1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

kalle und uli werden sich schon oft gefragt haben warum sie chefchen und ribery so viel geld für so wenig leistung zahlen.neue spieler wird bayern nicht mehr kaufen denn sie haben ja schon genug davon.zeit zum einspielen haben sie jetzt auch keine mehr denn jetzt läuft die saison und gott sei dank haben sie zürich in der cl bekommen und nicht kasan.nächsten mittwoch wird sich zeigen ob bayern die für mich in den letzten 10 jahren ausgenommen 2010-2011 sicher zu den 8 besten klubs in europa zählen, ob sie würdig sind cl zu spielen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich such ganz sicher keine Ausreden für Cheffchen, das kannst Du ja hier nachlesen, was ich derzeit von ihm halte. Ich sag nur, was Fakt ist. Und Fakt ist nun mal, dass er mal wesentlich besser bzw. effektiver war. Wer das in Abrede stellt, sieht das nicht sachlich.

Schweinsteiger ist keiner, der eine Mannschaft führen kann, damit ist er überfordert. Aber genau das verlangt man von ihm spätestens seit Bommelmanns Abgang (er wohl auch von sich selbst) und das Ergebnis ist der Alibifußball, den er uns derzeit bietet. Der traut sich einfach nichts.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Und ich finde, dass Du - wie auch viele andere - Schweinsteiger zu sehr zum Sündenbock stempeln. Klar war er nach der WM overhyped, und ich finde auch seinen Martkwert laut transfermarkt.de ziemlich überzogen, aber ich bin auch der Meinung, dass man es sich zu leicht macht, wenn man ihm stets Alibipässe vorwirft. Entscheidend ist eben, wie die Mitspieler reagieren, und da sind wir wieder bei Sahin: Klar hat der tolle Spiele gemacht, aber glaubst Du, bei den Bayern hätte er genauso geglänzt? Nie im Leben! Sahin - bei all seinen individuellen Fähigkeiten - hat eben auch maßgeblich vom System des BVB profitiert und der Tatsache, dass die Leute um ihn herum allesamt wie um ihr Leben rennen. Da isses dann letztlich auch relativ "leicht", die entsprechende Anspielstation zu finden, und man ist nicht gezwungen, eben jene "Alibipässe" zu spielen. Imho wird Sahin nun genauso überschätzt, wie Schweinsteiger nun (imho zu Unrecht) kritisiert wird. Sahin wird bei Real die gleichen Probleme bekommen, wie Schweinsteiger bei den Bayern. Ohne Hilfe der Mitspieler kann auch ein Xavi oder Iniesta nicht glänzen, und ein Mario Götze säße bei den Bayern wahrscheinlich auch eher auf der Ersatzbank. Fußball ist halt ein Mannschaftsspiel und es war schon immer so, dass die Topstars ihre Helfershelfer brauchten, ohne die sie niemals zu Topstars geworden wären. Was die Bayern bräuchten, wäre mehr Variablität und mehr Laufbereitschaft, was ich angesichts der vielen Topstars aber für kaum möglich halte. Leute wie Robben oder Ribery sind in erster Linie Individualisten und wollen eher selber glänzen. Das ist ähnlich wie mit Real und Barca, denke ich, wo Real auch nicht an Barca vorbeikommt, weil bei Barca einfach das System im Vordergrund steht und nicht die einzelnen Spieler.

4. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum ist bei euch eigentlich der Olic derart auf dem Abstellgleis (nur auf der Tribüne gegen Gladbach)? Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, denn dadurch konnte Heynckes im Prinzip nur den Petersen bringen, dessen Spielweise ja sehr der vom Gomez ähnelt. Ein Überraschungsmoment war so sicher nicht gegeben, da hätte ein Olic vielleicht etwas mehr bewegen können.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Na, man sollt jetzt auch nicht alles schwarz malen. Wenn eine Mannschaft in D würdig ist, in der CL zu spielen, dann ist das der FCB.

Was ist passiert? Hinten gab's den groben Patzer von Neuer, vorne war man drückend überlegen, hatte sich aber kaum Torchancen erarbeitet. Es ist ja nicht so, dass Gladbach uns dominiert hätte oder gar ebenbürdig war. Die haben sich einfach nur clever hinten reingestellt und auf Konter gewartet. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein...

