1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

FC Bayern - FC Zürich 72. Minute!

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Naja durch das Spiel haben Sie ihren Kaufpreis noch nicht ganz eingespielt.

3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht ein bischen, sondern nur die Wahrheit.
    Sicher ist der FC Bayern finanziell der am besten geführte Verein Europas, nur ohne die Unterstützung des Steuerzahlers, wäre er jetzt nicht in dieser Situation. Das wird gerne übersehen.
    Sicher wird in anderen Ligen viel Mist getrieben, nur muss man auch da von Verein zu Verein unterscheiden.ManU und Liverpools- Schulden stammen z.B. aus der Übernahme durch US Investoren. Arsenal hat sich das Emirates hingestellt. Barca und Real habe nur in Beine investiert, trotzdem stehen zur Sicherheit sehr große Vereinsgelände und Stadien dahinter vergleichbar mit der Säbener Straße.

4. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Robben und Ribery sind für morgen fit. Gomez ist fraglich.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hier gehts ja wieder ab ;)

Mal vorab, ich finde einige Beiträge von Dir gut und man kann über alles diskutieren.
    Was auffällt sind fast immer die sehr negativen Dinge von Dir über Bayern,.
    Und das in einem Bayern Forum von einigen Fans viel Lob für das Team kommt ist doch normal.
    Es gibt ja auch genug Bayern Anhänger im Forum, die sehr kritsch sind.

Meinug sagen diskutieren alles gut, aber sachlich bleiben und nicht verallgemeinern, so wie oben z.B.
    " hofft ihr alle"
    Das ist Quatsch, ich finde die CL Klasse mit Teams wie Barca, Real, Manu, Milan, Liverpool usw.
    Mit den besten messen, und die besten sind z.Zt. unbestritten Barca.

Übrigens Arsenal ?
    Die werden vielleicht in 100 Jahren kein CL Sieger :cool:

1. das mit Ribery habe ich nirgends gelesen.
    2. Robben hat ja schon am Mittwoch mit Schmerzen gespielt, von daher wird er bestimmt nicht morgen 90 Min. spielen, wenn überhaupt :confused:
    Wir haben aber eine breiten Kader und da müssen eben auch mal andere zeigen was sie können.

Und dann noch er:
    Was Du da schreibst hat aber sowas von nichts mit dem Vergleich der Schulden Vereine in England, Italien und Spanien zu tun.

Und wenn die Allianz, Audi, Addidas, Telekom usw, dem FC Bayern Geld "geben" dann kann man das wohl kaum dem Verein vorwerfen, hat sie keiner gezwungen :eek:

Die Allianz Arena wird vom FCB abgezahlt, so wie wenn einer ein Haus kauft und dieses über die Jahre abzahlt, weil man i.d.R. solche Summen nicht rumliegen hat.
    Die AA soll übrigens im Jahr 2018 abgezahlt sein.

Und ja, der Steuerzahler hat auch Geld reingesteckt, für Arealerschließung und Infrastruktur (man spricht von ca. 200 Mio €)
    Man muss aber 1. sehen das weit aus mehr Geld von uns Steuerzahlern für richtige Schwachsinns Sachen rausgeschmissen wird
    und 2. diese Investitionen ja auch teilweise zürückfliesen.
    Die Arena ist immer ausverkauft, die Leute zahlen viel Geld (Ticket, Benzin, Essen, Trinken usw) wo immer die MwSt. drauf ist und einige übernachten auch, kaufen Souveniers, gehen in München shoppen / essen usw.
    Das Geld ist also gut angelegt.

Und nochmal, DAS hat mit den Vereinen aus den Schulden-Ligen aber auch gar nicht zu tun.

Beim nächstenmal besser informeren, bevor man so einen Schwach.sinn schreibt.
    Gruß stoni

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Eben, es ist eine Partnerschaft. Besseres Marketing als Premiumpartner des FCB zu sein gibts wohl in Deutschland nicht!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das trifft aber nicht nur auf den FC Bayern zu. Seine Vormachtstellung (und damit auch seinen weltweiten Werbewert) hat der FC Bayern sich schon selbst erarbeitet, auch seinen finanziellen Status.

