1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Ich für meinen Teil kann es nicht beurteilen, bin eingeschlafen :D

Trotzdem Glückwunsch!

Nun müssen die verbliebenen deutschen Vereine mal ein paar Punkte sammeln.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da fühle ich mich angesprochen HaiScore.
    Ich hoffe, es stört nicht zu sehr den inneren Thread Frieden, wenn Fans
    anderer Vereine sich anmaßen, von gewisser Langeweile in einem Bayern
    Spiel zu posten.
    Man postet ja auch die guten Spiele dementsprechend.
    Gestern das war gar nix - zumindest ab dem Gomez 0:1.
    Und das darf man sagen. :)

In der 2. Hälfte hat mMn. nur F. Ribery vollen Einsatz gezeigt.
    Ihn nehme ich von der Kritik aus.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Man darf hier gerne sachlich äußern, dass das Spiel stinklangweilig war und mit "einspielen" (was Heynckes ja nach dem ebenfalls streckenweise sehr lahmen Hinspiel forderte) rein gar nichts zu tun hatte. Kennst mich doch, ich begrüße sowas sogar.

Lies Dir aber doch mal einfach die Beiträge dieses "dirki" durch. Der war in erster Linie zum Stänkern und Sticheln hier, also muss er sich auch mal einen Konter gefallen lassen. ;)

Aber rein attraktiv betrachtet: Ja, war ******langweilig. Ich wäre auch fast weggepennt.

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

sagen wir mal so: Bayern hat Zürich im Schlaf geschlagen! :D

Das war aber auch kein Duell auf Augenhöhe.

5. HaiScore

HaiScore Guest

HOLY SHIT! Da muss ich mich ja glatt selbst zitieren.
    Rein "attraktiv" betrachtet?
    WTF? Ich bin doch nüchtern. ;)

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Manni, Manni...das ist die Hitze ;)

ich hab nach dem 1:0 zu meiner Frau gesagt, das sie jetzt die Fernbedienung haben kann, da das Spiel damit gelaufen ist und hab nur kurz vor Schluß nochmal reingeschaut.

Und ich kann das voll und ganz verstehen, dass sich da keiner mehr ein "Bein ausgerissen" hat.

Der Gegner taugte (bei allem Respekt) nicht mal zum "aufbauen" für weitere Spiele und ein klarer Sieg hätte eher ins Gegenteil wirken können (Thema leichte Schulter und alles in Butter und so)

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, nach dem 1:0 für Bayern habe ich auch was anderes geguckt.

Aber die Ausreden von Heynckes sind auch immer köstlich. Der findet auch nach jedem Spiel einen Grund warum Bayern nicht mit Tempo gespielt hat. In Wolfsburg lag es am Rasen und gestern war das Wetter schuld :eek:
    Einfach sagen, dass man sich nicht mehr verausgaben wollte, weil man am Samstag ein Spiel hat, aber nicht solche Ausreden mit Wetter oder Rasen suchen.

Na dann bin ich mal auf die Auslosung morgen gespannt. Tippe auf eine leichte Gruppe. Bei Bayerns Losglück dürfte das wohl wieder eintreffen.....:winken:

8. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was meinst du wie sind die Bankberater gekleidet die die alte
    Mutter um ihr letztes Geld bringen?

Und die Ehrenmänner die im Fußball bestimmen?

9. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

jemand Lahms neusten Aussetzer gelesen?

Philipp Lahm: Heute behaupte ich das Gegenteil - Sport - Tagesspiegel

Lahm ist eine der hinterfotzigsten Gestalten des deutschen Fußballs. Schon wie er sich gegenüber Ballack in den Vordergrund gespielt hat (dessen Zeit war vorbei, aber die Sache mit Co-Kapitänen war einfach unwürdig) obwohl er als Kapitän so ziemlich die unfähigste Persönlichkeit auf dem Platz ist. Seine sozialen Fähigkeiten sind einfach erbärmlich. Bei Bayern kriegt er auch nur den Mund auf, wenn er mal (zurecht, siehe Kahn) kritisiert wird. Er ist der optimale Kasper für Leute wie Hoeneß und Löw, die es nicht mögen, wenn irgendwer ihre Machtposition angreifbar macht, aber als Mensch ist Lahm eine Wurst allererster Güte.