Ich denke schon, dass Heynkes erfahren genug ist, hier noch entsprechend einzugreifen. Er ist ja mal gerade einen Monat da.

Eins ist sicher der größte Fehler, den man derzeit machen kann: den FCB abzuschreiben. :winken:

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Petersen hat durch seine Tore in der Vorbereitung derzeit die Nase vorne

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, diese Spieler haben die Klasse, um auch ohne die besten Mitspieler zu glänzen.
    Ich verstehe es einfach nicht. Er war doch der große Stratege, der das ganze Spiel von Bayern gelenkt hat oder nicht? Und er hat doch die Bayern ins Finale der Champions League geführt, weil er eben diese Fähigkeiten hatte. Was ist jetzt anders als vorher? Er hat die gleichen Mitspieler und spielt auf der gleichen Position und jetzt aufeinmal ist er ein Opfer des Systems bzw. kann nicht glänzen, weil er die entsprechenden Mitspieler nicht hat?

Ich gucke mir die persönlichen Fähigkeiten eines Spielers an und beurteile danach. Wenn Dortmund 3:0 gewinnt und Sahin nur Fehlpässe spielt, dann urteile ich dementsprechend über ihn. Nur weil eine Mannschaft gut spielt, heißt das noch nicht, dass auch wirklich jeder einzelne Spieler eine gute Partie gemacht hat.

Guck dir mal zum Beispiel den Marco Raus aus Gladbach an. Hat er die überragenden Mitspieler oder das überragende System wie bei Dortmund? Und trotzdem glänzt er, weil er eben die Fähigkeiten hat und in jedem Spiel diese auch zeigt.

Wenn Schweinsteiger wirklich so ein guter Spieler wäre, dann würde eher viel mehr Zweikämpfe gewinnen und Gomez vorne auch mal einsetzen. Selbst wenn er gute Bälle auf Gomez spielt und dieser ihn nicht reinmacht oder Bayern verliert, kann man immernoch sagen, dass Schweinsteiger eine gute Partie gemacht hat. Aber das alles macht er nicht. Er spielt Alibi Pässe im Mittelfeld und erobert keine Bälle und da kann man einen Nationalspieler schon in die Verantwortung für die Spiele nehmen.
    Statt einen Konter einzuleiten, stoppt er ab und spielt den Ball nach hinten. Er möchte einfach bloß keine Fehler machen, damit man eventuelle Niederlagen nicht an ihm festmacht.

Mal ein Vergliech zu Messi. Messi spielt in Barcelona überragend und in Argentinien nicht und das liegt an den Mitspielern. ABER bei Argentinien konzentrieren sich die Gegenspieler voll auf ihn und er wird permanent von 2-3 Gegenspieler attackiert und weil die anderen Mitspieler nichts mit den Ball anfangen, sieht er eben bei Argentinien schlecht aus. Wenn man Schweini wirklich permanent wie Robben oder Ribery doppelt, dann kann er wikrlich nicht viel ausrichten. Aber er hat jede Freiheit im Mittelfeld und macht nichts und das liegt einzig und allein an ihm :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Olic auf der Trbüne? :eek:

Das höre bzw. lese ich zum 1. Mal. Dachte er wäre im Kader.

Das kann ich nun wirklich auch nicht nachvollziehen!

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hart formuliert: Er ist ziemlich unnötig. Seine Technik passt nicht ins Kurzpassspiel, das Heynckes gerne hätte. Außerdem kann er keinen Ball behaupten, wodurch er als einzige Spitze eher nicht infrage kommt. Auf dem Flügel ist er aufgrund der mangelnden Technik ebenfalls nicht zu gebrauchen - er flankt z.B. noch schlechter als Müller. Petersen ist da besser zu gebrauchen und für die Positionen hinter der Spitze kann man entweder Müller hin und her schieben oder Usami einwechseln...

Nett formuliert: Er hat noch Rückstand.

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

man sieht das beim heiligen Messi(as) in der Nationalmannschaft nur zu gut :winken::D:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.