1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Ich sehe das auch nicht so rosarot.Was gab es denn für einen Grund,nach dem 1:0 den Rest der 1.Halbzeit das Fussballspielen einzustellen?
    Klar war Bayern klar überlegen,aber Effe hat schon recht,gegen große Kaliber wird sich erst zeigen,ob Boateng und Rafinha so sattelfest sind und nicht wenn Sie von einem schwachen Gegner kaum gefordert werden.

Gut Ribery und Robben können noch garnicht in Form sein.Trotzdem gibt es noch Riesenunterschiede wenn man die Spielweise bei Barca/Real oder Manu und selbst Dortmund sieht.Es fehlt vor allem an Ideen,der Ball wird oft zu behäbig hin und her geschoben,als das man im Kurzpassspiel ohne großartige Ballberührung zielstrebig nach vorn spielt.Gegen einen Gegner wie Zürich ist das noch zu kompensieren.Bei den ganzen Chancen war sicher wenig Glück dabei,aber man kann auch teilweise von Unvermögen sprechen.Im Normalfall gewinnen die Bayern auch in Zürich und ziehen souverän in die Gruppenphase ein.Dann gehts erst richtig los.Ich hoffe dann haben sich die Bayern auch eingespielt.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also liebe Bayernfans, wenn ihr Bayern im CL-Finale sehen wollt, dann müssen sich die Bayern aber gewaltig steigern. In der ersten Halbzeit war das ja zeitweise Altherrenfussball. Ich konnte aber auch Zürich nicht verstehen, warum die nicht mehr Druck auf Bayern gemacht haben in der Phase. Mit Angsthasenfussball gewinnt man nix. In der zweiten Halbzeit war es zwar klar besser, aber auch nicht wirklich so, das man sagen könnte, Bayern ist Titelkandidat in der CL. Die hatten Glück, das sie auf einen derart schwachen Gegner getroffen sind. Bei Gegner wie Kazan, Lyon oder Udinese wäre es knapp geworden. Bis jetzt hat mich Bayern aus objektiver Sicht in keinem Spiel wirklich überzeugt. Außerdem war die Chancenauswertung wirklich mangelhaft. Sie hatten Glück, das Robben diesen Schuß anbringen konnte. Für das Rückspiel erwarte ich nicht, das Bayern in Schwierigkeiten kommt. Mal ne Frage, war der Hoenes in der Halbzeit in der Kabine oder nicht? Es gab da von den Spielern merkwürdig unterschiedliche Aussagen.

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das ist schon klar, aber wir haben nunmal erst den Anfang der Saison.
    Es wird noch viele Spiele geben und wie gut oder wie weniger gut unsere Mannschaft ist, das wird sich im laufe der Zeit zeigen.

Zum CL Titel gehört aber auch immer etwas Glück.

Weil die es nicht besser konnten, und weil der FCB in der Defensive recht gut stand.
    Was nicht gut war, waren die gehäuften Abspielfehler im Spielaufbau, aber wie gesagt, da war Zürich zu schwach um kapital daraus zu schlagen.

Du bist ja lustig, meinst Du einer von uns war in der Kabine dabei um das beantworten zu können :eek:;)

Was ich gehört habe ist:
    Uli war in der Kabine, allerdings im Hintergrund und hat angeblich nichts zu den Spielern gesagt.

Ist mir aber auch ziemlich Wurscht...

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mann könnte doch im Stadion gewesen sein, und gesehen haben wie der in die Katakomben gestürmt ist. Daran sieht man aber, wie wichtig ihm der Einzug in die Gruppenphase ist. Und es wurde ja dann auch in der zweiten Halbzeit besser.

So schlecht kann Zürich normalerweise nicht sein, schließlich haben sie Standard Lüttich in der vorherigen Runde ausgeschaltet und haben glaube ich in der Saison 2009/10 AC Mailand in Mailand geschlagen. Also die haben es ja in der Phase ja noch nicht mal versucht. Und warum Bayern nicht mehr daraus gemacht hat, ist mir auch ein Rätsel. Ja die Saison ist noch lang, aber das hat man in der letzten Saison auch gesagt. Da war die Weltmeisterschaft in der Frühphase für schlechte Leistungen schuld, jetzt ist man noch in einem Prozess. Man muß ganz schnell aufwachen, sonst geht es dem FC Bayern wie in der letzten Saison und steht ohne Titel da. Die Bayern müssen vor allen Dingen schneller spielen. Das kann doch nicht so schwer sein. Dortmund hat das zumindest im ersten Spiel geschafft. Und warum man sich nicht schon längst eine Art Ersatz für Robben und Ribery geholt hat, ist mir auch ein Rätsel. Die beiden sind doch so verletzungsanfällig. Man macht sich viel zu abhängig von denen. Da hätte man schon längst mal was tun können. Anscheinend hat Bayern keine so gute Jugendabteilung wie Dortmund.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lockerer und souveräner 2-0 Sieg gegen Zürich! :winken:

Die ersten 1ß min waren okay aber danach war Leerlauf pur pur.

