1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Du hast schonmal in einem Verein Fußball gespielt. (egal ob Jugend/ Landesliga etc.pp.) ?

Was Bitte, lernst Du als Erstes?

Im Strafraum sind generell die Gesetze der Schwerkraft aufgehoben, dort herrscht die 4 fache Erdanziehungskraft!

(Einige Spieler dehnen diese Weisheit auch noch ein wenig weiträumiger;))
    Also der Trainer/ Verein, wird etwas anderes niemals "anweisen". Nie!

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und genau deshalb häufen sich solche Schwalben. Man stellt es fast schon als intelligent dar und sieht darüber hinweg. Damit meine ich nicht, dass du es als intelligent ansiehst, aber so richtig stören tut es dich scheinbar auch nicht ;)

Solange man solche Spieler nicht ernsthaft bestraft und auch in der Öffentlichkeit an den Pranger stellt, wird es mehr Spieler wie Kroos geben. Ich wette, dass Kroos mit der gleichen Art weitermachen wird. Er muss nur aufpassen das er nicht einen Ruf wie Jarolim oder Pitriopa bekommt. Die haben selbst bei klaren Foulspiel zum Teil keinen Freistoß mehr bekommen, weil sie eben so schnell fallen. Kroos ist auf dem besten Wege dahin.......

3. DannyD

DannyD Guest

Darüber habe ich mich doch garnicht ausgelassen?

Mir geht es nur um die Richtigstellung : Verein weist an, nicht zu fallen.

Verein (Trainer) weist IMMER wieder daraufhin, situationsbedingt auch unbedingt! zu fallen.
    Ob ich das schön finde oder nicht, ob ich das sportlich finde oder nicht, dass ist gängige Praxis. Überall!

Und was dieses Thema angeht, wird da so schnell kein Umdenken einsetzen, bei keinem Trainer, bei keinem Verein, in keiner Spielklasse.

Nach dem Motto : Alles ist erlaubt, bloß erwischen...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, wenn wichtige, aber schwindsüchtige Spieler dauernd ein paar Wochen pausieren müßten, wäre das auch schnell aus den Köpfen der Vereine. Das meinte ich damit...

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Klar, ich sage doch, diese Regel sollte für alle Vereine und alle Wettbewerbe gelten.
    Bei Müller sehe ich es übrigens nicht so, der bekommt wirlich oft auf die Kochen.

Mir geht es auch nicht um die "Umfaller" im Strafraum, das gibts bei jeder Ecke, ich meine die klaren Schwalben.
    Und die kann man rausbekommen.

Immer wieder gern genommenes Beispiel:
    In England werden die Spieler soagr von den eigenen Fans ausgepfiffen, wenn sie eine Schwalbe produzieren.

6. DannyD

DannyD Guest

Die berühmte hätte, wäre, wenn Diskussion?
    Alles könnte so schön (einfach) sein. ;)

Für Regeländerungen bitte an die FIFA wenden. :)

7. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern hat jetzt auch Oliver Kahn die Diskussion um Führungsspieler, die hier im Forum auch schon oft thematisiert wurde, neu öffentlich angestoßen: Bayern-Spieler wehrt sich: Schweinsteiger kontert Kritik von Kahn - Sport Fussball Bundesliga

Glaube aber nicht, dass sich diesbezüglich etwas bei uns ändert. Entweder man hat Spieler mit solcher Mentalität oder man hat sie nicht. Aber jetzt bitte nicht wieder MvB zurückfordern, denn der hatte es spielerisch nicht mehr drauf. ;)

8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

so, heute eines der wichtigsten Spiele der Saison. Wir müssen in die CL. Alles andere wäre eine riesige Enttäuschung und nicht tragbar.
    Hoffe auf ein frühes Tor, dann dürften die Züricher ihre Probleme bekommen, aber unterschätzen sollte man sie nicht.

Tippe auf ein 4:1.

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der FC Zürich hat sich nach dem Fehlstart in der Meisterschaft gefangen. Siege gegen GC und Basel sind toll, aber das Niveau ist weit entfernt von der halben Bundesliga. Alleine schon das Tempo in den Spielen.
    Der schwache Mannschaftsteil des FCZ ist die Abwehr. Die Innenverteidiger und der Torhüter sind schnell mal überfordert.

Trotzdem, eine gewisse Zuversicht ist da, wenn man die Interviews im Schweizer Fernsehen angehört hat. Der 18-jährige Außenverteidiger ist sich sicher, dass er den Robben abstellen wird. Naja, man wird es erleben.

Ich freue mich auf heute Abend im Stadion. Nur, ein Debakel wäre unschön. ;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Normalerweise müßte man nicht darüber debattieren, der FCZ war wohl das einfachste Los, das wir bekommen konnten.

Die Abwehr scheint das große Problem der Züricher zu sein, das hat Thorsten Fink bei Sky 90 nochmals bestätigt. Das sollte unserer "Offensive" und sogar Chefchen entgegenkommen. Hinten sind wir, denke ich, recht sicher. Das sah schon anders aus als in der letzten Saison.

Alles andere als ein Sieg ist undenkbar.

Oder wie Nerlinger gesagt hat: Wenn wir die nicht packen, haben wir in der CL auch nichts verloren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.