Das Westfalenstadion (heute Signal Iduna Park) bspw. wurde zum Großteil vom Bund und dem Land NRW finanziert. Für die WM 1974.

Man schaue und staune, was bspw. Schalke und Dortmund in der Vergangenheit für Gelder (auch öffentliche) sinnlos verbrannt haben.

Zudem fließt das Geld ja über die Jahre wieder zurück. Die FC Bayern AG hat bspw. im Geschäftsjahr 2006/2007 rund 73 Mio € an Steuern gezahlt (Gewerbe-, Körperschaft-, Umsatz-, Lohnsteuer). Der FCB ist also auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region.

Aber solche Dinge wie bspw. Chelsea, wo der Russenoligarch mal locker 15 Mio € Ablöse für einen Trainer (!!!) locker macht (plus jährlich 5 Mio Gehalt), das geht hier sicher nicht. Gott sei Dank geht das nicht.

Den Chelsea bekommt das Geld auch nicht geschenkt... schaut euch den Schuldenstand an.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

@ stoni 3:16

Ok, du hast recht. Natürlich will das nicht jeder, aber es gibt halt doch einige Bayern Fans hier, die Mannschaften wie Barcelona, Chelsea oder Real nicht in der Champions League sehen wollen. Was dann dieser Wettbewerb noch für einen Reiz hat, sei mal dahingestellt.

Und natürlich ist es normal das viele hier den FC Bayern loben, weil sie eben Fan von dieser Mannschaft sind, aber sie müssen auch die Meinungen von anderen akzeptieren die nicht alles durch die rosarote Brille sehen. Dafür ist doch so ein Forum da oder etwa nicht?

Und es ist auch richtig, dass ich sehr oft nur negatives schreibe. Aber ich messe das Spiel der Bayern nur an ihrem eigenen Anspruch. Man wirtschaftet so gut und möchte ins Champions League Finale und dafür ist das Spiel eben zu ideenlos. Und die positiven Dinge werden hier sowieso 100 mal wiederholt. Da muss ich es ja nicht auch noch tun ;)

Du bist noch einer der wenigen die auch wirklich sachlich diskutieren. Aber die meisten kommen dann mit Antworten wie: Nehmt den Barca Fanboy nicht ernst; Einfach ignorieren; nur Schwachsinn was du schreibst; affiger Kommentar; guck dir erstmal Barcelona an.
    Solche Leute haben einfach keine Argumente und reden von Sachen ( zB. Fanboy) die sie gar nicht wissen können. Ich halte mich an Fakten und schreibe nichts über Sachen die ich nicht wissen kann ;)

Zum Beispiel habe ich die Schwalbe von Kroos hier erwähnt und verurteilt. Und mit was für Antworten kommen einige User hier: "In Spanien oder Italien machen die das doch auch. Und du kritisierst einen Spieler von Bayern und die in Spanien vergötterst du".
    Was soll ich zu sowas noch sagen? Ist das sachlich? Und das obwohl ich schon 100 mal gesagt habe, dass zum Beispiel ein Busquets es auch macht und ich es auch bei ihm verurteile. Auch wenn es in Spanien jeder macht, muss es nicht auch in der Bundesliga zur Gewohnheit werden.
    In England bricht auch Nigel De Jong regelmäßig die Beine von Gegenspielern. Dürfen die Bundesliga Spieler das jetzt auch, nur weil es in Egland einer macht?

Natürlich ist nicht jder User so, aber so ein paar ganz Spezielle gibt es schon. Ich würde ja auch mal sachlich diskutieren, aber das ist hier oft nicht möglich......:winken:

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gomez wird wohl auch nicht spielen.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso auch? Ribéry und Robben sind fit. Und ich denke auch Gomez wird spielen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.