei Bayern gegen solche Gegner nicht erkennen.

    Und jetzt nochmal zu Schweinsteiger. Ich habe hier die beiden Spiele gegen Hoffenheim und Hannover (das erste Spiel gegen Gladbach kann man auch noch nennen) erwähnt und natürlich kann man sagen, dass die ganze Mannschaft schlecht war oder er einen schlechten Tag hatte, aber Fakt ist einfach, dass er gegen ähnliche Gegner keine Akzente setzen konnte. Ob es seine Schuld oder die der Mitspieler war, lasse ich dir überlassen.
    Und jetzt so zu tun, als ob mit Schweinsteiger alles anders gekommen wäre, halte ich eben für maßlos übertrieben. Vor ein paar Wochen hat man doch auch das gleiche über Müller,Ribery oder Kroos gesagt oder irre ich mich? Die waren doch auch unverzichtbar und in einer absoluten Topform.
    Ich denke, dass es mit Schweinsteiger nicht anders gelaufen wäre und du siehst es anders.
    Schweinsteiger braucht aus meiner Sicht auch wie die anderen die notwenige Zeit um mit dem Ball etwas anzufangen und wenn der Gegner dies nicht zulässt dann hat der auch seine Probleme. Man hat das doch letztes Jahr gesehen, aber ist halt nur meine Meinung und ich hoffe, dass er in der Rückrunde gegen solche aggressiven Gegner mitspielen kann. Dann wird man sehen, ob und wie er der Mannschaft helfen kann :winken:
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    10.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    ich sehs schon kommen: bayern wird cl-sieger und deutschland europameister und du lederst daraufhin wochenlang gegen den "überschätzten" schweinsteiger. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.