Erst nach der Pause wurde es dann besser und man hätte auch 4-0 gewinnen können. So wird es aber wohl auch für die Königsklasse reichen. :)

Hoffentlich kann Robben am Samstag gegen den HSV spielen, wo ich live im Stadion bin.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

bayern steht in allen spielen bisher unheimlich sicher! :love: und vorne geht immer was. mit van gaal hätte bayern wohl 5-0 gewonnen. aber dafür hat man sich gegen große gegner einige gegentore gefangen.

robben und schweini überragend! wie schweini den schulbuchmäßig in rücklage einnickt ist genial.

gomez mal wieder mehr als peinlich! :mad: ich würde den abgeben. es gibt genug stürmer die eine bessere chancenverwertung haben und auch besser kombinieren können!

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Jep, alles wieder in Butter bei Bayern ;)
    Schweini und Robben überragend, die Abwehr so sicher wie es nur geht und vorne hat man nur so vor Kreativität gestrotzt gegen diese Übermannschaft aus Zürich ;)

Wenn man jetzt auch noch einen anderen Stürmer einsetzt, dann ist Bayern Favorit Nummer 1 auf den Champions League Titel. Wie kann man nur so schlecht sein und 28 Tore in einer Saison schießen. Da muss dringend ein neuer her........

Achja, komisch das der Robben selbst mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden war. Da muss du den Robben echt mal aufklären......

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  8. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Als mehr oder weniger "stiller Mitleser" gehen mir deine affigen Kommentare allmählich gegen den Strich. Ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie interessant der FC Bayern für vermeintliche "Fans" anderer Teams zu sein scheint, die nichts besseres zu tun haben, als jeden emotionalen Kommentar zu zerlegen. Als Barca oder - noch besser - Messi-Fanboy kann man sich ja auch entspannt zurücklehnen und auf die tolle Truppe verweisen...

Peinlich, ganz ehrlich, solltest dich mal hinterfragen.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und was bitteschön hat dich daran gestört? Dann ist eben bei Bayern wieder alles in Ordnung.
    Er sagt, dass Gomez nicht der richtige ist, aber wenn er wieder Torschützenkönig wird, dann sind solche Typen wieder die größten Gomez-Fans und das geht mir gegen den Strich ;) Alles schön reden aber den Gomez wieder rauspicken :eek:

Und ich beurteile das Spiel von Bayern und lasse mich nicht von einem Sieg gegen Zürich wie viele hier blenden. Das Spiel war wieder einfallslos und es hat sich rein gar nichst geändert. Weil die Abwehr von Zürich so schlecht war, hat man sich eben mehr Chancen herausgearbeitet und wenn hier einer kommt und nach so einem Spiel bei Bayern alles als wunderbar darstellt, dann kann ich das eben nicht verstehen. Aber für solche Diskussionen ist eben so ein Forum da. Oder sollen wir hier nur noch den FC Bayern loben, egal wie gut oder schlecht sie spielen?

Und anstatt hier meine Kommentare als affig zu bezeichnen, solltest du mir mal erklären was so gut an dem Spiel war und warum ich falsch liege.

Unvernünftig schreibt:
    Schweini überragend > außer dem Tor hat er nichts besonderes gemacht und die paar langen Pässe gingen allesamt zu den Gegner

Robben überragend > wurde permanent gedoppelt. Aber er hatte ein paar gute Szenen aber von überragend kann hier nicht die Rede sein.

Abwehr stabil > Wenn eine Mannschaft es noch nicht mal schafft überhaupt über die Mittellinie zu kommen bzw. nur weite Pässen spielt, die auch noch alle nicht ankommen, dann sieht jede Abwehr gut aus. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Abwehr als schlecht bezeichne aber nach so einem Spiel kann man sie auch nicht so maßlos loben

Komisch, wenn ich hier was negatives über Bayern schreibe, regen sich viele auf, aber die gleichen User schreiben über Barcelona jeden möglichen Schwachsinn und das ist natürlich OK :eek: Ich versuche meine Ansicht zu begründen und wenn ihr mir das Gegenteil SACHLICH beweist, dann würde ich mich darüber sogar freuen. Oder man benennt den Thread in " FC Bayern Schwärmereien" um. Vllt ist das die Lösung........

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da hilft nur ignorieren.

Es ist überhaupt bemerkenswert wie alle Bayern "*******" finden, aber auch zu jedem Mist, den wir machen, eine Meinung haben. Letztere ist dann meist auch noch schlecht informiert... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.