1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Die Bayern Spieler sind bestimmt auch über die Gegenwehr der letzten Gegner überrascht.
    Nach dem sich Gegner wie Hertha, Freiburg oder Nürnberg regelrecht abschlachten ließen, haben die Bayern bestimmt gedacht, dass sie jedes Spiel so locker leicht gewinnen können, aber vor allem in den letzten Woche spielen die Gegner ein gutes Pressing und Bayern hat keine Antwort darauf.
    Die momentanen Bayern erinnern mich irgendwie immer mehr an die Van Gaal Bayern. Wenn sie Platz und Zeit haben, gewinnen sie die Spiele deutlich und dominieren die Spiele, aber wenn der Gegner dagegen hält, haben sie zwar gefühlt 80% Ballbesitz aber das Spiel nach vorne ist sehr einfallslos.

Die Spieler sollten spätestens heute erkannt haben, dass die jetzigen Gegner nicht so im Vorbeigehen zu schlagen sind.
    Heynckes Wechsel konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Letzten Samstag bringt er einen noch nicht ganz fitten Robben von Anfang an und das gegen Dortmund. Und heute wechselt er ihn gar nicht ein. Ich kanns nicht verstehen :confused:

2. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wir sind besser: Wir haben zwei Auswärtstore :D

3. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

@leomessi: Sonst eher nicht, heute muss ich sagen bin ich komplett deiner Meinung

4. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zur ersten Hälfte äußerte ich mich ja schon. Die Wechsel von Heynckes waren sinnvoll, aber gebracht hat es nichts. In der zweiten Hälfte haben wir immerhin endlich mehr Druck ausgeübt, was uns in der ersten Hälfte gar nicht gelang. Solche Spiele kann man nicht einzig spielerisch oder durch Ballgeschiebe gewinnen, sondern muss auch über den Kampf und Tempo ins Spiel kommen. Die Mischung macht es.

Wenn wir aber in so einem Spiel drei Gegentore kassieren, bringt das alles nichts. Das ist einfach zu viel. Und nach dem 3:2 waren wir viel zu überhastet, haben keine Kontrolle mehr über den Ball bekommen um noch eine Schlussoffensive zu starten. Ein paar Mal haben wir noch den Ball auf gut Glück in den Strafraum gedroschen - was sogar fast in der Nachspielzeit noch geklappt hätte - aber koordiniert war da nichts mehr. Ein heilloses Durcheinander, ähnlich wie zeitweise unser Defensivverhalten.

Im Gegensatz zu den bisherigen Niederlagen halte ich diese heute für absolut verdient.

Mir bereitet besonders unser Abwehrverhalten Sorgen. Da ist eindeutig ein Abwärtstrend erkennbar, wenn man sich die letzten Ergebnisse ansieht:

Bayern - Napoli 3:2
    Augsburg - Bayern 1:2
    Bayern - BVB 0:1
    Bayern - Villarreal 3:1
    Mainz - Bayern 3:2

Das letzte Spiel ohne Gegentor war am 29. Oktober das 4:0 gegen Nürnberg. Also gut einen Monat her. Wo ist das gute Defensivverhalten hin, das bis in den Oktober unser Spiel in dieser Saison geprägt hatte? Wo sind die Sicherheit und das kluge Umschalten zwischen Offensive und Defensive? Oder haben wir einfach nur gerade einen schlechten Lauf?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir fällt da nichts mehr zu ein... :( Außer Wörter, für die ich ne Verwarnung riskieren würde...

6. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Spieler überfordert, Trainer überfordert - Spiel verloren.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein unfassbar grausamer Sonntag heute für meine Vereine!

Beim Spiel Braunschweig - Bochum und beim Spiel Mainz - Bayern habe ich bereits nach 70 Minuten den Fernseher ausgemacht.

Unfassbare Abwehrschwächen bei beiden Mannschaften.

Warum bringt Heynckes kein Robben heute? Wenn er geschont werden sollte, warum hat man ihn für das Spiel heute nominiert?

Den Wechsel Rafinha für Boateng konnte ich mal absolut nicht nachvollziehen.

Nächste Woche geht's gegen Bremen. Keine leichte Aufgabe! Aber was ist schon leicht in der BL?!

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Der Sieg für Mainz geht völlig in Ordnung.Sie wollten den Sieg mehr,sie haben gefightet,alles das was man bei den Bayern heute nicht gesehen hat.
    Es geht eben nicht so mit halber Kraft gegen alle Gegner in der Buli.

Man hat aber phasenweise auch in der CL gesehen,daß sie nicht durchweg beide Halbzeiten souverän spielten.Das Gute ist daran,es ist wieder spannender.

9. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der ersten Hälfte hatte ich auch den Eindruck, dass unsere Spieler vom Tabellenfünfzehnten nicht so viel Gegenwehr erwartet haben. In der zweiten Hälfte haben wir aber schon versucht selbst dagegen zu halten. Spielentscheidend waren aber die drei Gegentore. Dann wird es schwer noch irgendwas aus so einem Spiel mitzunehmen. Ein Rückfall in alte Zeiten?

10. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Wenn man das was der Tuchel sagt auf Bayern bezieht, spielten bei uns Dumm und Dümmer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.