1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

er soll ja auch nicht Handball spielen :D

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

in 6 Wochen ist eh Winterpause, somit hat er genug Zeit sich zu kurieren.

3. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie zwei Halbzeiten kaum unterschiedlicher sein können.

Die erste Hälfte war wirklich super. Napoli geht mit viel Engagement ins Spiel, aber wir halten dagegen, erspielen uns auch bald schon die Führung. Danach ist von Napoli gar nichts mehr zu sehen und wir nutzen die Räume mit teils traumhaften Kombinationen. 3:0-Führung absolut verdient.

Dann kam schon kurz vor der Pause das absolut unnötige 3:1. Aber eine Unkonzentriertheit gestehe ich der Mannschaft schon mal zu. Bloß spielen wir dann die ganze zweite Halbzeit weiter nur noch larifari. Natürlich hat Napoli in der zweiten Hälfte noch mal gekämpft und Druck gemacht, aber bei uns habe ich schon in der Körpersprache den Willen vermisst, dagegen zu gehen. Das war zu Beginn der ersten Hälfte noch ganz anders. Wir dachten dann wohl, wir spielen das 3:1 halt locker runter, aber so einfach geht das dann auch nicht. Die gelb-rote Karte für Badstuber war zwar überzogen, aber er steht in der Situation schlecht und war mir schon davor in den Zweikämpfen als teils zu lässig aufgefallen.

Fast hätten wir wieder Punkte verschenkt. Zum Glück konnte Napoli aus dem Spiel heraus nicht viel reißen. Diese Entwicklung gefällt mir bei uns gar nicht. Eine internationale Spitzenmannschaft zeichnet auch dadurch aus, konzentriert und konsequent zu spielen.

Zusätzlich fällt jetzt auch noch Schweinsteiger aus. :( 4 bis 6 Wochen Prognose, das geht sogar noch. Aber im wichtigen Clash gegen Dortmund wird er nicht dabei sein. Jetzt wird es sehr interessant sein zu sehen, wie wir diesen Verlust im Mittelfeld kompensieren können.

In der Champions League haben wir als nächstes ein Heimspiel gegen Villarreal, das sollte auf jeden Fall machbar sein (wenn wir das konzentriert zuende spielen!).

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du hattest aber wahrscheinlich auch nicht die Reha-Abteilung der Bayern zur Verfügung. ;) Es ist schon erstaunlich, was die leisten können .

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja das letzte Spiel der Buli Hinrunde ist gegen Köln am 17.12/18.12, das wird trotzdem knapp horud.

Ich wünsche Schweini alles Gute, leider fällt er ja nun auch für die Nationalmannschaft gegen die Ukraine und Holland aus.:(

6. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da würde ich sagen, Hauptsache er ist bei der EM dabei. ;)

7. DannyD

DannyD Guest

Gegen die Ukraine ist ja nicht so schlimm, da ist doch dann noch Tymostschuk da.:D

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja sicher, das muß ja erst mal heilen. Ich meinte ja nur wegen der Muskulatur...

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Die Mannschaft spielte nach der Verletzung etwas blockiert und wirkte insgesamt geschockt. Daher musste man schon von einer schweren Verletzung ausgehen. Gute Besserung Schweini!

10. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

das war eine klare rote karte! das war vorsätzliche körperverletzung!
    wer sich ein wenig in der medizin auskennt, wird wissen, welche enormen kräfte gegenüber einem durchtrainierten und muskellösen profisportler nötig sind, um dessen schlüsselbein zu brechen. und das dr(e)ckschwein ist mit vollem, meterlangen, anlauf und ausgefahrenem ellenbogen in schweini hineingesprungen! der hatte in dem moment nie die absicht, den ball zu spielen, sondern nur die absicht, schweini so viel schaden wie möglich zuzufügen, damit er ausgewechselt werden muss!

und da es, nachdem die bei schweini das geschafft hatten was die wollten, mit ribéry dann genauso weiterging mit den brutalen fouls, bin ich mir absolut sicher, dass dies eine anweisung durch den trainer in der halbzeitpause war! denn in der 1. halbzeit gab es von denen kein einziges brutales foul.

aber so ist das in der platini-gesteuerten uefa: im halbfinale 2009/2010 wurde ribéry für 3 spiele (u.a. das ch. league finale!) gesperrt, fürs auf den fuß treten, wo sogar der betroffene spieler hinterher gesagt hat dass es kein foul war, und gestern durfte ein spieler völlig ungestraft eine körperverletzung begehen, wo der betroffene spieler umgehend operiert werden muss und danach froh sein kann, wenn er seinen arm überhaupt jemals wieder schmerzfrei bewegen kann!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.