1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Oddset hat sehr schlechte Quoten. Da würde ich lieber zu bwin oder so gehen. Dort kann man auch auf Einzelspiele setzen.

2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

bwin hat für den Sieg der Bayern die Quote 1.28. Eindeutige Sache. ;)

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Jungs. Dann lohnt sich das kleine Restrisiko dennoch nicht.

4. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Werder hat ne Quote von über 9. Das finde ich schon krass. Die sind immerhin vierter.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag sein, aber die werden nächste Woche trotzdem abgeschossen.

Warum?

Weil Bayern nächste Woche hundert Prozent Gas geben wird.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bayern ist derzeit ganz leicht zu schlagen. Man muss nur Pressing spielen und zwar möglichst schon vor der Mittellinie. Man muss die Mittelfeldzentrale attackieren und die Außen doppeln. Schon fällt denen nichts mehr ein. Plan B gibt es nicht.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Fußball bloß so einfach wäre. Alles das, was du da schreibst setzt ein Höchstmaß an Laufbereitschaft voraus und funktioniert auch nur dann so lange, so lange man nicht in Rückstand gerät. Aßerdem gibts bei Bayern sehr wohl einen Plan B. Da braucht der Uli Hoeness nur diese Woche beim Training aufschlagen. Ausgerechnet in der kommenden Woche bei Bayern zu spielen, ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt schlechthin. Mein Tip: Minium 3-0.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Unsinn! Es hatte gestern nichts mit Motivation zu tun. Auch gegen Dortmund war man motiviert. Man hat aber kein Mittel, wenn Plan A nicht funktioniert. Zudem fehlt Schweinsteiger, von dem man mittlerweile komplett abhängig ist. Gustavo und Alaba sind allein in der Zentrale überfordert. Ersatz gibt es nicht, zumal Tymoshchuk gesperrt ist.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann diese Argumente mit Schweinsteiger einfach nicht nachvollziehen. Vergessen wir mal bitte nicht, wann Schweinsteiger sich verletzt hat und gegen welche Gegner sie vorher gespielt hatten.

Ich hatte schon vor Wochen gesagt, dass der Spielplan für Bayern in der Bundesliga sehr günstig ist und sehr viele leichte Spiele auf die Bayern zukommen und diese haben sie alle gegen ängstliche Gegner gewonnen.
    Zu dem Zeitpunkt hat man jeden Bayern Spieler in Topform gesehen und als unverzichtbar bezeichnet. Egal ob Schweini, Ribery, Müller,Kroos...
    Und wo sind die jetzt alle? Mir kann doch keiner sagen, dass die nur wegen Schweini aufeinmal nicht mehr so gut spielen :eek:
    Also muss man einfach festhalten, dass die jetzigen Gegner viel aggressiver und vor allem mutiger gegen die Bayern spielen und die Bayern damit große Probleme haben.
    In 2 Spielen war die Mannschaftsleistung ähnlich schlecht wie gegen Mainz. Zum einen gegen Hannover und in Hoffenheim und da war zum Beispiel ein Schweinsteiger dabei und konnte auch keine Akzente setzen. Das Problem ist aus meiner Sicht gravierender als das Fehlen eines Spielers.

Auch im letzten Jahr hatte man sich gegen Mainz, Hannover, Dortmund oder Hoffenheim schwer getan und das liegt einfach dadran, dass diese Mannschaft sehr aggressiv verteidigen und aus meiner Sicht ein Mittel gegen das Spiel der Bayern gefunden haben.
    Und im letzten Jahr hat man die ganze Schuld Van Gaal zugeschoben und jetzt tun einige so, als ob Schweinis Fehlen der Grund wäre. Im letzten Jahr hat der Schweinsteiger doch gespielt, aber da war es ja wegen Van Gaal :eek:

Das Umschaltspiel der Bayern ist aus meiner Sicht einfach nur schlecht. Vor allem gegen solche Gegner muss du schnell spielen und irgendwie können das die Bayern nicht so wirklich. Wenn man sie unter Druck setzt, machen sie viele Fehler und von Kombinationsspiel will ich erst gar nicht reden. Aus diesem Grund wird der Ball mehr zur Seite als nach vorne gespielt.
    Bayern wirkt einfach überfordert gegen solche Gegner und ich bin der Meinung, dass es auch mit einem Schweinsteiger nicht viel anders aussehen würde. Hoffenheim und Hannover waren Beispiele dafür und wie Schweini spielt wenn man ihn unter Druck setzt hat man letztes Jahr oft genug gesehen.

Dazu kommt noch, dass Bayern kein Plan B hat. Sobald ihr "Positionsspiel" nicht greift, hat der Gegner sehr gute Chancen auf Punkte. Dann wird es eigentlich nur durch Standards so richtig gefährlich und so ist es kein Wunder, dass die beiden Treffer von Van Buyten durch solche fielen.

Alles was ich hier sage, ist natürlich an den eigenen Ansprüchen der Bayern gemessen :winken:

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Unsinn ist in meinen Augen viel mehr, wenn man immer wieder auf Schweinsteiger hinweist. Haben andere Vereine nicht auch für sich wichtige verletzte Spieler. Hat Bayern die Spiele gegen Gladbach und Hannover nicht auch mit Schweinsteiger verloren? Niederlagen allein auf einen fehlenden Spieler zu reduzieren ist doch albern. Bayern hat einen Weltklassekader, da kann man doch nicht ernsthaft von einem Spieler abhängig sein. Der Unterschied war gestern einfach nur, dass Mainz deutlich mehr Gras als Bayern gefressen hat. Und selbst Bayern kann mit nur 80 oder 90 Prozent Leistung in der Bundesliga Spiele verlieren.

Mal ganz abgesehen davon, dass für mich das Dortmundspiel nicht dazugehörte. Das war ein typisches 0-0 Spiel und ist nur aufgrund unglücklicher Umstände verlorengegangen. Aber ganz sicher nicht, weil irgendwer gefehlt hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.