Das Buch beweist das nur nochmal im Detail. Dass Klinsmann kein guter Trainer ist, wussten wir ja alle. Er war für die Motivation da, Löw war der eigentliche Taktiker. Insofern da keine Überraschung, aber es gibt auch keinen Grund, nochmal nachzutreten. Erst recht nicht gegenüber dem Menschen, der ihm überhaupt erst den Durchbruch in der Nationalmannschaft ermöglicht hat.

Felix Magaths Methoden als veraltet und kurzfristig darzustellen ist angesichts dessen Erfolge ein blanker Hohn. Klar sind die bei Spielern unbeliebt und er macht sich keine Freunde damit. Aber das ist auch nicht die Aufgabe eines Trainers. Die Spieler haben für ihr ******gehalt zu spielen und nicht für oder gegen den Trainer, weil ihnen dessen Methoden nicht passen.

Der Hammer ist dann das Ablästern gegen van Gaal. Nachdem er die Mannschaft zum Double mit CL-Finale bringt hat er also nicht auf die Spieler und Vereinsleute gehört. Hat er auch gar nicht nötig. Sein System hat ja offensichtlich in der Vorsaison sehr gut funktioniert. Was danach nicht mehr funktioniert hat waren die Spieler. Was wiederum zum größten Teil an Hoeneß liegt. Der macht immer nach Erfolgen den gleichen Fehler, er hält an seiner Mannschaft fest. Die waren ja bereits erfolgreich, also sind sie es auch zukünftig, außerdem ist das günstiger. Man muss eine Mannschaft frisch halten und den Konkurrenzkampf ständig anfachen, sonst werden die Spieler satt und selbstzufrieden.

Schade, dass Lahm nicht die Eier hat, sich über Leute aufzuregen, die ihn noch trainieren. Ich bin gespannt, was er über Löw und Heynckes zu sagen hat. Gerade Heynckes ist natürlich ein Garant für eine moderne Spielgestaltung und Spielerführung. LOL. Zumal jeder weiß, dass er ne Übergangslösung ist bis jemand wie Klopp frei wird. Den der FCB (bzw. Rummenigge) schon vor fünf Jahren holen wollte, aber Hoeneß wollte dann lieber den Klinsmann.

Lahm jedenfalls hat sich völlig disqualifiziert. Wer soll den noch als Kapitän ernstnehmen? Wer soll mit dem noch über Interna reden, wenn davon auszugehen ist, dass irgendwann alles in der Bild steht? Lahm ist ein Nestbeschmutzer, er ist der Streber, der immer als erster gepetzt hat. Wenn er auch nur den Ansatz eines Rückgrats hätte, dann würde er sich öffentlich aufregen während das Kind in den Brunnen fällt. Aber da ist der Gute immer ganz still. Wenn er dann nichts mehr zu verlieren hat, weil die Verantwortlichen nicht mehr da sind, traut er sich aus seinem Prinzessinenschloss und tritt nach. Das ist nicht nur kein guter Stil, das ist überhaupt kein Stil.

10. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die beiden Passagen sind vom Inhalt her falsch. Der Vorstand und Aufsichtsrat stellte van Gaal finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung, dieser wollte jedoch keine neuen Spieler holen ("Contento kann das auch spielen").
    Zudem war Hoeneß pro Klopp. Rummenigge hat eher richtung Klinsmann tendiert und sich durchgesetzt.

Über den restlichen Inhalt deines Posts und die Form deiner Kritik kann man sich streiten, allerdings steckt auch sehr viel Wahrheit in deinem Post.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.